Willkommen auf Tulak Hord, wer noch Chars in den T3-M4 Gilden hat, kann diese jetzt wieder in unsere VC Gilden holen.

Umfrage zum Moriaset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage zum Moriaset

Wer braucht noch das Moriaset? 13
      1.  
        Ich benötige das Set noch mit meinem Main. (8) 62%
      2.  
        Ich benötige das Set nicht, würde aber den Spielern der Sippe helfen. (4) 31%
      3.  
        Ich hätte das Set gerne noch mit einem oder mehreren Twinks. (1) 8%
      Das Moriaset (vier "vollwertige" Teile plus zwei "Ersatzteile") ist grundsätzlich ein sehr gutes Set. Erhältlich ist es durch Münzen, die man in verschiedenen Instanzen in - Überraschung! - Moria erhält. Das erste Teil kann ein Charakter mit Stufe 58 anlegen (wenn ich mich recht erinnere; oder war es 56?), das letzte mit Stufe 60. Grundsätzlich ist es zwar möglich, aber nicht empfehlenswert, vorher die Instanzen in Angriff zu nehmen.

Die Instanzen gliedern sich in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlichem Output der Münzen, und Charaktere müssen nebenbei zwingend eine dieser Instanzen besuchen, um eine ihrer jeweiligen Klassenquests abzuschließen.

Das Moriaset lässt sich durch zwei Teile, die man beim Wächter bekommt (und die die Ersatzteile - ähem - ersetzen), zum Wächterset aufwerten, das für manche Charaktere wohl das beste Set darstellt, das man im Spiel (aktuell) erlangen kann. Durch den potenziellen Wegfall der Strahlen wird das Wächterset (obwohl selbst auch mit Strahlen behaftet) nach meiner Meinung aufgrund seiner Qualität wieder deutlich begehrter werden.
      "Ich hatte weiß Gott das Zeug zum Versager - typisch, dass ich mal wieder nichts daraus gemacht habe!" - Otto Waalkes
    • Hallo!

In Abhängigkeit der Abstimmung würde ich einige Termine für die besagten Moria-Instanzen ansetzen wollen (oder eben auch nicht, wenn kein Bedart besteht). Wer das Set vollständig hat, wäre dann auch für den Wächter gerüstet, wobei sich da die benötigte Hoffnung ja auch noch bequem steigern lässt.

In Abhängigkeit der benötigten Klassenquests können dann die gewünschten Instanzen ausgewählt werden. Und nebenbei gibt es ja auch noch eine kleine Belohnung, wenn man einem Charakter bei seiner Klassenquest hilft.

Allebest
      "Ich hatte weiß Gott das Zeug zum Versager - typisch, dass ich mal wieder nichts daraus gemacht habe!" - Otto Waalkes
    • Fettes Geh-Zett an alle, die gestern dabei waren! Das war ganz großes Kino! Alle Bosse im First Kill - nur Nardûr, die feige Socke hatte sich vom Acker gemacht, weil er vor uns die Hosen voll hatte (muss ein Bug gewesen sein). Das einzige was ich störend fand, war der zweite Runenbewahrer. Der hat nämlich mehr Schaden gemacht als ich (noch fetteres Geh-Zett für den 5.000+ Crit, Semi - perfektes Tennis!). Und wer sagt, dass der Waffenmeister nicht tanken kann? Prima Job, Hawk! (Wir haben monatelang nur mit Waffenmeister getankt. Das geht prima.)

Eine klitzekleine Anmerkung dann doch (jaja, ich kann es nicht lassen): Wenn der Barde Aggro hat, bitte als Barde nicht zu fein sein und dieses ins TS brüllen - "Barde hat Aggro" dahingemurmelt bedeutet für alle - außer den Tank - dass man sich auf den Mob beim Barden stürzt. Auch wenn der Barde nach wie vor überbewertet wird :) , lautet die Formel immer noch: Barde tot = Gruppe tot = Wipe! Das für die Gruppe, und für den Barden: Wenn der Barde Aggro hat, gibt es wenig das er tun kann. Einer der wenigen Sachen ist jedoch u.a. der Furchtschrei (der genaua Name geht mir gerade ab). Das ist eine sehr mächtige Fertigkeit des Barden, die später vermehrt gebraucht wird. Manche (höherwertige) Mobs sind jedoch dagegen immun, und gegen Fernkämpfer zündet er manchmal nicht richtig. Diese "Unscheinbar"-Fertigkeit (der Name gehr mir auch ab ^^ ) ist eher soso und nur bedingt wirksam.

Ansonsten: Bitte meldet euch, wenn ihr weitere Moria-Instanzen machen möchtet. Oder besser noch: Tragt einfach einen Termin in den Kalender ein. Ich helfe gerne wieder aus.

Allebest
    • Hey hey Fettes GZ auch von meiner Seite her.

Danke an alle und vorallem Seam für das Organisieren. Ich entschuldige mich wenn ich ab und an den Lead übernahm da Seam immer wieder aus dem TS flog... Ja Nardur die Socke hat sich verkrümelt.. Doch haben wir den Kopf nicht hängen lassen und haben grad die ganze INI gemacht hehe.. Wenn wir das gewusst hätten, denn hättet Ihr all die Quests noch annehmen können für die Treppe :) Gibt genug EXP dadrinne.

Grüsse
      Semila