Willkommen auf Tulak Hord, wer noch Chars in den T3-M4 Gilden hat, kann diese jetzt wieder in unsere VC Gilden holen.

SWTOR: Gearing Changes in Eternal Throne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ishisu Ishta schrieb:

Sollte das wirklich so kommen werden viele Leute bye bye zum ABO sagen und nicht wenige auch bye bye zum Game ...

Genau an diesem Punkt bin ich grade angekommen , umso mehr ich davon lese was die alles für 5.0 planen , umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit das ich nen Abo haben werde. Vor dem Stream habe ich überlegt , wenigstens für die Pre Order Periode nen Abo zu holen , aber so langsam kommt der Gedanke das ich mir das lieber ersparen sollte.

Btw , der neueste Post dazu noch :

Originally Posted by FlavivsAetivs
      Hey Eric,

Will there be a weekly cap to CXP?

~ Eudoxia
      Yes, there will be a weekly cap. However
      this cap is not being put in place to halt or slow progression in
      anyway. The purpose of the cap is a safeguard should some exploit or bug
      crop up which allows people to gain CXP in an unintended way. I can
      assure that cap will be really, really high!

-eric
    • Tja das war klar, dass es ein Cap geben wird :( ...

Hoffentlich wird das wirklich sehr, sehr hoch sein... Ansonsten ist es nur ein weiterer Grund dagegen...

MfG Ishi

P.s.:

Da ich solche Systeme schon kenn Afie werde ich mir das ganze erst einmal ansehen und sehen was ggf. noch verbessert wird... Hoffnungsvoll bin ich im Moment aber nicht wirklich :P ...

"Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

There are many ways.

But only within the "Shadows" everything unites .

• Tardek schrieb:

Die Frage wird nur sein, ob man die Kisten aus niedrigerem Level ansparen kann und beim Öffnen dann das aktuelle Level herangezogen wird, wenn es um das Rating geht, oder ob das "historische Level" beim Erhalt der Box zählt. Auch da würde ich fast drauf wetten in welche Richtung es geht.

Ich hab da auch so eine Vermutung , das es in die 2te Richtung gehen wird , ähnlich wie bei den Heroic Equip Boxen , die für bestimmte Levelspannen einfach andere Namen haben , dürfte hier auch so werden , schätze ich. Lvl 1 - 20 Starterequip , 21 - 70 HM Equip , 70 - Open end höchstes erreichbares Equip ( Zahlen sind von mir nur so pauschal genommen worden - Gerüchte die ich irgendwo gelesen habe besagen es soll bis Level 100 gehen bei dem Mist ).

*Edit* im heutigen Stream werden sie vermutlich auch einige der gestellten Fragen noch mal persönlich erläutern (auch wenn ich nicht viel erwarte , da sie sich vermutlich wieder auf maximal 30 Minuten Stream beschränken werden ... :(

As a note since some in the thread are bringing it up. Similar to the structure we used in previous Producer Livestreams,
      we will open the stream with current community topics. Certainly, we will talk through some of the questions and concerns that are being
      raised about gearing from Galactic Command. The rest of the stream will focus on Dark vs Light.

Fear not, we are reading your feedback and will continue to address it
      when we can either on the livestream or here on the forums.

-eric

Quelle
    • So doof das auch klingen mag, aber ich bin froh, dass mein Abo nur noch bis Dezember läuft... So wie ich das hier verstehe, ist es leider absolut nicht mehr das Spiel was mir Spaß machen würde. Ausgelevelt und dann einfach nur grinden. Irgendwer wird dann eine gute Stelle finden, wo man Unmengen an Xp machen kann, und zwar Solo mit Makros und schon wirds nen Selbstläufer....
      So schade es auch ist, weil das Spiel war mal wirklich richtig richtig gut. Und die ganze Zeit, Mühe und Energie, die man reingesteckt hat, sind eigentlich für die Katze....
      HM- oder NM-Bosse legen... was war das für ein geiles Gefühl es endlich geschafft zu haben... Wer bitte geht 4 Stunden raiden, wenn er in der gleichen Zeit mehr XP bekommen kann, wenn er H4´s oder FP´s durchläuft? Man bekommt ja nur XP bei Bosskill, wenn du den nicht legst, gibts nix.... wer tut sich das noch an dann? Schade, schade, schade...
    • Das ist nicht ganz richtig Hawk...

Die meisten CXP soll man wohl durch das Raiden bekommen und je mehr Personen mitmachen desto mehr gibt es... Man bekommt zwar auch durch andere Dinge CXP aber weniger...

Auch soll es laut Devs CXP für die Kills wie auch für die OP-Quests geben...

Wo Du aber meiner Meinung nach recht hast ist, dass es nicht wirklich mehr Sinn macht HMs oder NMs zu laufen... Man mag zwar ggf. mehr XP als bei SMs bekommen hat aber auch mehr Stress und Zeitaufwand... Dafür bekommt man aber außer CXP ggf. nur Deko-Items und das auch nur wenn man Würfelglück hat und der Raidleiter nicht alles für sich behält :( ...

MfG Ishi

There are many ways.

• Also ich habe nun durch den Event mir mal ein paar Server angeschaut... es ist erschreckend.

T3 ist ja noch gut besucht, gut, aber nicht übervoll. Die anderen beiden Server sind in meinen Augen tot....
      Da geht so gut wie nichts auf... Die englischen Server ähnlich, Red Eclipse ist noch sehr gut besucht...

Merken die es einfach nicht, oder wollen die mit aller Gewalt das Spiel gegen die Wand fahren....
      Ich stimme Hawk zu... es ist einfach traurig, wie sich das alles entwickelt hat und schade im die Zeit.
      Ich vermisse wirklich die Zeit, wo wir als Gilde so viel zusammen geschafft haben.

Die Serverthematiken scheinen sie ja auch nicht anzugehen, so sollten sie meiner Meinung nach nur noch 3
      Euro Server machen.... später dann mal nur noch einen...
    • Ganz meine Meinung Khel, hab nun 8 Chars auf meinem Ursprungsserver VC mit allen Handwerksberufen und Sammelskills, die gammeln da nur zum monatlichen Einloggen rum.

Auf T3 5 Chars, 3 davon in der Gilde u. a. mein ältester und Mainchar. 2 die nur Proll-PVP, äh Verzeihung Random PVP machen.

Auf RedEclipse und Progenitor jeweils 1 Farmchar, falls da CM-Gear billiger angeboten wird.

Auf 3 US-Servern 2 East 1 Ost genauso Farmchars.

Wäre alles nicht nötig wenn sie ein System wie bei GuildWars 2 mit Gast-Weltbesuch hätten oder endlich die Server zusammengelegt hätten.

Ja im Nachhinein heißt das für mich Frühjahrsputz bei den Chars und 1-2 aufheben und nur noch Story-Kapitel spielen. Schade drum.

Viel-Twinker werden jetzt gnadenlos bestraft.
    • Jo zu den Servern hatten sie ja gesagt, dass sie sich die Serversituation Anfang nächsten Jahres erst ansehen wollen, da sie im Moment aufgrund der durch das Event, der Erweiterung die kommt und dem Hype durch den Film angeblich auf die Server strömenden Player im Moment keine Zusammenlegungen oder anderes machen wollen da es sonst nur Probleme gibt wenn viele Spieler da sind...

Erst wenn das alles durch ist schauen sie es sich an und werden überlegen was sie machen werden - ggf. erneut Transferkosten reduzieren und/oder Merges...

Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass wenn sie was machen es etwas sein wird was für sie (die Devs) einfach ist und für Spieler scheiße... Ich gehe da von günstigeren Transfers aus bei denen die ganzen Gildensachen auf der Strecke bleiben und die dann wenn Server wegfallen sollten einfach weg sind :( ...

MfG Ishi

P.s.:

Ich frage mich auch wo die Devs die ganzen zurückströmenden Spieler sehen ?( .?! Sicherlich sind welche wegen dem XP-Boost da und auch bei der Erweiterung kommen welche wieder... Aber letztendlich sind die doch nach 2-4 Wochen wieder weg und aufgrund der Änderungen die kommen werden auch nicht wenige gehen...

There are many ways.

• Für mich ist dieses CXP-Dingens gar nicht der deal-breaker. Und selbst die ansteigende XP bei ansteigendem Level ist hinnehmbar. Unfassbar bekloppt und weltfremd beides, aber nun gut. Aber der deal-breaker ist das rnd-Element in der Itemauswahl. Und das versteh ich nicht! Ich verstehs einfach nicht. Wie kann man auf die Idee kommen, das endgame-equip jedweiger Planung zu berauben? Denn das rnd-Element gabs ja immer über die Würfel, aber man wusste ganz genau wo man das, was man haben will, bekommt und konnte da eben 20 mal hinrennen zum. Anfangs grobe Fahrtrichtung und los, dann zielgenaue Präzisionskills und als letzte dann Polierung und Feintuning. Aber wer will schon gezielt spielen können? Wenn ich n Loch inner Wand schmieren will, mach ich ja auch Licht aus und schmeiß den Eimer Spachtelmasse durchs Zimmer. Es will mir nicht in den Kopf...

Ich frage mich, ob Bioware intern auch so arbeitet. Ich stell mir das so vor, dass dann da der Progammierer rumsitzt und bemerkt, dass auf seinem Keyboard die Leertaste nicht mehr so gut funktioniert und er ein paar mehr programmierbare Tasten brauchen könnte. Und die IT-Abteilung lässt ihn dann alle drei Wochen in einen Hut mit 28 Losen greifen, um sein Problem zu beheben. Und nach 2 Jahren hat er dann auch schon n neues Keyboard, was er aber nirgends mehr hinstellen kann, weil sein winz-cubicle mit 7 Bildschirmen, 4 Bürostühlen, 8 Schubladenvariationen, 6 Mäusen und den 9 graphics tablets, die die Artdesigner so gerne haben würden, vollgestopft ist.
      If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?
    • Wedge schrieb:

Hm. Wir müssen also nicht nur FPs, OPs und PvP rennen um CXP zu sammeln, wir müssen nicht nur beim Scheißgear anfangen, wir bekommen nicht nur irgendwann mal Kisten mit random Teilen die jede gearing-Planung verhindern,...
      Genau, denn im Alten System gab es nicht wenige die die Lootverteilung nicht per /roll gemacht haben sondern gezielt die Spieler ausgerüstet haben.

Tardek schrieb:

Ich wette darauf, dass es so kommen wird, so dass selbst wenn man ein DD Set mal zusammen hat erst die Twinks auf das entsprechend notwendige Level bringen muss um das Set dort zu verwenden.
      Das befürchte ich auch und ist in meinen Augen ein Nogo.

Hawk schrieb:

HM- oder NM-Bosse legen... was war das für ein geiles Gefühl es endlich geschafft zu haben... Wer bitte geht 4 Stunden raiden, wenn er in der gleichen Zeit mehr XP bekommen kann, wenn er H4´s oder FP´s durchläuft? Man bekommt ja nur XP bei Bosskill, wenn du den nicht legst, gibts nix.... wer tut sich das noch an dann? Schade, schade, schade...
      Naja man geht HM/NM an der Herausforderung wegen. Wobei eine eingespielte Gruppe mit HM OPs nicht viel länger hat als andere im SM zum Ausrüsten also sicherlich keine schlechte Option. Was NM betrifft ist das was anderes, wer da ran geht ist bereits BiS ausgerüdtet.

Ishisu Ishta schrieb:

..und der Raidleiter nicht alles für sich behält :( ...

MfG Ishi
      Wie so oft wo der Raidlead alles für sich behalten hat...oO in was für Gruppen warst du unterwegs? ^^

Wedge schrieb:

Ich frage mich, ob Bioware intern auch so arbeitet. Ich stell mir das so vor, dass dann da der Progammierer rumsitzt und bemerkt, dass auf seinem Keyboard die Leertaste nicht mehr so gut funktioniert und er ein paar mehr programmierbare Tasten brauchen könnte. Und die IT-Abteilung lässt ihn dann alle drei Wochen in einen Hut mit 28 Losen greifen, um sein Problem zu beheben. Und nach 2 Jahren hat er dann auch schon n neues Keyboard, was er aber nirgends mehr hinstellen kann, weil sein winz-cubicle mit 7 Bildschirmen, 4 Bürostühlen, 8 Schubladenvariationen, 6 Mäusen und den 9 graphics tablets, die die Artdesigner so gerne haben würden, vollgestopft ist.
      You made my day, again! ^^

Ich wäre einigermassen zufrieden wenn man beim öffnen der Command-Kisten ein auswahlmenu kriegen würde bei dem man sein Gear Token auswählen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taraq ()

• Ohne die Werte zu kennen, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es sich ähnlich wie bei Conquest Punkten verhalten wird.
      Das beste Zeit/Ertrags Verhältnis wird durch PvP zu erreichen sein.
      Denn die Runden sind schnell vorbei und es gibt keinen LockOut, dazu ist der Randomfaktor relativ egal.

Ich habe mal kurz eine kleine Berechnung angestellt, wie viele Crates man denn bräuchte für ein Equip-Set (hoffe ich hab keinen Denkfehler drin):

Ausgehend von 12 Itemslots mit je zwei möglichen Items (Heiler/DD oder Tank/DD) sowie 8 Reliktvarianten würden wir auf einen Itempool von 32 kommen.

Um alle 14 Items aus den Crates zu erhalten müsste man statistisch gesehen 99,3 Kisten aufmachen.
      Will man nur den 6er Setbonus und Mainhand/Offhand bräuchte man immerhin noch 32,6 Kisten.
    • Ich hab bei Reddit ein paar Infos in Bezug zu den CXP-Werten gefunden... Basieren auf Datamined-Daten und sind daher mit Vorsicht zu genießen...

Yes, current data mining has level 1 costing 400 CEXP and level 70 (the current max) set at 750. This doesn't seem like a lot except that currently something as major as the Weekly Operation quest only gives 200 CEXP. And you can only earn CEXP from quests. AND there is currently an artificial CEXP limit per week.
      So yeah...400-750 is the current cost per level...but that sure seems like an awful lot per piece of gear.

Quelle

Laut PTS datamined Infos brauch man für Lv 1 Coammand 400 CXP und für Lv 70 (Cap im Moment) 750 CXP... Nach weiteren datamined Informationen bekommt man für eine OP-Weekly Quest ca. 200 CXP... Dazu kommen dann aber noch die CXP die man von den Bossen selbst bekommt (wurde ja von den Devs schon bestätigt, dass die auch was bringen)... Was das Limit pro Woche ist, ist noch nicht bekannt bzw. wurde noch nicht gefunden..!

Ich würde jetzt hier mal die Vermutung in den Raum stellen, dass man in den späteren Command-Leveln 2 OPs mit allen Bossen und Weekly-Quests für einen Command-Rang brauchen wird - sprich um ein Command-Crate zu erhalten...
      In diesem Zusammenhang ist die Frage was aus *EINEM* Command-Crate rauskommt - also wie viele Items - interessant... Wenn nur EIN(!) Item pro Crate random dropt, dann ist das im Vergleich zu jetzt ein sehr schlechtes Verhältnis da man ja jetzt im Durchschnitt pro OP 1 Loot-Item bekommt, mit 5.0 im höheren Command-Level aber nur alle 2 OPs (ausgehend von den derzeitigen Informationen)..!

Natürlich will ich an der Stelle nicht unterschlagen, dass hier jetzt nicht die CXP einbezogen sind welche man durch andere Aktivitäten noch erhalten kann... Dadurch könnte es sich wieder etwas ausgleichen - hoffe ich mal ^^ ..!

MfG Ishi

There are many ways.

• Noch ein kurzes Update...

Wer noch weiter Infos will wie z.B. Infos zu den Punkte (CXP) die man für Aktivitäten bekommen kann, der kann auf TorCommunity schauen..!

ACHTUNG!!!

DER LINK FÜHRT DIREKT ZU DER SEITE MIT DEN PTS DATAMINED INFOS UND DEMENTSPRECHEND BEFINDEN SICH AUF DER SEITE EXTREME SPOILER.!!!!

KLICKT IHN NUR AN WENN IHR DAS AUCH WIRKLICH WOLLT.!!!

MfG Ishi

P.s.:

Bin da mal eben ein Bißchen die anderen Änderungen durch gegangen (unteranderem auch die am CM - wollte mal sehen was die da verbrechen werden um uns die Kohlen aus der Tasche zu holen :D )...

Alle Expertise und ich meine *ALLE* - also auch die aus dem CM ^^ - werden von Expertise +41 zu Mastery +41 umgemünzt - wie die Devs es gesagt haben... Auch ändern die was an der Rarität einiger CM-Items die schon InGame sind... Vor allem bei einigen Waffen und Kristallen... Da wird von *Bronze* (60 CC Freischaltung) auf *Silber* (240 CC Freischaltung) etliches erhöht und nur einiges von Gold (400 CC) auf Silber oder von Silber auf Bronze gesetzt...

Also mal wieder mehr CCs und damit RL-Kohlen den Leuten abverlangen :thumbdown: ...

Ich schließe mich hier langsam aber sicher der *die Kuh bzw. Kühe werden gemolken* Auffassung an :| ..!

There are many ways.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ishisu Ishta ()

• Afiekoenei Iopeacafin schrieb:

Und mal davon ausgehend , das 100 der Max Rang sein wird , wäre das nen recht langer Grind , nur für Lvl 70 Equip , rechne jetzt mal noch dazu , das du wenn du die Max Stufe erreicht hast für BiS noch weiterfarmen wirst müssen , falls du in niedrigerem Levels halt auch SM Equip usw aus den Kisten rausbekommst.
      Und dann kommt die nächste Erweiterung mit Level-Erhöhung auf 75 oder 80 und evtl. wieder einem neuen System. Never Ending Story.

Luke, von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet habe ich Dir die Wahrheit gesagt... Von meinem derzeitigen Standpunkt aus betrachtet immer noch Ziemlich Ungeil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chritow ()

• Es wird immer wieder gesagt, dass die Werte nicht final sind, also wieso sollte man sich jetzt schon einen Kopf darüber machen, wie lange es dann genau dauert von 1 auf max level (selbst das ist noch nicht final).

Klar über das System an sich zu diskutieren ist auf jeden Fall angebracht, da es doch eine Massive Neuerung ist. Aber: Sich über die Zahlen "aufzuregen" bringt halt mal gar nichts, da es noch keine offiziellen finalen Zahlen gibt, die wird es auch vermtl erst kurz vor Release oder zu Release geben