Willkommen auf Tulak Hord, wer noch Chars in den T3-M4 Gilden hat, kann diese jetzt wieder in unsere VC Gilden holen.

SWTOR: Bezüglich-Server-Warteschlangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SWTOR: Bezüglich-Server-Warteschlangen

Bezüglich-Server-Warteschlangen

Es ist uns bewusst, dass es einige Fragen bezüglich der Warteschlangen gibt, daher haben wir uns einen Augenblick Zeit genommen um euch genauer zu informieren.

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

Jeff Hickman, Executive Producer – Live Services

• Soenke, das ist natürlich ein guter Plan, aber was machen die Leute die Abends nach der Arbeit heimkommen und einloggen wollen, weil sie da eh ned viel Zeit haben? Wenn ich heimkomme, aufdrehe, will ich nicht noch ne Stunde (oder vielleicht sogar mehr) warten, denn dann vergeht es mir ganz schnell.

Bin zwar ein geduldiger Mensch, aber dann nur so warten? Das wird ganz schnell öde :)
      Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens zu werden
    • Also ich finde eher das sie sich damit selbst parodieren....

Ceamos Ortega schrieb:

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

von angemessen sprechen bei bis zu 3 Stunden Wartezeit, nur um danach nen Disc zu bekommen und nochmal 3h zu Warten....

Ich hoffe sie bekommen das bis zum 20 in den Griff
      aber ich bezweifel es :(
    • Naja an die Leute die meinen zwei Stunden Wartezeit wäre doch okay oder man könnte ja in der Zwischenzeit was lesen.

Zwei fragen stelle ich euch. Stellt euch vor ihr habt nen Job, geht um 7 aus dem Haus, seid vielleicht um halb 6 Abends wieder daheim.
      Selbst wenn ich dann den Rechner einschalten würde und ihn mal Sinnlos 4 Stunden laufen lasse, dann könnte ich vielleicht noch eine Stunde spielen, gesetzt dem Fall der client crasht nicht.

Die Zweite Frage wäre, nehmt an ihr seid Leiter einer Gilde und wollt einen Event veranschlagen der um XY Uhr stattfinden soll, wie wollt ihr beim derzeiten Stand der Dinge denn sicherstellen, dass eure Leute überhaupt da sein können auch wenn sies versuchen?
    • Keylab schrieb:

Die Zweite Frage wäre, nehmt an ihr seid Leiter einer Gilde und wollt einen Event veranschlagen der um XY Uhr stattfinden soll, wie wollt ihr beim derzeiten Stand der Dinge denn sicherstellen, dass eure Leute überhaupt da sein können auch wenn sies versuchen?

Da wir wissen das dieses Problem jetzt sicherlich am Anfang sein wird, werden wir auch noch keine Events bis dahin bereit stellen. Es ist alles eine Frage der Koordination.

Grüsse
      Semila

• Keylab schrieb:

... Stellt euch vor ihr habt nen Job, geht um 7 aus dem Haus, seid vielleicht um halb 6 Abends wieder daheim.
      Selbst wenn ich dann den Rechner einschalten würde und ihn mal Sinnlos 4 Stunden laufen lasse, dann könnte ich vielleicht noch eine Stunde spielen, gesetzt dem Fall der client crasht nicht...

Dem muss ich allerdings auch zustimmen. Ich reg mich aber NOCH nicht auf. Natürlich haätte man die Zahl der Vorbestellungen mit der Serverkapazität vergleichen können, aber naja...hätte...wenn....da hat von uns sowiso keiner nen Einfluss.

Ich hoffe nur das sich das bald ändert. Weil ich gehöre auch zu denen wie Keylab schon schreibt. Morgens 6:30 aus dem Haus. Gegen 17 Uhr retour. Die Kinder sind beide gegen 19:30 Uhr im Bett. Wenn ich mich jetzt einloggen wöllte, wäre ich ca 21:30 an der Reihe. Da mache ich aber für gewöhnlich den PC auch wieder aus, weil ne Frau hat man ja auch zu Hause und 5:30 Uhr klingelt wieder der Wecker.

In diesesm Sinne

herzlichst Tom
    • Keylab schrieb:

Ich hätte ja noch Verständniss dafür wenn man eine Warteschlange für Leute hat die einen Character auf einem Server erstellen wollen der voll ist, aber für die die schon einen drauf haben???

Nicht nur das man da einen Char drauf hat, sondern wir haben den Server ja auch noch zugewiesen bekommen also hatten nicht mal die Wahl.

Meine Afk-Taktik wird solange ein kleines Hüpf-Macro sein. Aller 2 Min einmal hüpfen sollte reichen. Der PC bei mir zu hause läuft sowieso, da kommts auf die paar Watt mehr durch den client auch nicht an. Aber eine Dauerlösung ist das keinesfalls.

In diesem Sinne

herzlichst Tom
    • Naja Tom, bei mir gehts eben nicht so einfach. Mein PC ist während ich in der Arbeit bin verständlicherweise aus, weil ich Katzen im Haus habe und auch nicht wirklcih den Strom für nen PC zahlen will der nicht in Benutzung ist.

Von daher hauts mir mit zwei Stunden schon gewaltig rein.

Ich würde mich übrigens schon sehr über nen Gilden Invite freuen wenn ichs mal wieder rauf schaffe.
    • ich verstehe den unmut einiger, wir sind alle angepisst mit der warterei. aber das ist leider normal - besonders bei blockbuster mmo´s.
      vorgestern ahtte ich zusätzlich den 9000er bug und abends war an spielen nicht zu denken, gestern >770 warteliste aber
      bei anderen spielen wars noch viel viel viel schlimmer, wow hatten wir anfangs 7-9h wenn die server überhaupt erreichbar waren.

trotzdem keep cool, geht vorbei

<ne runde baldriantee ausgieb>
      SWG EMU: (ibroxia, cuoca, Flyme)
      SWTOR: wieder ein wenig auf "the suff... ähm.. siff... ähm.. (wie auch immer) side of life" (Ephrael, Daemonifuge, Flyme und ibrox** )
    • Finde es auch mehr als ärgerlich...
      Warum lassen sie dann überhaupt zu das soviele Charaktere auf dem Server erstellt werden?

Dann sollte BW doch bitte das Problem an der Wurzel packen und die Char Erstellung sperren oder überhaupt
      nur XY Spielern die Möglichkeit geben einen Char auf selbigem Server zu erstellen.

@Brico:

So ein Marko wär nett, wie schreibt man das? ;)
    • Naja in Galaxies war voll, voll, dann konnstest du da keine Charactere mehr erstellen.
      Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen sonst verderben sie sichs selber mit den potentiellen Kunden und es gibt nichts schlimmeres für ein Spiel als derart schlechte Werbung wenns noch nicht mal draussen ist.

Ich hoffe natürlich dass sies in den Griff bekommen werden und natürlich warte ich ab, aber es ist schon ärgerlich und unverständlich.

Aaaaber der Vergleich mit WOW hinkt meines Erachtens etwas, da wir ja nur einen Bruchteil der Spieler online haben mit denen gerechnet wird.

Momentan sind ja nur die Pre Order Spieler da, die Nerds und Geeks und Zocker, der ganze Rest der kommt ja noch und ich weiß nicht ob dass dann so gut aussieht wenn keiner mehr unter einer Wartezeit von mehreren Stunden spielen kann. Das wäre doof.