SWTOR: Skillkosten adé

  • Hey folks,

    Let’s talk a bit about training costs for your characters abilities. One thing has become clear from the player feedback in not only this thread,
    but since launch: players do not like training costs. It is a situation where every level you will see your hard earned credits go to a holographic Hutt doctor in order to make yourself a bit stronger. We have been talking about this topic internally for quite some time and when you add player feedback to the mix one thing becomes clear… We
    should make training costs a thing of the past.

    Since launch, you have spent millions of credits training skills across your characters. As of our maintenance next week all ability training costs will be completely removed from the game, forever!

    What does this mean for you? This means that starting next week, instead of spending your credits on training skills, you can now spend them on literally, anything else you want. Note that this only affects ability training, you will still need to spend credits to training schematics for Crew Skills, etc.

    Thank you again for your feedback.

    -eric


    Since the change we are making is a global one, affecting all players and skills, we felt this was a better approach to the overall cost to players. As a result, we will not be providing
    refunds for the cost of training.

    Hope that clarifies our thoughts on the situation.

    Quelle

  • Top!! Schön, dass ich noch nichts gelevelled habe :)


    Neliev – Jedi-Wächter (DD) Domino – Frontkämpfer (Tank) Crocius – Gelehrter (Heal) Moses – Revolverheld (DD)
    Archangel – Söldner (Heal) Shiigo – Sith-Assassine (Tank) Indigo - Saboteur (DD) Septimus - Juggernaut (Tank)

  • Ich hoffe inständig, dass sie auf die Forderungen nach einem Refund doch noch hören.
    Ich hätte nämlich auch ganz gerne 2* 1,1 mio Credits zurück ... so dicke hab ichs auch nicht auf der Bank rumliegen und wenn man bedenkt dass pro Char trotzdem nochmal über 1 mio fällig wird bis man die neuen Verbesserungen drin hat ...

  • Hatte das ja gestern Abend schon im Chat geschrieben, dass man sich bei diesem Update als Vorbesteller wirklich nur noch verarscht vorkommen kann. Und was bekommt man als Preorder? Ein super tolles Einrichtungsobjekt, das ich im Vermächtnis genau EINMAL verwenden kann und die restlichen Teile noch nichtmal an einen NPC verkaufen kann.
    Aber halt, wir haben ja noch gaaanz viele andere tolle Sachen bekommen:

    1. Spielkritische Bugs, die garantiert vorher bekannt waren
    2. Fehlende Lokalisierung von Terminals, Reisepunkten, Crewfähigkeiten usw.
    3. GSF total zerschossen
    4. Housing zerschossen, wo unklar ist ob die verschwundenen Gegenstände wieder ersetzt werden können
    5. Nicht abschließbare (alte) OPs bzw. fehlender Loot bei den neuen
    6. und jetzt auch noch die verarsche mit den Skillkosten.
    7. ...

    Und auch wenn in Softwareprodukten Fehler normal sind, so ist dieses Update in meinen Augen einfach nicht tragbar wie es veröffentlicht wurde.

  • Fullsign.

    irgendwie habe ich ja doch Bock zu Leveln und switche gerade zum englischen Client. All das ist doch aber keine Lösung und ich fühl mich genauso veralbert als vorbesteller, wie hier zum Bsp.Kiro Afie und Tardek (siehe Diskussion im anderen Thread)

  • Ok :D ...

    Lasst mich vorweg bitte sagen, dass ich "nicht über Personen" sondern "über die Situation" mich amüsiere..!

    Ich finde das so was von lustig, dass ich mich gerade vor lachen wegschmeiße...

    Der Grund dafür ist, dass ich in den letzten Tage die ganzen Threads im Off-Bo bezüglich der extrem hohen Skillkosten gelesen habe (ich nehme mal ihr sicherlich auch) [Skills von 56 - 60 haben ja mit 800k-1,2mio zu Buche geschlagen] und mir nur noch gedacht habe - "Hey, mit Sicherheit wird demnächst ein Update kommen wo entweder die Kosten extrem reduziert werden oder aber ganz abgeschafft werden, da hier nur noch eine Sturmflut an Entrüstung und Hass auf BW herniedergeht!" ...

    Und siehe da - Bye Bye Skillkosten ^^ ...

    Ach man wie berechenbar doch manche Dinge inzwischen sind :whistling: ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Ist schon ärgerlich, ich glaube so viele Fehler hatte noch kein Update bisher....

    Warum machen se denn hier nicht auch ein Testserver wie bei kleineren Updates...
    So könnte man einiges im Vorfeld beheben...

    Ich muss sagen, an sich macht das Update Spaß, aber durch diese ganzen Fehler
    ist der Frust dann deswegen noch höher.

    Ich hoffe, dass sie Dienstag den Großteil beheben werden...

  • Das problem ist einfach, das auch wenn sie jetzt mit nem patch um die ecke kommen und die skillkosten rausnehmen, das was bisher gelaufen ist den leuten den spass nimmt. Ich habe in letzter zeit eh kaum zeit um SW:TOR zu spielen und wenn ich dann einlogge hab ich nach ner halben stunde die nase voll weil eben so vieles nicht funktioniert. Ich denke schon das dass update spass macht aber ich hab die haelfte meiner knete ausgegeben um lvl 58 zu werden, die ich warscheinlich net wiedersehe, ich muste auf den englischen client wechseln um ueberhaupt spielen zu koennen (was jetzt kein grosses problem ist aber eben unnoetig wenn ich auf einem deutschen server in deutsch spielen moechte), die rewards als sub der proorderd sind einfach nen witz etc etc.

    Viele kleinigkeiten die sich aber eben addieren und ehrlich gesagt mir immo den spass echt verdorben haben auch wenn sie das was ich bisher gesehen habe wirklich schoen umgesetzt haben. Schade aber so ueberleg ich mir wirklich ob das noch alles monatliche gebuehren wert ist.... ||

    greetz

    der kleine wook von nebenan

    Kiro


    Wer Wookiees fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Wookiees in Umlauf bringt, wird mit bis zu fünf Stunden Teletubbies gucken, mit anschliessender Sicherheitsverwahrung, bestraft

  • Da kann man in Zukunft bzgl. Pre-Order nur noch eins sagen, never play in a Patch-Week, damit hat sich der fühzeitige Zugang auch erledigt, gut daß ich bislang nur 1 Char auf 60 gewuppt habe.
    Mittlerweile sogar den verbuggten Endkampf gegen Revan gewonnen.
    Kleiner Tipp (Spoiler) wenn Revan alle in die Mitte zieht, den Unterbrecherskill zünden, dann bleibt er in der Blase und die Kugeln zum Einsammeln kommen, macht man das nicht, gibts keine farbigen Kugeln und Revan rennt munter rum und tötet alle.