SWTOR: Wartungsarbeiten am 17. November 2015

  • Hallo miteinander!

    Am 17. November werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 4.0.2 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht
    erreichbar sein.

    Details:

    DATUM: 17. November 2015
    ZEIT: 1400Uhr MEZ bis 1800Uhr MEZ
    VERSION: 4.0.2

    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

    Quelle

  • Mal schaun, ob da eine Änderung kommen wird, auf jedenfall nervt es aufgrund der Optik der Rüstung...

    Beine werden als Hände angezeigt
    Füße werden als Beine angezeigt
    Kopf wird als Brust angezeigt

    Einfach zum Vergessen


    (Oder es ist bewusst um sich Adaptivrüstung anzulegen, entweder farmen oder Kartellmarkt)

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja

  • Das ist vermutlich nur nen Bug , aber soweit ich gesehen habe , ist es nicht bei jedem Equip , nur bei Elite Marken Equip und vereinzelt bei Drops , hatte gestern einen Hosen Random Drop der aussah wie nen Gürtel .

    Aber ja sie sollten das endlich mal fixen , wobei es dringendere Sachen gibt , wie Gefährten die man nicht zu Verfügung hat (womit man teilweise auch nicht mal mehr die Klassenstory weitermachen kann ohne den entsprechenden Gefährten) , aus dem Questlog verschwundene Klassenquests , den verbuggten Sternenfestungsendboss und natürlich den permanenten Lag auf Odessen der selbst dann da ist , wenn man ganz alleine dort unterwegs ist und die fehlenden deutschen Texte für vieles und noch einiges mehr was ich mit Sicherheit vergessen habe zu erwähnen :P .

  • ich find am wichtigsten ist immer noch der scheiß, das man nach jedem abmounten, gebietswechsel und beschwören der companion ins target genommen wird. das hatten sie vor jahren schonmal gefixt und jetzt ist es wieder so. das geht SOOOO auf den sack.

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?

  • ich find am wichtigsten ist immer noch der scheiß, das man nach jedem abmounten, gebietswechsel und beschwören der companion ins target genommen wird. das hatten sie vor jahren schonmal gefixt und jetzt ist es wieder so. das geht SOOOO auf den sack.

    Ha , ja genau das nervt mich aktuell auch tierisch , könnte da ausrasten bei , wobei das diesmal nen anderer Bug sein dürfte , denn was da passiert, ist das der Gefährte den Buff aktualisiert dadurch , warum auch immer die das gemacht haben.

    Wollten die Devs scheinbar sogar das selbst buffen leichter machen , das die Gefährten das jetzt machen :P.

  • Oh Oh 8| ..!

    Auf Tor-Com gibt es *mined* Infos zu 4.0.2 (HIER)...

    Laut den dortigen Infos gibt es Veränderungen an OP-Mechaniken und vor allem an den Begleitern...

    Spoiler anzeigen

    Nach dem ganzen Off-Bo-Wahnsinn im Zusammenhang mit den Begleitern scheint es laut den mined Infos so zu sein, dass die Heal-Begleiter 20-50% im Heal und die Tank-Begleiter 20-50% im Selbst-Heal generft werden (zugegeben, die Heals waren ein wenig übertrieben)... Dem Anschein nach wird hier aber wohl wieder anstelle eines Feintunings mit der Keule gearbeitet und einfach mal gemacht... Ab Dienstag kann es also sein, dass man nicht mehr ganz so einfach mit einem Heal-Begleiter oder Tank-Begleiter durch die Gegend ziehen wird können und es im Off-Bo dann wieder heißt *BWFAIL hat die Begleiter wieder zerschossen!*...

    Eine positive Veränderung ist aber, dass sie jetzt JEDEM(!!) Begleiter ein Geschenk zugewiesen haben, welches dieser *LIEBT*(!!)..! D.h. aber, dass die bekannten Geschenkelisten (wer mag was, etc.) nicht mehr ganz zutreffend sein werden..! Auf Tor-Com gibt es aber schon Übersichten zu den Veränderungen (Bsp. Ashara HIER - *LIEBT* jetzt Republic-Memorials)...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Hab ich auch schon gelesen das ganze. Das sie wieder den Nerf - Hammer rausholen war mir auch wieder sowas von klar , was anderes kennen die ja auch nicht mehr . Gehen mit Sicherheit wieder mal nur von Rang 50 Gefährten aus und machen für alle anderen das ganze wieder nicht ertragbar. Zum Glück betrifft mich das ganze nicht , da ich die Heilergefährten schon immer gehasst habe und sie nur in Extremsituationen benutzt habe ;) .

    Stattdessen sollten die mal was an den Tankgefährten machen die haben sie nämlich zerschossen , auf Level 65 haben sie keinen Rüstungswert , heisst , auf Maxlvl bekommen die ziemliche Kellen ab , allerdings funzt das ganze im U65 Bereich ganz normal , daher sollten die erst mal vorhanden Baustellen fixen , bevor sie anfangen zu nerfen ... .

  • Ich habe mich mal gestern in der HM Sternenfestung versucht, mit einem Einfluss 18 Begleiter, auf Tank und Heiler. Bei Ephidemes (ich hoffe richtig geschrieben) bin ich nicht vorbeigekommen. Das ist der "Boss" mit den vier Adds, auf jedenfalls mindestens 2 Ritter der Zakuul, davon ich einen auf CC genommen habe.

    Gefährte Tank: Frisst unglaublich viel Schaden, da kann man auch einen Heiler hinstellen, der hält vllt. noch mehr aus.
    Gefährte Heilung: entweder er hat Aggro von 2 und kann sich nicht gegenheilen, auf jedenfall wenn ich (Heiler) von allen Aggro habe, ist es schon hart genug. Habe auch schon kiten probiert, nur der Platz ist sehr eng.

    Werde es auf jedenfall heute ein weiteres Mal angehen.

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja

  • Ich weiss leider nicht mehr bei welchem Exarchen ich das solo gemacht habe, es war aber nicht der mit den Adds. Hatte jedenfalls einen Gefährten (50) auf Heal und ich selber wat Tank. Und das ging eigentlich sehr gut, konnte sogar länger als nötig den Boss Tanken.

    P.S. Wieso nochmal gab es im Off-Board solche Diskussionen wegen den "zu starken" Gefährten? Gab es grad kein anderes Thema über dass man jammern konnte?

  • Ne Taraq, da gab es keine Themen (wenn man mal von Update 4.0 und Bugs absieht, was aber untergegangen ist) ^^ ...

    Das Problem war für eine lautstarke Minderheit (so wie damals bei der Slot-Machine), dass einfach keine Herausforderung mehr vorhanden war und jeder Trollololo alles alleine machen konnte... Viele haben immer inhaltlich geschrieben *Ich geh AFK und stelle mich mit Begleiter auf Heal in X-Mobs rein und wenn ich wiederkommen bin ich immer noch am Leben und die Mobs sind tot. Das ist langweilig und macht keinen Spaß. Man sollte das nicht so können.* etc., etc., etc. ... Wenn ich diese Leute einordnen müsste dann würde ich sagen, dass ist die Art von Spielern die sich auch darüber beschweren wenn man z.B. auf einmal schneller und mehr Ressourcen sammeln kann, wodurch diese auch billiger im GTN zu kaufen sind und sie selbst nicht mehr Preise von 1.500-5.000 CPU verlangen können :D ..!

    Im übrigen meldet sich jetzt die andere Seite lautstark zu Wort und will nicht das die Begleiter generft werden ^^ ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Für den Fall das es morgen nicht gefixt wird , hier mal nen Workaround für gelbe Questitems die kein Update für die Quest geben , wenn mehrere Lootsäulen da sind immer direkt die gelbe Lootsäule nehmen , nie ne andere , dann sollte es ganz normal klappen mit den Updates, eben gefunden im Off Forum :) .

    Geht grade auch richtig gut rund im Off Forum 9 Threads auf der ersten Seite im allgemeinen Forum alleine zum Thema Gefährten Nerf und hier der Thread hat mittlerweile schon 18 Seiten (wenn man es auf 30 Posts pro Seite gestellte hat) !

  • Sternenfestung Hoth Endboss HM Solo nicht möglich, oder Gefährten noch zu niedrig (16 - 19 - die ich versuchte). Gefährten sterben zu schnell weg, wenn diese mal Aggro haben und bis ich die Aggro wieder habe dauert eine Weile (Leider sind die Gefährten nicht so toll, dass sie mit dem Boss "Gassi gehen" - also laufen - laufen - laufen und bleiben nur stur stehen).

    War bis zum Endboss in der Gruppe um mir die Zeit zu ersparen.

    Naja egal... - ein weitere Versuch war es wert

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja

  • ...War bis zum Endboss in der Gruppe um mir die Zeit zu ersparen.

    Naja egal... - ein weitere Versuch war es wert

    Das ist ein Kritikpunkt, momentan findet man noch Leute die die HM-Sternenfestungen laufen, aber in ein paar Wochen oder Monaten wird man dafür genauso wenig Leute begeistern können wie derzeit Zeit für die finalen H4 Missionen der Sonden/Fernglas-Questreihe.

    Also gerade bei den HM Sternenfestungen ist es selbst mit Overheal nicht immer ein Zuckerschlecken vor allem bei Klassen die keinen Gegner in CC setzen können. Mit dem Sabo auf Nahkampfdamage ging es an manchen Stellen sehr gut, beim Endboss hatte ich teilweise das Problem das ich die Aggro nicht mehr bekommen habe und er einmal meinen Heiler gekillt hat, das war wiederum für den Jugger kein Problem, dafür tat ich mich teilweise mit dem Jugger auf DD im Ephedemis-Raum mit den 2 Zakuul-Rittern etwas schwerer, ohne Overheal hätte ich den Schaden der einregnet nicht überlebt und hätte vermutlich auf Tankskillung umstellen müssen.

  • @ Selen, es ging nicht darum dass ich keine Gruppe gefunden hätte, sondern da gibt es so einen Vermächtnistitel "Das Original" - das ich noch vor dem Nerf der Gefährten abholen wollte - jedoch ohne Erfolg.

    Wie du schon geschrieben hast, ich habe Hoth gewählt:

    A: Ich hatte Aggro beim Endboss, war stetig in Bewegung und hottete mich hoch (Knochflicker).
    B1: Während ich in Bewegung war hat mein Gefährte (Heiler) Aggro gezogen, kA wie er das anstellte
    C: Die Aggro als Heiler (Charakter) wiederzubekommen ist schön schwer...

    A siehe oben
    B2: Mein Gefährte frisst als Tank Schaden ohne Ende, da komm ich nicht zum selber Schaden machen, musste dabei weitestgehend mit Instant-Heilungen arbeiten.
    C: Tot :D

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja

  • Hab den Erfolg mit nem Balance Sage und Heilgefährten eigentlich ohne große Probleme gemacht.
    Gefährte war aber auch bereits Einfluß Rang 50.
    Sonstige Ausrüstung ne Mischung aus 220er und 216er Marken Gear ohne irgendwelche Setboni aber mit Aufwertungen.

    MfG
    Sei'