SWTOR: Wartungsarbeiten: 31. August 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ne Info wieso die morgen ungeplant patchen :

EricMusco schrieb:

Hey folks,

When we released Game Update 5.4 last week, we also introduced a bug which many of you have already noticed. The Daily Missions for Czerka, Oricon, Black Hole, Yavin 4, Ziost, Section X, and Iokath are rewarding substantially more CXP than intended. Instead of giving 75 CXP per Mission, they are currently awarding 1125. That’s a lot of CXP! Proooobably a little more than we would like you to get. For that reason it was our intent that we would address this bug in tomorrow’s patch. Well, the gods of Iokath were the only ones strong enough to overcome it. After tomorrow’s patch, only Iokath’s Dailies will be back to the appropriate CXP values. The other 6 Daily Areas will still be bugged, which means they will continue giving you crazy CXP (during double CXP!) until we fix them next week.

Until they are fixed next week, enjoy them. We tried to fix the bug, the bug didn’t want to be fixed (pretty sure Keith sabotaged it, he loves all that CXP). So enjoy the extra CXP for a few more days.

-eric

Quelle

EricMusco schrieb:

Hey folks,

There is an exploit which was introduced in Game Update 5.4 that we want to make you aware of, so that you avoid it. Currently, it is possible for someone to use the Guild Ship Summon feature to bring you into the room where you buy the Stronghold, therefore subverting the process of gaining access to the room. This is not intended and is considered an exploit. Do not participate in this exploit. This bug will be fixed in 5.4a tomorrow.

Following the bug being fixed we will begin to investigate the impact of the exploit and what action is required. I will post a follow-up once that has occured. We take exploits very seriously and want to ensure that SWTOR remains an even playing field. Thank you to the vast majority of you, who avoided this exploit.

-eric

Quelle
    • Until they are fixed next week, enjoy them. We tried to fix the bug, the bug didn’t want to be fixed (pretty sure Keith sabotaged it, he loves all that CXP). So enjoy the extra CXP for a few more days.

Also wenn ich noch spielen würde, würde ich mich darüber freuen. Aber das zeigt wie verzweifelt die mittlerweile sind.

Früher konnte man sich für derartiges Exploiting einen Sieben-Tage-Bann zuziehen und die verdiente CXP/XP/Credits wurden abgezogen.
    • Keine Ahnung ob die verzweifelt sind , für mich sieht es nicht so aus , ansonsten würden die sehr viel panischer sein, nach den mehr als mauen letzten paar Patches .

Ich hätte auch nix dagegen wenn die diese CXP komplett so lassen , das würde auch mal etwas die Abwechslung fördern , statt nur stupide Kapitel/ Heldenmissionen zu farmen, so macht man auch mal wieder etwas pre 4.0 Content , wäre schön wenn sie generell die CXP für alles im Game erhöhen , aber das sehe ich so noch nicht kommen , kommt wahrscheinlich dann mit 6.0 , falls es überhaupt kommt , was ich so auch noch nicht kommen sehe ;) .
    • Das würde die alten Daily Gebiete enorm aufwerten. Hab die letzten Tage die mir zugänlichen fünf Gebiete gemacht, ein 2H 100% CXP Buff reicht das grad aus und gab 32-33 Pakete.

Was den Exploit betrifft. Ernsthaft, es ist ein Exploit wenn man sich dahin Porten lässt ^^ Wie arm ist dass denn. Um das Stronghold zu kaufen muss man ja eh den neuen FP laufen und, Achtung!!, wieder eine neue Token Währung farmen.

Und würden sie es nicht zwingend notwendig machen mit jedem Char die verda****n Kapitel und jeden Story Blödsinn durchzuspielen um zu dem Vendor zu kommen würden die Spieler auch keinen Exploit nutzen. Ein paar mal (2-4 mal) die Kapitel etc. durchspielen reicht vollkommen. Ab dann müsste es möglich sein per knopfdruck direkt zum letzten Story Inhalt springen zu können. Stell dir vor dein Biochem hat noch nicht mal KotFE angefangen und möchte jetzt gerne die neuen Baupläne für die Stims, wenn die nicht Legacy gebunden sind darf er erst mal alle Kapitel durchspielen, mir stöst allein bei dem Gedanken wieder was hoch. Oder man will die Dailies auf Iokath machen. Ne geht nicht, mach erst mal den Ewigen Schei** Content. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit common sense so etwas als gut empfinden kann.
    • Ja Taraq ganz deine Meinung. Aber so schafft man Content ohne neuen Content zu programmieren.

Früher war das Spiel auf Twinken ausgerichtet, dann hatten viele Spieler Twinks (ich selber hatte auf jeder Seite jede Klasse), mit 5.0 war das Twinken dann tödlich.

Wenn man jetzt, - so wie in vielen anderen MMO's die schon eine Zeit am Markt sind - in SWTOR komplett neu und ohne Vorwissen anfangen würde und man bei einer Klasse/Seite bleibt, dann hat man ein richtig geiles MMMO mit Kapitel und Gruppencontent.

Aber leider sind wir alle schon zu lang dabei gewesen als 5.0 kam, mal sehen was 6.0 für Änderungen bringt, noch kann ich mich immer noch nicht für eine Reaktivierung des Abo's (die einzig sinnvolle Weise SWTOR zu spielen) erwärmen. Nur gelegentliches Patchen und einloggen und nach 5 Minuten wieder raus, ohne wirklich "gespielt" zu haben, Schade.
    • Scheint wohl mittlere bis größere Probleme mit dem Patch zu geben , so das sie die Server erneut runterfahren mussten , bis jetzt noch keine Endzeit in Aussicht .

EricMusco schrieb:

Hey folks,

The team is actively investigating what happened with 5.4a, obviously the issues prevalent in the patch are not good. We are going to remain down until we can figure out the issue and address it. My early expectation is that this will not be a quick process, but I do not currently have an ETA. I will keep you apprised of updates as I get them.

-eric

Quelle
    • Update:

EricMusco schrieb:

Nothing concrete yet! I know we have a few different things we are exploring. The issue is fairly complex and it seems to be affecting our BitRaider and SSN clients differently (although both have issues). This may be why some of you saw quick patches, or no patches at all. The team is still hard at work to determine what happened and how best to proceed forward.

I will pass on info as I have it, along with any kind of ETA when one becomes available. Thank you for your patience today.

-eric

Quelle
    • Nächstes Update :

EricMusco schrieb:

Hey folks,

Quick update. The team has a possible fix for the issues that cropped up this morning. To get them in place for testing is going to take approximately 2 hours from now, and then we can begin running that patch through testing. It is likely that over the next 2 hours I won't have much in the way of updates until we get into testing. Should that change, I will let you know.

-eric

Quelle

Dürfte also heute vermutlich nix mehr werden.
    • Sticks schrieb:

Oh, Lub,
      hast Du das nicht mitbekommen? Nach den Sith- Mädels hat sich jetzt im Frühling ein Jedi- Padawan zu uns gesellt....... also sind wir zu fünft ( plus zwei Katzen..... ;) )
      Nein, woher denn auch? Ihr kommt mich auf VC ja kaum noch besuchen, ich fege da einmal im Monat die Spinnweben raus und zeige die restliche Zeit dem Server, das WIR noch da sind.
      Ich gratuliere da mal artig :)
      Und ich liebe kleine wuschelige Nexu Miezen

Ceterum censeo Coruscantium esse delendam
    • Letztes Update für mich heute :

EricMusco schrieb:

Alright folks, I have some updates for you.

Initial testing of the fix is looking very promising. The strange issues that you saw (such as missing components on the interface) are not present and everything appears to be working as it should once again. This is not a guarantee as we haven't checked everything, but it is a great start.

With that in mind, we have begun the process of taking the fixed patch and moving it to the live servers. This process will take around 2 hours. Then, we need to verify that everything remained stable and is still working as intended.

Assuming everything goes well, we are hopeful that the servers will be live again in around 3 hours from now. I will pass on updated information as soon as I have it. Thank you everyone for your patience today.

-eric

Quelle

Server sollte dann so ca gegen 2-3 Uhr früh wieder da sein , wenn man nach deren Angaben geht.
    • Och , glaub da gab es heute schon genug von :P . Auch in dem Ankündigungsthread habe ich einige "Forderungen" danach gesehen.

Viele haben sich auch beschwert das sie mal wieder Gratis Codes verteilt haben , wobei ich die Kritik in gewissem Rahmen durchaus verstehe , da die Codes innerhalb von Sekunden teilweise weg sind und sie auch nicht viele Codes vergeben haben, auch wenn die es hätten diplomatischer sagen können , manche Spieler waren da recht aggressiv bei.

Zum Thema Verlängerung Doppel CXP ( aka Kompensation) :

EricMusco schrieb:

I have seen this come up quite a bit in the thread, so lemme tackle it! We don't really have the ability to extend it with the patch today. To put that change in now is risky and could create some issues, which we certainly don't want more of today.

However, Keith, Charles, and the team are highly aware of this request and talking about what options we have for this. It may not be today, but if we can get something done around this, one of us will let you know!

-eric

Quelle