SWTOR: Infos über und zu den Dev Streams

  • Das bezweifle ich , eher so "Wir denken das der Progress immer noch zu schnell ist , daher werden wir die CXP noch weiter runterschrauben, damit die Leute sich nicht zu schnell ausrüsten können" , ne Scherz :P .

    Aber ich denke sie werden irgendetwas zu den CXP und RNG sagen , ob es uns gefallen wird oder nicht , werden wir dann sehen.

  • Oder sie machen es Vermächtnisfähig, dann hätten zwar Leute mit vielen Twinks wieder die Nase vorn, aber es würde letztlich allen zugute kommen. So ist das nix, gerade Progress-Gilden leben davon das der Main-Healer und Main-Tank ersetzt werden kann, mit dem jetzigen System ist das alles ad absurdum geführt worden.

  • Ne ich gebe da Afie recht Chrit ^^ ... Die werden etwas in der Art von *Wir haben festgestellt, dass der Nerf der Gold-NPCs auf 1 CXP pro NPC gut war und werden jetzt auch alle anderen Dinge die CXP geben auf 1 CXP stellen :thumbup: ...* ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • War bei mir genau so Afie... Hab den Part mit dem Cartel-Markt und den wo sie die Gewinner für die Give-a-Ways genannt haben nicht gesehen... Auch hatte ich ständig Lags und musste 3x reload machen :thumbdown: ...

    Den Stream an sich kann man aber mit folgenden Worten zusammenfassen:

    Wir schauen uns alles an und werden sehen was wir dann machen werden... Es gibt verschiedene Möglichkeiten was wir machen können... Mehr dazu werden wir euch im Januar sagen...


    Das dürfte in etwa den Stream abdecken ^^ ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Zusammenfassung von Dulfy:

    SWTOR December Producer’s Livestream Coverage and notes.
    Watch live at: https://www.twitch.tv/swtor
    Agenda

    • Community Topics
    • Cartel Market
    • In-game events
    • Five year anniversary
    • Coming to SWTOR
    • Wrap up

    Community Topics

    • Response from the community has been awesome, people on Twitter loved the story and the option to kill certain characters.
    • Galactic Command Updates

      • Tons of feedback, lots of request for changes. We are flexible. Made some changes on live already mainly to fix exploits but they don’t consider farming gold mobs to be an exploit. They are going to bump up the CXP for champions a bit more to 2 points.
      • 5.0.1 changes are coming Tuesday, increasing the CXP gain for flashpoints and uprisings significantly. Storymode uprising gains 50% more CXP, Veteran uprising gains 80% more CXP to bring them on par to PvP.
      • Future updates will try to address the concrete goals in Galactic Command – like giving you the option to work on a specific gear but nothing specific yet.
      • Nothing specific planned for alt characters, we are looking at options like legacy perks to make it more alt friendly.
      • Operations are an issue with risk vs reward since it is not efficient if you are wiping a lot with lower gear but as you get more it should go better. They are buffing other group content first to make gearing goes faster.
      • Solo content CXP gain – they are keeping an eye on it, maybe Master Chapters could be good a CXP gain when they come.
      • They are willing to do a double CXP event in the future.
      • RNG – Lets see how it plays out. Purple shouldn’t be easy to get. They are monitoring the situation and implement a solution later.
      • Server Merges – They will get back to you on this after the new year. They want to monitor server populations after launch. Cheap transfers now available.
      • CXP Weekly Cap – they are monitoring it, they think only 1-2 players hit the cap. If enough people hit the cap by playing the way they expect players to, then they will increase the cap.
      • Stacking CXP Buffs – don’t do it, it is not good for you because it is a waste of money. They are fixing it on Tuesday but they are not considering it as an exploit.
      • They didn’t really say this but if you read between the lines, they want you to play the game in a specific way they intended.
    • DvL Events

      • DvL achievements were taken away, they are going to give back the meta achievements for each tier in January.
      • Master Ranos recruitment mission will be resolved with patch 5.0.1.
    • Harbinger Rollback

      • They are sorry about the rollbacks, they are working with customer service to get as much stuff back for you as possible. Submit a ticket if you havn’t.
    • Class balance

      • They will make a post later on the forums on when you can expect the class changes etc.

    Cartel Market

    • Royal Fyrnock Mount coming Friday, it is a crossover from Star Wars Rebels.
    • Imperial Bastion armor and Tuk’ata companion available right now.

    In-game events

    • Life Day – Dec 13 to Jan 10. Some cartel market for direct sales
    • 5th anniversary – Dec 13 to Jan 17
    • Rakghoul Resurgence on Corellia (Dec 20 –27)
    • Bounty week ) Dec 27 – Jan 3)
    • Relic of the Gree – Jan 10 to Jan 17

    Coming to SWTOR Early 2017

    • Five more new uprisings in January, more interesting mechanics
    • Master Mode Chapters in January
    • Master Mode Uprisings in Feb/March. They might push the Master Mode Uprising to March to make it a bigger update.

    *Edit* Zusammenfassung aus dem Off Forum:

  • Ich sehe ich hab mit 5.0 alles richtig gemacht. Das System wird Twink-Unfreundlich bleiben, das RNG wird auch erstmal nicht angefasst, die CXP wird nicht Vermächtnisweit freischaltbar. Also Story spielen, Dailys machen ausloggen, das ganze 300 mal und Hurra wir haben eine tolle Ausüstung mit Setbonus in ungefähr einem Jahr.

    Die wird dann nur total sinnlos sein, weil es dann eine Level-Erweiterung gibt und wieder ein völlig neues System um Ausrüstung zu bekommen.

    Ok das war etwas übertrieben dargestellt aber das ist der derzeitige Ausgangspunkt. Bioware hat den Schuss aus den Foren nicht richtig gehört... Aber das ist eine andere Geschichte.

    Für mich persönlich heißt das nur einfach vor sich hin datteln, schauen das man jeden Tag einen Rang schafft und hoffen das was vernünftiges in den Kisten ist. Twinken hat sich für mich komplett erledigt, der Zeitaufwand ist nun einfach zu groß.

  • Wie schon gesagt Chrit... BW hat nicht "nicht" gesagt, sondern "wir werden es uns in der nächsten Zeit mal anschauen" - sprich das BW *Soon* :D ...

    Ausgehend davon was die beiden gestern im Stream so von sich gegeben haben rechne ich damit, dass sie mit dem Oster-Update (Mär/Apr) Anpassungen bringen werden die es "ein weniger" (das ein weniger ist jetzt ein direktes Zitat aus dem Stream!) besser für Twinker machen werden... Was sie da machen werden - k.A. ... Kann alles sein - von Legacy-CXP-Unlock (ähnlich den Unlocks in Bezug zu Story-XP etc.) bis hin zu einem tatsächlichem legacyweiten CXP-System...

    Wegen der CXP Erhöhungen die sie bringen... Die muss man sich mal anschauen... Ggf. wird es ein wenig besser damit (was ich noch nicht glaube)...

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass alle immer von Lv 300 sprechen wenn sie von Endgame-Gear sprechen :huh: ... Das ist doch aber nicht richtig... Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ab Lv 180 gibt es schon Endgame-Gear (Tier 3)... Man muss also nur 180 mal den ganzen sinnfreien CXP-RNG-Sch*** machen bei dem nichts vernünftiges rumkommt :whistling: ... Von da an ist es zwar immer noch RNG-Sch*** aber wenn man was bekommt dann kann man es verwenden :saint: ...


    MfG Ishi


    P.s.:

    Nur für den Fall der Fälle... Das war jetzt keine Verteidigung von BW... Ich find das RNG und den Grind immer noch total Scheiße :cursing::cursing::cursing: ...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Ich sehe die 300 als Hard-Benchmark, das es ab 180 schon das beste derzeit verfügbare Gear geben wird ist klar, zudem bekommt man über die 300er-Grenze hinaus Kisten. Aber da ist der Balken nicht mehr progressiv.

    Bis März/April whatever ist es noch lang und was sie dann bringen kann man nur erahnen, unter Umständen wird die Vermächtnisfreischaltung sogar recht teuer ausfallen. Wie dem auch sei, um meinen persönlichen Spielspaß mache ich mir keine Sorgen, aber für viele Twinker die ihre Twinks heiß und innig lieben/spielen - im Falle von Progress-Gilden - spielen müssen, wird das ne harte Zeit.

  • Also ich habe da gestern auch ein wenig zu geschaut ... ich kann es einfach nicht mehr unterstützen und werde es für mich hier zum letzten Mal sagen, sie haben das Spiel zerstört... ein geiles Game am Anfang wurde nach und nach zerstört, immer wieder tritte in den Arsch der Spieler und jetzt diese Grinsystem...

    Ich hatte wirklich kurs aufkeimende Lust gehabt. Aber wie ich Taraq gestern im TS sagte, sie vergraulen auch noch den letzten.

    Ich frage mich, wie ein Spielehersteller so dumm sein kann... ich raff es einfach nicht mehr ...

    Ein wenig Leveln werde ich ggf. noch machen... aber son grinden mochte ich noch nie

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon irgend wie komisch alles. :D

    Mit dem DvL werden erst alle bestraft die schon alle Storys durch gespielt hatten und für die Belohnungen dazu genötigt werden das alles nochmal zu machen und nun wird man für die vielen Chars bestraft da das Galaktische Kommando nur für jeden Char einzeln geht. :P

    Also ich mag das mit dem Zufall das in einer Kiste passende Ausrüstung drin sein könnte überhaupt nicht. Bedeutet aber nicht das ich mein Abo auslaufen lasse, hab trotzdem noch Spaß. :)

  • Das können die sich nur in der Form erlauben weil es kein anderes Star Wars MMO gibt, da sieht man wieder mal welche Auswirkung ein Monopol hat.

    Sehr schade das ganze.

    Ich denke solange man sich nur auf einen Char konzentriert und die Daily's nicht als Grind wahrnimmt, levelt man nebenbei die CXP und kriegt ab und an durch Lootgklücke seine Sachen zusammen, die Frage ist nur wofür?

    Aber für jeden der in einem Spiel Spaß haben will und da gehört OP's/FP's gehen genau so wie das Twinken und ausstaffieren der Twinks dazu ist es gelinde gesagt ein ganz übler Tritt in die Weichteile. Die Arroganz die hier BW und EA an den Tag legen ist beispiellos - spielt nach unseren Regeln oder lasst es bleiben - kann nur mit Abo-Cancel-Wellen quitiert werden. Auch irgendwelche Anreize das Gruppenspiel interessanter zu machen sucht man verzweifelt bei diesem Update.

    Das mit Level-Erweiterung wieder neues Gear kommen wird war jedem klar der seit Release spielt - und was machen die? Angeblich war die Verwirrung bei den verschiedenen Marken und Kristallen zu groß, ich hingegen hab noch nie so viele Anfragen - wo krieg ich eigentlich Level 70 Gear her - im allgemeinen Chat gelesen wie die vergangenen Tage.

    Die fahren mit voller Absicht das Spiel an die Wand, anders kann ich mir die Ignoranz gegenüber der zahlenden Kundschaft und Fanbase nicht mehr erklären. Wie üblich feiern die sich dann auch noch in ihrem neuem Livestream selber, absolut unverständlich, aber im Donald Trump-Jahr ist eben alles möglich.

    5.0 ist der neue NGE, die Hoffnung - das sie ähnlich wie SONY seinerzeit - in vielen Bereichen wieder zurückrudern hab ich, nachdem ich die Aussagen gelesen habe, erst mal ad acta gelegt.

  • Der Stream gestern abend , hat wieder mal hervorragend gezeigt , wie fernab der Realität die BW Devs sind .

    "Oh die Spieler mochten es nicht das die Elite Mobs auf 1 CXP gesenkt wurden - Ach dann sind wir mal richtig grosszügig und erhöhen die auf 2 , jetzt werden uns mit Sicherheit alle hochloben lassen" Ich meine sie haben es auch indirekt gesagt , sie wollen die Spieler in eine bestimmte Schiene zwingen , wie sie das Spiel zu spielen haben , aber das funktioniert so nicht , besonders nicht wenn es darum geht für das zweite Jahr in Folge , denselben ausgelutschten Content rauf und runter zu spielen (KOTFE - Heroic Allianzkistengrind / KOTET - Heroic CXP / Dailybonusgrind).


    RNG – Lets see how it plays out. Purple shouldn’t be easy to get. They are monitoring the situation and implement a solution later.

    Das dass Equip leicht zu erreichen will ja auch keiner , aber das aktuelle System ist einfach nur Crap und das kapieren die einfach nicht . Da sind zu viele andere Items die die Loottabelle verklumpen und die Chancen was sinnvolles zu bekommen sind einfach nur mies und das scheinen die einfach nicht zu kapieren und ändern zu wollen.

    Aber leider habe ich das was gestern im Stream gesagt wurde auch fast so erwartet :( .

  • Überrascht hat mich das gestern auch nicht... Um ehrlich zu sein glaube ich, dass die Devs im Januar auch nichts anderes sagen werden dazu als sie jetzt gesagt haben... Mit etwas Glück werden sie vielleicht im März/April anhand der Daten der Subs und Spielerzahl des Quartals ja sehen und hoffentlich - wenn die Zahlen bescheiden sind - begreifen, dass sie so nicht weiter machen können...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • "Oh die Spieler mochten es nicht das die Elite Mobs auf 1 CXP gesenkt wurden - Ach dann sind wir mal richtig grosszügig und erhöhen die auf 2 , jetzt werden uns mit Sicherheit alle hochloben lassen" Ich meine sie haben es auch indirekt gesagt , sie wollen die Spieler in eine bestimmte Schiene zwingen , wie sie das Spiel zu spielen haben , aber das funktioniert so nicht , besonders nicht wenn es darum geht für das zweite Jahr in Folge , denselben ausgelutschten Content rauf und runter zu spielen (KOTFE - Heroic Allianzkistengrind / KOTET - Heroic CXP / Dailybonusgrind).

    Das kann ich so unterschreiben ...

  • Ich werde mir ab dem 17.12 das ganze in meinem Urlaub anschauen und sehr wahrscheinlich mein Abo nach 5 Jahren kündigen.
    Ich finde ja schon seit Monaten keinen Draht mehr zu Swtor. Sehr schade, wie Khel schon sagte...Sie haben ein ziemlich cooles Spiel kaputt gemacht.
    Es ist schwarzmalerei...aber ich denke Swtor wird 2017 nicht überleben...

  • Ok , mal schauen , sie wollen diesen Donnerstag im Livestreamt was ankündigen in Bezug auf CXP und equippen in 5.0 :


    Quelle

    *Stream soll diesen Donnerstag vermutlich wieder zur üblichen Uhrzeit um 23 Uhr stattfinden.

  • Zitat

    We have been reading everything you sent our way, and there are couple of stand-out points (this is by no means everything):

    • There needs to be a way to work towards a specific slot of gear to fill in gaps (especially set bonuses) for people who are unlucky with Command Crates.

    Really? Das haben sie durch das feedback der Spieler in den Foren herausgefunden? Fünf Jahre n MMO laufen lassen und diese simpelste, grundlegenste aller gearing Wahrheiten ist ihnen nie über den Weg gelaufen??

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?

  • Manchmal frag ich mich ja, wie diese Leute an ihre Positionen und Jobs kommen...

    Ich meine, ich bin n fucking moron mit mehr Scheiße als Hirn im Schädel, ich kann nichts, ich weiß nichts, ich hab keinen Plan von irgendwas in dieser Welt und trotzdem greife ich mir an den Kopf bei der Dummheit, die Bioware hier seit Jahren teilweise von sich gibt und fabriziert. Und zwar so Dummheit auf dem allergrundlegensten Niveau, bei Sachen, die jeder Mensch mit 2 Monaten MMO unter'm Hut als bekloppt erkennt. Es ist mir unbegreiflich... :D

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?