Willkommen auf Tulak Hord, wer noch Chars in den T3-M4 Gilden hat, kann diese jetzt wieder in unsere VC Gilden holen.

SWTOR: Infos über und zu den Dev Streams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal nen paar Infos , was sie mit dem Eternal Championship so im Schilde führen :

StevenChew schrieb:

Hello everyone,

This is Steven Chew and I’ll be coordinating as well as working on the Eternal Championship. Firstly, I’d like to thank everyone for providing their input. It’s very encouraging as a developer to hear from players who are engaged in the content that we create. I’ve been going through the posts on this feature for Game Update 4.2, and wanted to give some insight on what we’re trying to achieve with this.

As mentioned in the stream, this is meant to give the solo player (with companion) a series of challenges that gets progressively harder. The goal is to have the first 5 rounds be achievable by players who have just completed the first 9 chapters of KotFE, but with some additional elements. By successfully completing Round 5, they will get gear that is better than what they’ve been able to get from the story content. Beginning in Round 6, the challenges will start increasing in difficulty and building up to the final encounter in Round 10. We are still in the process of fine-tuning what the difficulty increase feels like.

The Eternal Championship provides an alternative way for solo players to get higher tiers of gear, albeit at a slower rate compared to Flashpoints/Operations. The highest rating gear will still be reserved for the more difficult group content as those require more coordination and effort from more players.

Looking through the posts in the thread so far, I’ve seen suggestions that match some of what we’re trying to do, some beyond the scope of this feature, and some additional ideas that are “that’s cool, we should consider that”. I’ll be keeping an eye on this thread so please keep those suggestions coming. I won’t be able to reply to each person individually, but will post an update when we have something substantial to share.

Again, thanks for taking the time. See you in game (from the shadows, you never know when a developer is stealthily following you around). :rak_05:

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afiekoenei Iopeacafin ()

• Genau verstanden habe ich das auch nicht , nur das sie sich mehr Gedanken über neuen Singleplayer Content machen , als mal über neuen Gruppencontent nachzudenken. Das dann in Singleplayer Content Raid Equipment droppen soll , wäre für viele Raider dann wieder ein Schlag ins Gesicht , sie sollten die nächsten Schritte , echt vorsichtig abwägen , das ist nen recht gefährlicher Pfad den sie grade gehen.
    • Meine Prognose:

Es wird in den letzten Stufen 220er Token Zeugs droppen. Die Spieler welche nicht mal den SM in einer OP hinbekommen werden sich an der Arena versuchen. Sie werden ab der fünften, spätestens bei der achten Herausforderung massenhaft scheitern. Denn ab der Stufe wird der Gefährte den Boss wohl alleine nicht mehr schaffen und man muss doch tatsächlich selbst mehr als Taste 1-4 verwenden. Es wird dann ein riesiges rumgeheule im Board geben, woraufhin Bioware in einer äußerst filigranen Art und Weise den Nerf-Hammer schwingen wird und es danach die größte Herausforderung sein wird, sich zu entscheiden ob man lieber Netflix oder Maxdome schaut, während der Gefährte jetzt doch völlig alleine den Endboss auf Stufe 10 umhaut ...

Bioware wird dann in 2 Monaten die Spielerstatistiken im offiziellen Board rauskramen und zum Ergebnis kommen, dass ja so viele Spieler Singleplayer-Content möchten und immer weniger HM und sogar SM OPs laufen werden, NiM sowieso fast ganz ausgestorben ist und die Spieler wohl nur noch wenig Interesse an Gruppencontent haben und man deshalb die Ressourcen für die Singleplayer Inhalte gezielter verwenden wird.
    • Dann wäre es noch ein Thema, ob diese Arena in drei Arten geben wird, für Tanks/ Heiler und DDs. Weil aus dem Text lese ich nur heraus, es wird so eine PvE Arena geben, mehr nicht.

Ich weiß selber, dass z.B. die Sternenfestungen HM Solo mit Begleiter möglich sind auch als Heiler, doch andere Klassen tun sich um einiges leichter. Als Heiler Solo ist es ein Krampf.
      Das Dorc - Vermächtnis

Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
      Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja
    • Mich erschleicht echt auch das Gefühl, dass die vom MMO weg wollen und Quasi ein Mass Effect im SW Stil draus machen.
      Gruppenspiel ist nicht notwendig, kann aber gewählt werden....

Wenn ich denke, wie ich mich damals auf das Spiel gefreut habe, was ich und wir alles gemacht und unternommen haben.
      Es gab gute Updates und Addon aber irgendwie seit letztem Jahr gehen die einen sehr komischen Weg...
      Aber anscheinend finanzieren die sich mehr als genug durch den Kartellmarkt....

Mich macht es echt traurig... :(

Warum machen sie solche Challenges nicht auch für Gruppen dazu? Wo es dann eben noch ein wenig mehr Belohnung gibt!?
      Das wäre doch echt nicht scher ...
    • Neukonzeption eines MSO ( Massive Singleplayer Onlinegames ) , ich bezweifle aber das die Welt dafür bereit ist. Das kommt mir seit 4.0 so vor das sie diesen Weg scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste gehen wollen. Weil sie wie üblich wieder nur nach ihren Metrics beurteilen , aber warum machen soviele Singleplayer Content , weil es sonst kaum was anderes zu machen gibt, das vergisst BW immer wieder in ihre Beurteilungen einfliessen zu lassen.

Tamadri schrieb:

Dann wäre es noch ein Thema, ob diese Arena in drei Arten geben wird, für Tanks/ Heiler und DDs. Weil aus dem Text lese ich nur heraus, es wird so eine PvE Arena geben, mehr nicht.

Drauf hoffen würde ich nicht , ich schätze es wird mit einigen Klassen leichter sein als mit anderen , mal ganz davon ab das es nicht auf Tanks / Heiler getunt werden wird , jedenfalls rechne ich nicht damit.

Kheldor schrieb:

Es gab gute Updates und Addon aber irgendwie seit letztem Jahr gehen die einen sehr komischen Weg...

Angefangen hat es irgendwie mit 3.0 , seitdem geht alles mehr in Richtung Einzelspieler .
    • Nunja, egal welches MMO man nun anschaut irgendwie haben alle mehr Singleplayer Elemente als Inhalt als Gruppenelemente. Egal ob nun WoW, SW:ToR, HdRO oder sonst welche. In der offenen Welt findet man kaum noch etwas an, bei dem zwanghaft eine Gruppe benötigt wird. Abgesehen von den Flashpoints oder OPs.

Ebenso dass man Rüstung nachgeworfen bekommt, ist auch bei den anderen so.

Wir als Gilde müssen halt das Beste daraus machen und uns nicht so sehr darauf versteifen, dass es immer mehr auf Singleplayer geht und nicht dann jeder weitestgehend immer und immer wieder nur seine eigenen Runden dreht. (Nunja wozu ist nochmals eine Gilde da?)
      Das Dorc - Vermächtnis

• Tamadri schrieb:

Wir als Gilde müssen halt das Beste daraus machen und uns nicht so sehr darauf versteifen, dass es immer mehr auf Singleplayer geht und nicht dann jeder weitestgehend immer und immer wieder nur seine eigenen Runden dreht. (Nunja wozu ist nochmals eine Gilde da?)

Das sehe ich auch so und es freut mich, dass das auch jemand sagt, der noch nicht so mega lang bei uns ist.
      Leider aber sehen das viele nicht so und gehen dann einfach, weil nix los ist etc...
      Dabei haben wir auch schon soo viel gemach in der Vergangenheit. Mehrere Events etc.
    • Weitere Infos zum Eternal Championship:

StevenChew schrieb:

Hi everyone,

I’d like to share some additional details on the Eternal Championship with you. This will touch on several topics as follow:

1. What is the story behind the Eternal Championship?
        • The Eternal Championship is the latest trend in entertainment among Zakuul’s decadent upper class, who happily “tour” the lower levels of their capital to watch their social underlings engage in brutal death matches for fortune and glory.
        • More details regarding the backstory will be revealed next week in the Developer Live Stream with Charles Boyd!
        • Leading up to the launch of Game Update 4.2, we’ll also post a Developer Blog about the Eternal Championship.

2. How does the Eternal Championship work?
        • You start the Eternal Championship by picking up an access Mission, similar to a Flashpoint. You begin at Round 1, and then attempt to complete as many rounds as you can. Completing each round will grant you a certain number of Common Data Crystals. After every round, you check-in to decide whether you want to continue or cash out. The total number of Common Data Crystals you obtain depends on how many rounds you complete.
        • You can repeat the Eternal Championship as many times as you wish by picking up the access Mission again.
        • There are 3 weekly Missions to defeat Boss 5, Boss 7, and Boss 10 respectively. Completing each of these will grant you rewards, which will be explained later on.

3. Composition of the fights for each round.
        • Each round consists of a single fight with a boss encounter. In most cases, they will involve adds.
        • For Rounds 1-5, they involve a single major mechanic in addition to other combat abilities. These rounds are catered towards players that have just finished Chapters 1-9, and are intended to guide you towards more complex fights. This could involve defeating mobs in a specific order, stepping out of AoE indicators, managing multiple mobs at once, interrupting abilities, etc. As you get further in the rounds, you might see a combination of these at the same time. The goal is to show these mechanics, rather than punish you for failing to deal with them. You will see the impact and cause the fight to take longer, but you won’t be one-shotted because of it.
        • Once you step into Round 6 and continue on to Round 10, unsuccessfully dealing with these mechanics has a more significant impact. Because the Eternal Championship is being catered to a wider audience, we have to strike a balance between being challenging versus frustrating. Hardcore raiders with full 224 gear will most likely not have too much trouble beating these fights, but hopefully they’re interesting enough that the consensus is that they’re cool to play through.
        • There were multiple posts asking if these fights will be tuned for each class, or even change depending on what class you play. The answer is that it’ll be the same for each class, but we’re aiming to balance it so that all classes will be able to get past it. Some will undoubtedly be easier than others, but we’re trying our best to make sure that it’s not too frustrating for the others.

4. Gear drops for the Weekly Missions.
        • As mentioned in an earlier post, the Eternal Championship is intended for players to have an alternate way to gear up to a higher tier of gear other than grouping up for a Flashpoint or Operation. I’ve seen several posts about gear suggestions, and here’s our current plan based on the input we’ve seen so far.

Weekly 1 for defeating Boss 5: Rewards choice of 204 rating static gear.
          Why: The first 5 rounds are intended for players coming straight from the chapters, and as such rewards you with gear that is higher rating than what you’ve been getting so far (190).

Weekly 2 for defeating Boss 7: Rewards an “Arena Token” that can be exchanged for a choice of 208 rating static gear.
          Why: Rounds 6-7 are catered towards players working towards Tactical Flashpoints, and as such rewards you equivalent rating gear from completing those.

Weekly 3 for defeating Boss 10: Rewards multiple “Arena Tokens” that can be exchanged for a choice of 216 rating static gear.
          Why: Rounds 8-10 are catered towards players working towards HM Flashpoints and SM Ops, and as such rewards you equivalent rating gear from completing those.
          -
        • What exactly is static gear? They’re gear pieces that have pre-determined stats that cannot be changed. The other type of gear is moddable gear, which have modifications that can be swapped out to change the stats and get the best build possible for the player’s respective class/discipline. Moddable gear can be purchased using Data Crystals from the vendors found on the Fleet and Odessen.

• Now some of you might be thinking “Why reward static gear?” The main purpose is to help solo players gear up, not necessarily be the most optimized stat-wise. Getting an upgrade would generally help improve the player’s damage/defense/healing output, but not necessarily hit the best combination of numbers/stat modifiers. Also, we didn’t want to diminish the moddable gear that you can get from the Data Crystal vendors. Again, the intent is to allow players to gain higher tiers of gear over a period of time. Grouping up for a Flashpoint or Operation will gear you up faster, but we didn’t want to limit players who don’t frequently group from getting the gear altogether.

• We are introducing a new “Arena Token” (final name TBD) that can be exchanged for 208 or 216 rating static gear from a vendor. Completing Round 10 will give you enough tokens to get a 216 piece off the bat. If you’re only able to clear Round 7, you can get a 208 piece or save up to get a 216 piece. The tokens are Bound to Legacy, so you can trade them to your alts if desired/needed.

• The 3 weeklies also reward you with Common and Glowing Data Crystals. So for players who are so inclined to delve into modifications and change the stats for your gear, you have the option of getting the moddable gear from the Data Crystal vendors once you’ve saved up enough.

• Gear with set bonuses are still reserved for Operations. Those are unique to that content and will remain as such.

5. Other than Data Crystals and Gear, what else can you get from doing the Eternal Championship?
        • Boss 7 has a chance to drop a new minipet.
        • Boss 10 has a chance to drop a new mount.
        • New achievements and titles.
        • If you have any ideas for achievements or titles, definitely share those. I saw one particular post about giving unique titles for each class that completes Round 10, which is great! We’ll be looking into it.

I hope that this gives you a better idea of what the Eternal Championship is all about. Definitely appreciate all the feedback on gear ratings and difficulty. If you see anything that you have Missionions on or have an alternate opinion about, please share it.

Thanks everyone!

Quelle
    • Dazu mal nen Zitat auf die Frage was überhaupt der Sinn des Eternal Championship sein solls , was ich so nur unterschreiben kann ...

TX_Angel schrieb:

The purpose is to give the appearance of content without having to do much. It is "something", so that people can tell themselves that new stuff is coming out. And technically they are right, but it is really thin in that dept.
    • Wait, wait, wait! Zum aufgearen sollen die Leute, nachdem sie 65 sind und KotFE durch haben, ne Arena machen, um dort 204er, 208er und auf dem schwersten Level 216er gear zu sammeln? Während wir aber ab lv50 schon SM Ops rennen können und dort so sehr mit 216er gear zugebombt werden, dass wir n equip zusammen haben, bevor wir es überhaupt benutzen können? Und das kommt Bioware nicht seltsam vor?

Und wie sollen bitte encounter designed werden, die von allen Klassen (und allen specs, sonst geht das gemecker wieder los) schaffbar sind und gleichzeitig ne Herausforderung darstellen?

Andererseits ist das vermutlich die Zukunft des Raidens und der Flashpoints. Anstatt mit 8/4 Mann Bosse und Trash zu kloppen und manchmal ne Story zu erleben, kloppt man halt alleine nur Bosse in nem abgefaulten Nebenstorywurmfortsatz der aktuellen Singleplayer-Story-Offenbahrung.

EDIT:
      Spielephilosophisch ist das schon extrem seltsam, wie ALLES im Non-MMO-Markt in alle Ecken und Enden auf Biegen und Brechen nützliche und allermeistens total unnützliche Multiplayerscheiße und Onlinekacke und shared experiences gestopft bekommt, weil Singleplayer tot ist, aber der eine, EINZIGE Markt, wo die Leute freiwillig und als erklärtes Ziel Multiplayer und Online und Spielerlebnisse mit anderen wollen, sich geradezu fluchtartig in die Singleplayer-Isolierzelle flüchtet. Das soll mir mal einer erklären... :D
      If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wedge ()

• Das habe ich auch schon per PN über diese Forum an diverse Personen geschrieben, was ich von der Arena halte, rein von dem was man bisher weiß (gelesen hat)
      • diese soll bekanntlich ab Stufe 65 sein
      • zwischen 204er und 216er Rüstung (Waffen?)
      Die meisten von uns sind sobald diese Stufe 65 sind mit Gegenstandsstufe 208er komplett ausgerüstet, dank dem vielen Splittern. Gegebenfalls innerhalb einer weiteren Woche zusätzlich mit 2 Teilen 216. Ohne Gruppenfinder OP.

Für unsere Hauptcharaktere, Gegenstandsstufe 208+ oder besser 216+, wenn man den Charakter nicht wie der erste Mensch an der Tastatur spielt, könnte man definitiv die Arena für eine Leichtigkeit halten. Abgesehen davon, dass es bessere Quellen gibt, indem man Rüstung bekommen kann.

Zu dem anderen Thema, es wird vermutlich eine Anlehnung zu der Brawlers Guild von WoW sein. So stelle ich mir das ganze vor. Falls jemand auch dies noch kennt, kann mir da schon so folgen.

Brawlers Guild: Diese Zone ist nicht instanziert, man wählt sich in eine Reihe ein, pro Kampf hat man 2 Minuten Zeit um den Gegner zu töten, oder du stirbst an einem Sudden Death. Desweiteren muss man gewisse Bossmechaniken beachten, um siegreich aus dem Kampf zu gehen. Man kann Stärkungstränke/ Heiltränke nutzen, die nur für diese Zone gelten (bessere als die für Raids mögliche). Für Heiler, Tanks und DDs sind die Kämpfe identisch, es wird aber vorgeschlagen, dies als DD anzugehen, aufgrund DPS bei den höheren Rängen.

Nicht instanziert heißt, man kann den anderen Leuten auch zusehen wie diese sich bei diversen Bossen schlagen und evtl. Taktiken abschauen, oder zujubeln...

PS: Ich finde es für einen Heiler trotzdem als eine Herausforderung in so einer Arena so weit wie möglich zu kommen :) - als Tank ebenso. (Gegebenfalls kann man ja seinen HK-51 mitnehmen)

Edit: Es ist meine persönliche Meinung, dass man Ähnlichkeiten erkennen kann zwischen "Eternal Championship" und der Brawler's Guild. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
      Und nochmals eine Entschuldigung, dass ich Vergleiche ziehe zwischen MMOs obwohl diese in anderen Universen spielen, demher kann man nicht Kartoffeln mit Birnen vergleichen. (Es dreht sich nur um die Inhaltsstoffe, diese habe ich versucht einen Vergleich zu ziehen. Und wie diese verarbeitet wurden).

PS: Es gibt noch eine weitere Arena in WoW, aber diese ist nur annäherend vergleichbar (Feuerprobe so nennt sich diese).

Edit 2:
      Nach der KotFE Story (Kapitel 9 und vermutlich folgende) hat man 190er Rüstung (und Waffe), somit kann man dann laut BW die Arena spielen, jedenfalls sollten die ersten 5 Bosse sehr gut möglich sein, auch mit den Questgegenständen. Das ist dann ein Unterschied der Gegenstände, die man anhat und bekommen kann von ca. 14 - 18 Stufen (190 angelegt - 204/ 208 Belohnung).
      Als Gegenbeispiel man hat schon volles 208er Rüstung und es sind nur noch 8 Gegenstandsstufen Unterschied (216 maximal das man erlangen kann), wäre dies durchaus kein weiteres Problem. Außer die ersten Bosse sind am Anfang wirklich "Kindergarten" während die letzten 3 Prügelknaben sind. Dass die Balance und Relation der ersten Bosse und den Letzten jenseits von Gut und Böse liegt.

Achja die Arena soll frühstens erst mit Kapitel 11 (März) reinkommen, bis dahin "kann" sich noch einiges vielleicht ändern.
      Das Dorc - Vermächtnis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tamadri ()

• Gibt auch mehr Infos jetzt zu den Nightmare Raids :

EricMusco schrieb:

Hey folks,

Recently, we announced that starting in Game Update 4.1, only the final boss in each Nightmare Operation would have a 100% chance to drop 224 gear. The dev team has been very actively following all of the feedback that you in the community have been posting regarding this change. With that in mind, they are making one additional change… Starting in Game Update 4.2 all bosses in Nightmare Operations will drop 224 rating gear.

We saw a lot of feedback over the past few weeks where many of you felt strongly that Nightmare should be a guaranteed source for the best gear, even if that means the priority HM was equivalent. The reason that we did not make it this way initially is we had concerns about players ability to gain best in slot gear extremely quickly. However, if a group of players is skilled enough to run through multiple Nightmare Operations in a single week, we should reward that appropriately.

Again, just to remind you of the current timeline for these changes:
      • Game Update 4.1 (Chapter X) – The final boss of each NiM Operation is guaranteed to drop 224. All other NiM bosses have a chance for 224.
      • Game Update 4.2 (Chapter XI) – All bosses in each NiM Operations are guaranteed to drop 224.

The only reason we are not making all changes for 4.1 is the development time required to implement and test these changes. We want to make sure we get these changes implemented and working properly, and unfortunately we cannot complete all of this in time for 4.1.

Thanks everyone for your continued feedback.

-eric

Quelle

Heisst also für März das es dann auch im NM 224 Equip geben wird , auch wenn es für meinen Geschmack dann schon zu spät ist ...

Diesen Donnerstag um 23 Uhr kommt der nächste Stream , aber auch da würde ich nicht zuviele Infos erwarteni.
    • Hm...

Im März aber auch nur dann Afie, wenn sie Chap XI nicht verschieben müssen und es dann erst im April kommt... Außerdem sind diese Änderungen meiner Meinung nach eh nur für einen - meiner Meinung nach - recht kleinen Teil der Spieler Interessant und zwar nur für die Progressler und diejenigen die Herausforderungen suchen... Für die Mehrheit der Spieler sind sie sicherlich eher uninteressant, da die keine NiMs machen :| ... Ich würde jetzt mal schätzen von 1.000 Spielern werden sich ca. 10-15 maximal für diese Änderungen interessieren, da die auch NiMs machen...

Wegen dem Stream... Ich dachte der nächste Stream ist eh nur für die *Story* gedacht 8| ... Was soll man da denn dann auch erwarten, außer vielleicht Hintergrund Infos zu Themen wie: *Wie bekommt man Begleiter XY wieder.* und *Was wird der Outlander (der Spieler) als nächstes in der Story machen müssen.*...

MfG Ishi

"Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

There are many ways.

But only within the "Shadows" everything unites .

• Ishisu Ishta schrieb:

wenn sie Chap XI nicht verschieben müssen und es dann erst im April kommt

Und genau das ist etwas , was sie nicht machen sollten , denn das können sie sich am allerwenigstens erlauben , aktuell.

Ishisu Ishta schrieb:

zwar nur für die Progressler

Ehm , meines Wissens nach sind die meisten grossen Progressgilden schon mit der Ankündigung von 4.0 verschwunden . Wie willst du auch Progress machen bei Operationen die man teilweise schon seit 1( Wüter / Tempel /2 (Schreckensops) / 3(Asation /Darvannis) 4 (Kammer / Karagga/ Denova) Jahren läuft , das ist für mich kein Progress , wenn man schon längst absolvierte OP's nochmal machen muss .

Das mit dem NM Loot ist nur ein winziger Knochen den sie den Spielern hinwerfen , was sie aber wie ich finde schon mit 4.0 Release so hätten machen sollen, aber wie du selber sagst das wird nicht viele betreffen.

Sie sollten aber endlich mal die wirklich wichtigen Punkte angehen , wie neuer Content (kein Grindcontent) der einen auch länger beschäftigt hält und da sehe ich in nächster Zeit traurigerweise leider nix am Horizont und das ist jetzt nicht schwarzseherisch , sondern eher realistisch betrachtet .

Ist natürlich wie immer nur meine bescheidene Meinung ;) .
    • EricMusco schrieb:

Hey folks!

As a reminder we are going to be having a Story focused live stream this afternoon from 2-2:30 PDT*. Stop in an join us as Charles Boyd and special guest Alexander Freed go over the story of KotFE so far, and what to look forward to in Chapter 10. If you guys have any story related questions for Charles and Alex, please feel free to post them in this thread. We will be grabbing questions from here, Reddit, social media, and the livestream.

Thanks everyone!

-eric

Quelle

*Heute abend 23 Uhr
    • EricMusco schrieb:

Hey folks,

Just a reminder that Ben and I will be live this afternoon on our Producer Livestream. Tune in as we will discuss all things going on right now and what is coming in the next month or two! If you can't make the stream come back here afterwards for a full wrap-up. Here are the details:

Stream link
      Today
      2-2:30PM * (PST)
      Ben Irving and myself

See you there.

-eric

Quelle

*heute abend 23 Uhr