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SWTOR: Conquest Changes Coming in 5.8

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    • SWTOR: Conquest Changes Coming in 5.8

      EricMusco schrieb:

      Hey folks,


      In Game Update 5.8, we’re giving the Conquest system a pretty big overhaul. This thread is meant to talk through all of the changes that are coming and to answer any follow-up questions that you have! For starters, we wanted to resolve the reward delivery issues we have had in the past. While the team was in there, they decided to give the system a touch up.


      The user interface (UI) is the first place you will notice changes, as the entire Conquest UI has been reworked. You will notice that the top bar has been updated to separate your Solo and Guild Conquests from each other. The solo tab will clearly list the current Conquest Objectives and your progress towards your personal goal. The Guild tab (called Guild Invasions) will show the planetary leaderboards and Guild rewards along with two new things. A section which shows a contribution leaderboard within your Guild and a button ‘Current Conquerors’ which is a list of what planets are being conquered by what Guild.


      There are a number of changes coming to Conquest objectives:
      • Completing objectives will now award credits, experience points, and Command Experience in addition to their Conquest points.
      • Conquest point values for all objectives have been rebalanced across the board.
      • In addition to one-time and repeatable, there are now also daily objectives. Some current objectives will change type with 5.8.
      • The Invasion bonus for Conquest objectives has been removed.
      • The Stronghold bonus still applies but has been changed. Each owned Stronghold counts for a 25% bonus, up to a max of 150%. Sorry to all you “Stronghold full of chairs” owners out there.
      • Weekly Conquests are no longer on a set schedule and will be randomly selected each week. The exception to this rule is that Conquests that coincide with recurring events will still be on a set schedule (such as the Gree event).



      On the Guild Conquest front, we have gone even further on changes. We have untied the Guild rewards from the Conquest leaderboards, with the exception of the Guild in first place as they will still receive the Conqueror title and planetary bonuses. A big change is that now every planet falls into one of three designated Invasion Targets. These targets differ by the minimum Conquest Points thresholds that we call “Planetary Yields.” These thresholds determine the minimum points a Guild has to earn to receive those Conquests rewards. The higher the yield the harder it is for the Guild to receive the reward, but also means a better reward.


      We made this change to encourage more leaderboard competition among similarly sized Guilds, smaller Guilds going after smaller Yields, etc. Note that this is not a restriction, just a recommendation. If a larger Guild wants to go for lesser rewards in a smaller yield, they can, and the same is true of a smaller Guild trying to go for the highest yield.


      This is an overview of the Conquest changes you can expect to see in Game Update 5.8! Let us know your thoughts and any questions you may have.


      -eric



      Quelle
    • Ishisu Ishta schrieb:

      Das jetzt der Besitzt von Strongholds ausreicht find ich gut ...
      Dann sollten die es wenigstens so machen , das man die voll erweiterte Festung (nicht dekortierte) für die 150 % braucht , wenn der reine Kauf einer Festung ohne Ausbau reicht , bringt das nur wieder Unfrieden , viele regen sich darüber schon auf im Off Forum aktuell.

      Bis jetzt reisst mich das ganze auch nicht wirklich vom Hocker , aber das kenne ich ja leider schon seit 4.x ... .

      Ich hoffe auch mal das dass nicht alles war für 5.8 , wenn doch , ist das ganze recht dürftig , mal ganz davon ab das dass Eroberungssystem schon seit 2 Jahren + ne Überarbeitung vertragen könnte.
    • Afiekoenei Iopeacafin schrieb:

      Ishisu Ishta schrieb:

      Das jetzt der Besitzt von Strongholds ausreicht find ich gut ...
      Dann sollten die es wenigstens so machen , das man die voll erweiterte Festung (nicht dekortierte) für die 150 % braucht , wenn der reine Kauf einer Festung ohne Ausbau reicht , bringt das nur wieder Unfrieden , viele regen sich darüber schon auf im Off Forum aktuell.
      Bis jetzt reisst mich das ganze auch nicht wirklich vom Hocker , aber das kenne ich ja leider schon seit 4.x ... .

      Ich hoffe auch mal das dass nicht alles war für 5.8 , wenn doch , ist das ganze recht dürftig , mal ganz davon ab das dass Eroberungssystem schon seit 2 Jahren + ne Überarbeitung vertragen könnte.

      Naja... Sind wir doch mal realistisch Afie...

      Welche Leute regen sich jetzt auf - nur die, die XXX Mio. an Credits ausgegeben haben um sich Strongholds zu kaufen und zu dekorieren... Diese regen sich auch nur auf, weil sie einen Mehraufwand hatten, der jetzt nicht mehr da ist... Aber genau hier liegt doch auch die Krux mit MMOs... MMOs ändern sich ständig..! Was gestern noch super war, kann morgen schon totaler Mist sein oder umgekehrt... Über diese Tatsache sollte bzw. muss sich eigentlich jeder im Klaren sein... MMOs sind nun mal nicht wie SP-Games, bei denen man vielleicht mal durch ein Patch Veränderungen hat, aber ansonsten alles gleich bleibt ^^ ...

      Und was die Dekos angeht... Was soll man da denn sagen... Diejenigen, welche sagen *WOAH! Ich hab alles extra *DAFÜR* super eingerichtet!* sind so oder so in der Unterzahl... Der Großteil der Spieler hat einfach die Strongholds mit Stühlen (oder sonst was) zugekleistert, nur um den Bonus zu bekommen :P ... Das muss man jetzt nicht mehr machen... War ja eh - durch das zu Müllen - Schwachsinnig :rolleyes: ...


      MfG


      P.s.:

      Zwei Dinge noch ^^ ...
      1. Rate mal warum ich bei MMOs nie etwas bestimmtes, was zunächst sehr schwer ist, zu 100% mache Afie - weil ich genau weis, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann extrem einfach zu bekommen sein wird 8o ..!
      2. Worüber die Pappnasen sich nicht aufregen ist, dass nach dem Server-Merge die Leute Strongholds doppelt bekommen haben und damit jetzt eine Anzahl von X haben (z.B. vorher 4 und jetzt 8)... Damit brauchen die sich nicht noch 2 weiter für die 150% freischalten, da sie die ja *umsonst* bekommen haben :whistling: ...



      "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

      There are many ways.

      But only within the "Shadows" everything unites .


    • Grade gelesen, was dieses instant 50iger Gefährten dingens kosten soll, stand jetzt 4,25 Mio credits + 3 dunkle Projekte. Ich weiß nicht ob ich mich grade etwas verrechnet habe, aber irgendwie ist es massiv günstiger sich das Ding zu kaufen als den Gefährten unmengen an Geschenken in den Hals zu stecken. Einziger Nachteil ist das man zuerst an der Eroberung teilnehmen muss, ansonsten sieht man den Händler dafür gar nicht erst.
    • Chritow schrieb:

      Oder man hat den Gefährten-Geschenke-Bug von vor paar Wochen ausgenutzt. :D Da hat man pro Klasse und Fraktion immerhin 2-3 Gefährten mit 460k auf Max gebracht, das war echt preisgünstig und man hat auch nicht exploited.

      Im Gegensatz zu denjenigen die billig die Geschenke beim Händler gekauft haben und teuer im GH verkauft haben...
      Genau, von den geschenken hab ich auch noch ca. 5000 rumliegen, hät i h nur mehr gekauft!! ^^