SWTOR Kodex - Bitte zuerst lesen und danach eine Bewerbung schreiben!

  • Spirit of Legacy // Spirit of Shadow Kodex



    A.) Einleitung


    Die Gilden "Spirit of Legacy" und "Spirit of Shadow" sind je eine Gilde der Republik und Imperium und vereinen sich unter dem Banner der "Spirit Gamers".
    Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern, die ihre Wurzeln in dem MMO Star Wars Galaxies hat. Viele Spieler bekannter Gilden wie Spirit of Legacy, DOOM, Red Moon oder Liberty Command haben sich hier vereint, um gemeinsam Star Wars - The old Republik mit viel Freude zu spielen.


    Aber wie in jeder Gemeinschaft, so ist es auch bei uns notwendig diese Zusammengehörigkeit zu lenken und einige grundlegende Regeln festzulegen.
    Dazu werden in den nächsten beiden Abschnitten die Organe der Gilde(n) und die Regeln beschrieben.



    B.) Organe der Gilde(n)


    1.) Gildenleiter:


    Spirit of Legacy: Breeke --- Forumname: Breeke


    Spirit of Shadow: Aika --- Forumsname: Ishisu Ishta



    2.) Gildenrat:


    Der Gildenrat unterstützt den Gildenleiter in allen Belangen der Gemeinschaft und beschließt zusammen mit dem Gildenleiter alle wichtigen Entscheidungen. Die Leiter und Offiziere werden alle Entscheidungen gildenübergreifend zusammen treffen.


    Afie --- Forumsname: Afiekoenei Iopeacafin
    Ardor --- Forumname: Ardor
    Haldur --- Forumsname: Haldur (Ishariot)
    Khel --- Forumsname: Kheldor
    Neliev --- Forumsname: Neliev
    Ari --- Forumsname: Saitre
    Sticks --- Forumsname: Sticks
    Taraq --- Forumsname: Taraq



    3.) Senatoren


    Die Senatoren unterstützen die Gildenleitung, in dem Sie Aufgaben übernehmen und immer mit Rat & Tat den Membern zur Verfügung stehen.


    Falke --- Forumname: Hawk
    Horb-nelka --- Forumname: Horb-Nelka
    Olexia --- Forumname: SirOmank
    Rah'kon --- Forumname: MadforMax
    Tardek --- Forumsname: Tardek
    Wovarn --- Forumname: Wovarn



    4.) Gildenschiffe & HQs Inhaber:


    Republik: Breeke --- Forumname: Breeke


    Imperium: Aika --- Forumsname: Ishisu Ishta



    5.) Offiziere


    Wir haben in der Gilde verschiedene Ränge für Leitung, Offiziere und Member.
    Offizier ist man, wenn man dem Rat angehört oder sich durch besondere Taten hervorhebt. Offiziere haben die Möglichkeit nach Absprache mit dem Gildenrat, Member zu befördern oder zu degradieren und auch neue Member aufzunehmen.


    Folgende Ränge haben wir festgelegt:


    General: Communityleitung
    Colonel: Spielleitung (ggf. Gildenmeister)
    Major: Ratsmitglied
    Captain: Senator und/oder Raidleiter
    Commander: Communitymember
    Rekrut: Member auf Probezeit



    C.) Regeln


    1.) Ausrichtung & Zugehörigkeit & Server


    • Jeder Spieler darf nur Mitglied unserer 2 Gilden sein und darf nicht mit anderen Chars in anderen Gilden vertreten sein. Die 2-Gildenlösung ist ein Versuch, allen Membern der Spirit Gamers, alle Möglichkeiten zu bieten.
    • Freie Chars sind erlaubt (Chars ohne Gildenzugehörigkeit).
    • Ausnahmen sind ggf. erlaubt, müssen aber mit der Gildenleitung IM VORAUS abgesprochen und durch diese genehmigt werden.
    • Die Heimat unserer beiden Gilden ist der deutsche RP-Server "Vanjervalis Chain". Entsprechend sollten auch alle unsere Mitglieder Charactere auf diesem Server haben.
    • Natürlich ist es jedem Mitglied auch freigestellt auf einem anderen Server Charactere zu haben und diese zu spielen. Doch möchten wir darauf hinweisen, dass es dabei mit der Zeit meist zu einer Vernachlässigung eines Servers und ggf. der Gilde kommt. Daher möchten wir alle unsere Mitglieder bitten uns mitzuteilen, wenn eine Verlagerung der Spielaktivitäten zu einem anderen Server stattfindet. Wir behalten uns dabei das Recht vor je nach Fall und Situation entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.


    2.) Mitgliedschaft


    • Neue Mitglieder:


      Neue Mitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Bei jeder Neuaufnahme von Mitgliedern folgen 21 Tage Probezeit für diese. Somit hat jeder Neuling die Chance andere Gildenmitglieder besser kennenzulernen und sich ein Bild von der Gilde zu machen. Nach Ablauf der Probezeit wird man dann volles Mitglied der Gilde. Den Gilden-Tag gibt es schon während der Probezeit. Um sich zu bewerben muss ein Interessent sich im Forum: www.spirit-gamers.eu oder www.swtor.de registrieren und im entsprechenden Bereich eine aussagekräftige Bewerbung erstellen. Danach erfolgt die Aufnahmeprozedur.


    • Anmeldung und Nutzung im Forum:


      Jeder neue Player muss sich im Forum anmelden und sollte sich ggf. kurz mit seinen Charakteren vorstellen.
      Die Registrierung im Forum ist verpflichtend und wir erwarten, dass Ihr zumindest 1x wöchentlich Euch auch im Forum anmeldet/einloggt und euch die wichtigsten Neuigkeiten anschaut und durchlest.
      Eine Pflicht, Beiträge in einer gewissen Zahl zu schreiben besteht nicht!


    • Vorübergehende Inaktivität:


      Wenn jemand über einen längeren Zeitraum nicht Online ist, dann muss er/sie Bescheid geben. Entweder im Game oder im Forum (HIER). Wenn nicht müssen wir ihn dann nach einer gewissen Zeit und nach Rücksprache mit der Gildenleitung aus der Gilde entfernen. Es ist im Sinne aller, dass wir keine Karteileichen in der Gilde haben.


    • Austritt:


      Ein Mitglied tritt aus der Gilde aus, wenn er/sie sich selbst entfernt oder aus der Gilde entfernt wird. Mit Austritt aus der Gilde verliert dieses Mitglied automatisch die Zugriffrechte auf den internen Bereich des Forums, sowie den uneingeschränkten Zugang zu unserem Teamspeak.
      Wir haben einen Thread erstellt für die Leute, welche die Gilde bzw. das Game verlassen. Dort kann man sich von der Gemeinschaft verabschieden.


    • Charaktere:


      Jeder Spieler kann sich entsprechend seiner eigenen Wünsche und Vorstellungen Charaktere, in der von ihm gewünschten Anzahl, bei jeder Fraktion in SW:ToR erstellen. Dennoch möchten wir, dass die Spieler mindestens einen Charakter auf jeder Seite - Imperial & Republik - in unseren Gilden haben. Der Grund dafür ist, dass im Spiel vorhandene Gilden eigene XP und Reputations-Bonussystem. Dieses gewährt den Gilden einen prozentualen Bonus auf XP und Reputationspunkte, welcher anhand der Anzahl der AKTIVEN Accounts innerhalb einer Gilde errechnet wird. Wenn ihr in jeder unserer Gilden einen Char habt unterstützt ihr damit nicht nur die Gilden, sondern auch euch selbst. Denn der Bonus kommt allen Mitgliedern der Gilde(n) zu gute.


      In diesem Zusammenhang möchten wir alle aktiven Spieler bitten zur Aufrechterhaltung des Bonus mindestens einmal alle 30 Tage einen Char auf jeder Seite kurz einzuloggen, da nur so die Accounts als AKTIVE Accounts je Fraktionsseite registriert und zum Bonus hinzugezählt werden!


    • Chars löschen und neu erstellen:


      Sollte ein Spieler nicht mit seinem Char zufrieden sein und möchte diesen löschen bzw. einen neuen erstellen, dann muss er den Gildenleiter oder einen Gildenrat darüber informieren, damit der alte Char aus der Gildenliste entfernt bzw. ausgetauscht werden kann.


    • Charnamen:


      Da wir uns auf einem RP-Server befinden wollen wir uns auch mit der Gilde an bestimmte ungeschriebene Regeln halten. Daher bitten wir alle vernünftige und spielkonforme Namen für die Chars zu wählen.


      Beispiele für eine spielunkonforme Namenswahl:


      Wurstwasser, Chickewingrunner, Mohrhuhnschlächter, Drunkenboy, etc.


      Ferner bitten wir alle auch Namen welche als grenzwertig einzustufen sind und welche für einen Charakter eher ungeeignet sind nicht zu verwenden. Auch die Nutzung von Sonderzeichen, welche nur mit Hilfe von ASCII-Codes erzeugt werden können sollte bei der Erstellung von Namen unterlassen werden, da dies die Aufnahme und Kommunikation im Spiel extrem erschwert. Es sollten nur die auf der Tastatur vorhandenen Zeichen zur Erstellung von Namen genutzt werden.


      Beispiele für grenzwertig und unpassende Namenswahlen:


      Voice, Hellrazor, XxMikexx, Darthandra, Lordmalkar, etc.

      Wir behalten uns dementsprechend vor extrem unpassende, sowie grenzwertige oder ungeeignete Namen innerhalb der Gilde jeder Zeit abzulehnen. In wie weit ein Name als ungeeignet bzw. grenzwertig anzusehen ist obligt der Entscheidung der Gildenleitungen.


    • Open World PvP:


      Da die beiden Gilden "Spirit of Legacy" und "Spirit of Shadow" eine Gemeinschaft bilden die zusammenhält, sollte kein Mitglied ein anderes Mitglied der eigenen oder aber der anderen Gilde von uns im Open World PvP angreifen, sofern dies nicht im Voraus abgesprochen worden ist. Der zentrale Punkt unserer Gemeinschaft ist eben der Zusammenhalt und daher, helft und unterstützt euch gegenseitig.


    • Keine Cheats!!!


      Es ist untersagt Cheats oder Exploits zu nutzen. Kurz gesagt: "Beschiss". Die Nutzung von Cheats wird bei der Spirit of Legacy und Spirit of Shadow, sowie den Spirit Gamers in keinerlei Weise geduldet!!


    3.) Community


    • Real Life:


      Real Life hat immer Vorrang gegenüber In-Game und sollte immer im Vordergrund stehen. Wir haben dafür vollstes Verständnis.


    • TeamSpeak (TS):


      Zur Vereinfachung der Kommunikation steht allen Mitgliedern unser TS Server zur Verfügung. Die Verwendung des TS ist keine Pflicht, aber empfiehlt sich bei gemeinsamen Unternehmungen.
      Für wichtige angekündigte Gildentreffen und Instanzengänge wird der TS vorausgesetzt. (Hierbei reicht Zuhören für normale Mitglieder.)


    • Gildentreffen:


      Bei jedem Gildentreffen muss jedes Mitglied, das Online ist, erscheinen. Gildenreffen finden nach einer vorherigen Ankündigung statt. Der Termin wird rechtzeitig im Forum und per IG Mail oder auf einem anderen Wege bekannt gegeben.
      Es besteht keine Pflicht dafür extra Online zu gehen!


    4.) Verhalten


    • Beleidigungen:


      Sind unter Mitgliedern und gegenüber anderen Spielern verboten. Das gilt in allen Bereichen des Spiels, des Forums und der Gemeinschaft. Das Verhalten jedes Einzelnen beeinflusst das Ansehen unserer Gemeinschaft und kann unter Umständen ein schlechtes Licht auf unsere gesamte Gemeinschaft werfen.


    • Verstöße:


      Verstöße gegen die Regeln führen zu einer Verwarnung. Im Wiederholungsfall wird der Gildenrat und/oder der Communityrat geeignete Maßnahmen ergreifen.

  • Update --- 27.10.2014

    Neues & Änderungen


    C.) Regeln


    1.) Ausrichtung & Zugehörigkeit & Server

    • 4. (NEU)
    • 5. (NEU)


    2.) Mitgliedschaft


    7. Charnamen:

    • Absatz 2 ergänzend hinzugefügt


    Die Neuerungen und Ergänzungen beziehen sich auf *das Spielen auf mehreren Servern*, sowie *die Namenswahl bei der Erstellung von Chars* und *des nicht Verwendens von Sonderzeichen bei den Namen*... Die Änderungen sind ab sofort mit dem 27.10.2014 gültig...!



    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Gildenleitungen



    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.


    There are many ways.


    But only within the "Shadows" everything unites .



  • Update --- 11-07-2015



    Neues & Änderungen



    B.) Organe der Gilde(n)


    1.) Gildenleiter

    • Links angepasst


    2.) Gildenrat

    • Links angepasst
    • aktualisiert


    3.) Senatoren

    • aktualisiert


    4.) Gildenschiffe & HQs Inhaber

    • Links angepasst


    C.) Regeln


    5. Charaktere:


    Jeder Spieler kann sich entsprechend seiner eigenen Wünsche und Vorstellungen Charaktere, in der von ihm gewünschten Anzahl, bei jeder Fraktion in SW:ToR erstellen. Dennoch möchten wir, dass die Spieler mindestens einen Charakter auf jeder Seite - Imperial & Republik - in unseren Gilden haben. Der Grund dafür ist, dass im Spiel vorhandene Gilden eigene XP und Reputations-Bonussystem. Dieses gewährt den Gilden einen prozentualen Bonus auf XP und Reputationspunkte, welcher anhand der Anzahl der AKTIVEN Accounts innerhalb einer Gilde errechnet wird. Wenn ihr in jeder unserer Gilden einen Char habt unterstützt ihr damit nicht nur die Gilden, sondern auch euch selbst. Denn der Bonus kommt allen Mitgliedern der Gilde(n) zu gute.


    In diesem Zusammenhang möchten wir alle aktiven Spieler bitten zur Aufrechterhaltung des Bonus mindestens einmal alle 30 Tage einen Char auf jeder Seite kurz einzuloggen, da nur so die Accounts als AKTIVE Accounts je Fraktionsseite registriert und zum Bonus hinzugezählt werden!



    Abgesehen von der Anpassung der Links und der Aktualisierung der Rats/Senats Angaben wurde unter Punkt C.) Regeln eine Ergänzung bei Unterpunkt 5. Charaktere insofern vorgenommen, dass der letzte Absatz in Bezug auf die *Bitte alle 30 Tage einmal auf jeder Fraktionsseite mit einem Char kurz einzuloggen* hinzugefügt wurde..!! Dies Änderungen sind ab sofort gültig.



    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Gildenleitungen



    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.


    There are many ways.


    But only within the "Shadows" everything unites .