SWTOR: Infos über und zu den Dev Streams

  • Zitat von EricMusco

    Hey folks,

    One of the things we intend to do more regularly this year are livestreams. First off, our next livestream still be next week on Thursday, January 14th from 4 - 4:30 PM CST. This will be a Producer Livestream with Ben Irving to talk about what is going on in the game, and what is coming up. Later this month we will then do a story focused stream with Charles Boyd. This stream will occur on Thursday, January 28th from 4 - 4:30PM CST. This stream will talk about where the story of Fallen Empire is currently, and where it is going.

    Our plan for the next few months will follow this format. A Producer Livestream with Ben will be on the second Thursday of the month. Two weeks later, Charles Boyd will talk through the story of Fallen Empire. This way each month we can talk a bit about the status of the game, upcoming changes, etc. And then separately focus on Chapters and the story of SWTOR.

    I will be updating the Twitch page to reflect the schedule for the next few months. Thanks everyone!

    -eric

    Quelle

    *Weitere Infos folgen sobald es sie gibt*

  • Erste Infos aus dem heutigen Stream :

    Mit Kap X wird es ein Crafting Update geben - mit Aufwertung auf 550 Skill + Missionsoverhaul ( wie das aussehen wird haben sie noch nicht gesagt )

    Die Bowdaar Rekrutierung und das Eternal Championship was für Kap X geplant war , wird auf Kap XI verschoben , dafür wird man Blizz in Kap X rekrutieren können .

    Keine Ankündigungen für neuen Gruppencontent bis jetzt , sie wollten die ganzen alten Content wieder relevant machen , aber haben vergessen das viele von uns den schon bis zum erbrechen gelaufen sind.

    Infos zum neuen PvP Modus wird es im Februar geben und es soll kurz danach live gehen , wie kurz danach , sagten sie nicht .

    Ausführlich und mit allen Bereichen wie immer nachzulesen bei Dulfy.

    *Edit* hier auch noch mal die Links aus dem off Forum :

    Stream Zusammenfassung

    Gear Rewards from Eternal Championship

  • Ich schätze dass das abschließen von Kapitel X erforderlich ist, um die Berufe auf 550 zu bekommen. *ürgs*

    Nunja, die Story ist ja sehr schön gemacht, aber irgendwie finde ich die Kapitel 1 - 3 und Rishi/ Yavin/ (Ziost) (egal wie oft schon durch) trotzdem interessanter. Auch darum, da es individuelle Klassenstories sind und Republik und Imperium unterschiedliche Planetenstories haben, wie auch H2-Quests (nicht alle).
    Die neuen Kapitel 1 - 9 sind zwar sehr schön gemacht, doch fehlt die Abwechslung zu den Klassen, die in Kapitel 1 - 5 vorhanden waren. Auch dass Republik und Imperium ein Brei sind, was die Story angeht.

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja

    Einmal editiert, zuletzt von Tamadri (15. Januar 2016 um 09:04)

  • Also im Endeffekt nix Neues, nur Altes aufwärmen....

    Also langsam müssen die echt aufpassen, wenn das so weiter geht,
    können die am Ende des Jahres den Laden dicht machen :(

    Wie kann man nur so in ein Jahr gehen.... das begreife ich einfach nicht.
    Solche Spiele hält auch am Leben, dass es Einigermaßen größere Dinge gibt, auf die
    man sich freut, dass sie kommen... Auf was können wir uns dieses Jahr freuen??

    Ich sehe bisher nix.. :( :( :(

  • Also im Endeffekt nix Neues, nur Altes aufwärmen....

    Ganz ehrlich , ich habe auch nichts wirklich anderes erwartet , traurig aber wahr :( .

    Wie kann man nur so in ein Jahr gehen.... das begreife ich einfach nicht.

    So langsam kommt immer mehr der Eindruck rüber , das sie das Game mit voller Absicht gegen die Wand fahren wollen .

    Und sie sollten endlich mal die Glücklichmacher absetzen, das die so geflasht sind mit dem was sie sagen (obwohl es nix wirklich gutes ist) ist ja so langsam nicht mehr auszuhalten ....

    Und sie wissen ja was das Problem ist , aber halten es absolut nicht für notwendig überhaupt was dagegen zu tun , nennt man sowas ignorant ? Oder doch eher Gleichgültigkeit ?

  • Ich würde hier mal auf *verordnete* Ignoranz tippen Afie... Sprich die Verantwortlichen Manager haben irgendeine Auffassung der sie folgen und von der sie glauben das *viele* Kunden diese auch mögen werden, für die sie dann entsprechende Anweisungen gegeben haben diese um jeden Preis auch durchzusetzen... Das Ergebnis davon wird - wenn es weiter so geht - ein Totalschaden sein...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Wichtig bei all der "schlechten" Ankündigung ist, dass wir als Community in den kommenden Monaten zusammenhalten.

    Dazu hatten wir gestern ein Rat/Senatstreffen und es wird die Tage einen Post an alle Member geben.
    Ebenfalls ist ein TS Treffen mit allen Membern für anfang Februar geplant.

    Gruß
    Breeke

  • Ist halt auch die Frage inwiefern es überhaupt noch darum geht Spieler langfristig zu binden. Die ganzen Story-Sachen sind ohne Zweifel viel zu kurz und einseitig dafür. Aber dank Disney kommt nun jedes Jahr ein neuer Star-Wars-Film in die Kinos. Für mich sieht das Ganze eher danach aus, dass die Leute dann zu dieser Zeit 1-2 Monate für das Spiel bezahlen, Geld für den Kartellmarkt ausgeben und wieder verschwinden. Mit dem nächsten Jahr kommt dann die nächste Fuhre und ggf. ein paar Rückkehrer. Langjährigen Spielern wird mMn immer unverhohlener zu verstehen gegeben, dass sie nicht länger erwünscht sind.

    "Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."

  • I[...]Aber dank Disney kommt nun jedes Jahr ein neuer Star-Wars-Film in die Kinos. [...]

    Ist zwar hier nun Offtopic, aber wirklich jeder Jahr :O - meinte Episode VIII kommt Ende 2017 und Episode IX Ende 2019.

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja

  • @Off-Topic...

    Sorry für Off-Topic ;) ..!

    Ep. VIII soll im Mai 2017 (laut IMDB am 25. Mai 2017) kommen, wenige Tage nach dem 40. Geburtstag des aller ersten Star Wars Filmes (Ep. IV)...


    @Topic...

    Was Breeke schon gesagt hat ;) ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Ist zwar hier nun Offtopic, aber wirklich jeder Jahr :O - meinte Episode VIII kommt Ende 2017 und Episode IX Ende 2019.

    *Offtopic* Für dieses Jahr ist nen Spinoff Film geplant , mit Rogue 1 und 2018 kommt glaub das Han Solo Spinoff , also ja , ist für jedes Jahr nen SW Film geplant .

    Langjährigen Spielern wird mMn immer unverhohlener zu verstehen gegeben, dass sie nicht länger erwünscht sind.

    Genau so kommt es mir auch immer mehr vor , aber so funzt das MMO Business nicht , finde ich , kann doch nicht ernsthaft deren Ziel sein die Leute für 1-2 Monate zu binden und dann wieder auf Leerlauf zu schalten , das ist nicht ganz Sinn der Sache , dann können die das Game gleich direkt abschalten , und nur für 1-2 Monate im Jahr anschalten , würde mehr Sinn machen ...


  • Genau so kommt es mir auch immer mehr vor , aber so funzt das MMO Business nicht , finde ich , kann doch nicht ernsthaft deren Ziel sein die Leute für 1-2 Monate zu binden und dann wieder auf Leerlauf zu schalten , das ist nicht ganz Sinn der Sache , dann können die das Game gleich direkt abschalten , und nur für 1-2 Monate im Jahr anschalten , würde mehr Sinn machen ...


    Doch sie brauchen die Langjährigen Subscriber, damit diejenigen die 1-2 Monate reaktivieren jemanden finden der sie wieder auf aktuellen stand bringt ;)

  • Und mal ein paar Fragen die bisher von den CM's beantwortet wurden :

    Zitat von EricMusco

    Hey folks,

    One of the questions that came up on the stream was around Loot in Nightmare Operations. I said I would post the answer on the forums after the stream, so here is the update that I have.

    Starting in Game Update 4.1 (with Chapter X) the final boss in a Nightmare Operation will now have a 100% chance to drop a 224 item. All other bosses in the Op will still have a chance to drop 224, but it is not guaranteed.

    -eric

    Und auf die Frage ob Hacken auf 550 erhöht wird und ob man beim Eternal Championship alleine oder mit Gefährten sein wird -

    Zitat von EricMusco

    Good questions:

    • Yes, all crew skills, including Slicing, will have their skill caps increased to 550.

    • It is you and your Companion.

    -eric

  • Ist zwar hier nun Offtopic, aber wirklich jeder Jahr :O - meinte Episode VIII kommt Ende 2017 und Episode IX Ende 2019.

    Da kannst du dir von nem Nashorn ins Ohr scheißen lassen, so sicher ist das. Schau dir doch an, was Disney mit Marvel macht. Da kommt nicht nur 1er pro Jahr, sondern 2-3. Und da SW jetzt schon mit dem ersten Film erfolgreicher ist, als alle Marvel-Filme davor, werden die an der Stelle nicht plötzlich zurücktreten.. Dieses Jahr kommt erstmal Rogue One, 2017 dann Ep8, 2018 der Han Solo Film, 2019 EP9, 2020 der Obi-Wan Filme. Und wenn sich Poe Dameron, Kylo Ren oder sogar Rey also so beliebt rausstellen, dass es sich dafür lohnt 100 Mio locker zu machen, dann können wir davon ausgehen, dass auch da Einzelfilme kommen werden. Disney ist so besessen davon, die Kuh zu melken, die bringen Antman und Dr. Strange Filme raus. Zwei Typen, von denen noch nie irgendjemand gehört hat. :D

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?

  • Ich hab gerade mal ein Bißchen im ESO-Board gestöbert und dort einen Eintrag gefunden, welcher im Zusammenhang mit dem letzten ESO-Livestream steht... In diesem wurde anscheinend angekündigt, dass mit einem größeren Update im 2. Quartal (Dark Brotherhood) die Subscriber ein *CRAFTING-Inventar* bekommen werden in welchem sie unendlich viele Craftingressourcen ablegen können...

    Ich frage mich wieso BW so etwas bei SW:ToR nicht hinbekommt :rolleyes: ... Auch haben die bei ESO 200er Stackgrößen und wir schlagen uns mit 99ern rum *buhuhu* X/ ...

    Da machen die jetzt mal ein Crafting-Update wo sie das gleich mitmachen könnten und mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie es nicht machen :| ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Naja aber immerhin ist sowas in Planung ;) - aber gut zu wissen, dass man keine 1 oder 2 Bankfächer benötigt für seine Materialen (im späteren Verlauf, wenn dies wirklich kommen sollte)

    Das Dorc - Vermächtnis

    Adaque | Binya | Celissa | Dorlin | Waqran | Xindan | Yendan | Zolthan
    Gerrik | Harad | Igan | Jacopo | Quirinia | Renzi | Saginta | Tsaja