Angepinnt SWTOR: CXP and Daily Areas throughout September

• SWTOR: CXP and Daily Areas throughout September

KeithKanneg schrieb:

Hey all,

Recently, we have had more maintenances than normal. This was compounded by our update issues last Thursday which led to over 10 hours of maintenance. Thursday’s issue along with the extra downtime have impacted all of our playtime, and they especially are bothersome when you consider how much XP and CXP you lost from the Double XP/CXP event was running along with the over the top CXP for Daily Areas. So, to make sure your characters can take advantage from both, here’s what we going to do:

• Since the Double XP/CXP event ended on Tuesday, we’ve decided to bring it back earlier than planned. That is, we had scheduled to make it available in December around the holidays, but it’ll return with the launch of Game Update 5.5. That will give you another full week to benefit from the event.
      • The Daily Area bug is also going to stick around for a few weeks. As Eric mentioned in another post, our plan was to fix it next week in another patch, but we’ve decided to hold off any changes until Game Update 5.5. I’m personally leveraging this as a means of playing my other toons and raising their Command Rank to 300. Honestly, it’s been a lot of fun seeing so many other players taking advantage, too.
        • It is very clear everyone is really enjoying higher rewards on the older Daily Missions. As a result, we are exploring some options such as increasing CXP values above their base rewards, making rotating daily objectives worth high bonuses, and more. We will let you know where we land on these discussions, but one thing is for certain, higher CXP values are very motivational.

Again, I want to thank you all for your patience the past couple of weeks.

Keith---

Quelle
    • Ich begrüße derzeit Punkt 2, da ich das Abo vergangenen Samstag für einen Monat reaktiviert habe, wüsste ich sonst nicht was ich nach diesem Samstag machen sollte.

Aber bisschen den neuen Inhalt spielen, die neuen Aufstände, Twinks im Commandrank etwas wuppen und das StarWars Feeling wieder etwas genießen und sich im MMO-Wohnzimmer bewegen, denn obwohl ich seit Januar nix mehr gemacht habe, habe ich die ersten Angriffe von geflaggten Spieler nicht nur abwehren sondern sogar für mich entscheiden können. (Dailys immer auf PVP-Karten ist viel besser).

Derzeit, durch das Nahziel welches jetzt endlich in adäquater Zeit erreichbar ist, Command Rank 300 motiviert ungemein mit den alten Dailys und wird auch nicht langweilig, da es endlich wieder signifikanten Fortschritt bringt - ohne dafür 18 Std. täglich eingelogt zu sein wie es die Publisher gerne sehen würden.

RNG suckt aber immer noch, doch ich warte bis Sonntag mit dem Öffnen, dann bin ich nicht nur 300 sondern hab auch über 160 Stufe 3 Kommandokisten.
    • Hehe ja Wood, da erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht allzuviel, ich sehe zwar immer öfter Spieler mit full 248 Legendary Gear, aber ich gehe davon aus das ich am Ende wenns hoch kommt ein paar lila 248er habe und rest 238 oder 242 grün, bau, oder vielleicht sogar lila.

Das Hauptproblem ist nicht nur der fehlende motivierende Gruppencontent, hat man ja gesehen das ist ein Spielgemeinschaften (Gildenkiller), sondern nach wie vor die totale Umstellung von zielgerichtetem Gearfarmen zu diesem Lotteriespielen wie im Kartelmarkt-Paket-Öffnen-Scheißdreck. X(
    • Mal schauen ob ich auch mal irgendwann auf einem Char die 300 erreiche , höchster aktuell steht bei 215 , hab nicht viel Bock im Moment permanent denselben langweiligen Mist rauf und runter zu laufen (bin auch seit Monaten kein Kapitel mehr gelaufen ;) ) . Wäre schick wenn die endlich mal alles ingame in Bezug auf CXP etwas näher betrachten und massiv aufwerten , so wie der aktuelle Bug ist , hätte das schon von Anfang sein sollen für alles was CXP bringt, finde ich jedenfalls.

Heldenquests bringen 20 CXP , Kapitel bringen 1k CXP , die Logik dahinter habe ich immer noch nicht so ganz verstanden und werde ich vermutlich auch niemals.

Ich finde auch den Nar Shaddaa CXP Bug ganz nett , der auch eigentlich gefixt worden sein sollte , aber immer noch nicht gefixt ist, CXP ohne irgendwas machen zu müssen nehme ich immer gerne an :P .
    • Lubjana schrieb:

der da wäre? Wieder mal wieder etwas an mir vorbei gegangen
      Auf manchen Chars wird die tägliche Nar Shaddaa Heldenquest CXP Mission automatisch erfüllt , nachdem sie erhalten wurde aus dem Kommando UI . Was dafür die Vorraussetzung ist um von diesem Bug betroffen zu sein , habe ich allerdings nicht rausgefunden , nur das es bei mir auf Rep Seite passiert und dort auch nur bei vereinzelten Chars.
    • Hier mal ne Info , da sich der Release von 5.5 etwas verzögern wird, war ursprünglich geplant für Ende September wird jetzt aber erst am 10. Oktober kommen :

EricMusco schrieb:

Provide you with updates, I can!
      1. The roadmap is still in progress. We have been shuffling some things around with respect to 5.5 and 5.6 and we need that to settle before we can let you know exactly what is coming and when.
      2. It was our plan to put out Game Update 5.5 in late September but we have made the decision to move it into early October (currently 10/10). We did this to allow us more time to focus in on quality for our Game Updates to avoid some of the issues we had with 5.4.
      3. Class balance is still planned for 5.5. I expect I will start putting out those details starting next week.
      4. We know returning Companions is something there is great interest in. As soon as we have an announcement on any Companions coming back in a Game Update, you will be the first to know!

-eric

Quelle
    • wood schrieb:

Chritow schrieb:

RNG suckt aber immer noch, doch ich warte bis Sonntag mit dem Öffnen, dann bin ich nicht nur 300 sondern hab auch über 160 Stufe 3 Kommandokisten.
      na da bin ich ja mal gespannt auf die Ausbeute :D
      Die war an und für sich gar nicht so schlecht, Legendary 248er Haupthand, Legendary 242er Nebenhand, Legendary 242er Kopf, Legendary 248er Brust, Legendary 248er Gürdel, Lila 246er Hose, Lila 240er Stiefel, Legendary 248er Armschienen, Legendary 248er Relikt, 246er Lila Relikt, Legendary 248er Ohrstück, 2x 246er lila Implantate.

Jede Menge 242er legendary, auch Haupthand 2 x, 3x Nebenhand.

Aber es waren ja auch insgesamt 193 Kisten die ich aufgemacht habe, davon 128 3er und 65 4er Kisten.

Auch wenn ich es für mich positiv sehe, RNG ist dennoch die größte Kacke die sie eingeführt haben und ohne den Daily XP Exploit hätte ich mein Abo auch nicht reaktiviert, ich denke im Oktober lasse ich es wieder auslaufen. Zumindest solange bis wieder was substantielles kommt, wenigstens bin ich Gear-technisch beim Mainchar wieder up to date.

Aber nüchtern betrachtet war es wieder verschwendete Lebenszeit, dass ist bei den Spielen heutzutage ohnehin das gängige Konzept, mit möglichst wenig Aufwand die zahlende Kundschaft im Hamsterrad zu halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chritow ()

• Benutzer online 2

2 Besucher