SWTOR: Gearing Changes in Eternal Throne

  • Hey folks,


    One of the things we talked a bit about on the stream is that there are gearing changes happening with Knights of the Eternal Throne. This
    thread is meant to give you a few more details on some of the things that will be happening in KOTET, along with being a place that I can
    address questions or concerns you have with these changes. First, here are the details on how gearing will work at level 70:

    • Once you hit level 70, the source of end-game gear will be Command Crates from Galactic Command.
    • Most activities in the game will earn Command Experience Points (CXP), which will earn you Command Ranks. Each time your Command Rank increases, you earn a Command Crate.
    • The higher your Command Rank, the better gear that will drop from your Command Crates.
    • The highest difficulty Operations and Uprisings, along with Ranked Warzones are intended to be the fastest ways to earn CXP. This means they are the fastest way to get the best gear.
    • Both PvP and PvE gear will come from Command Crates. Their gear is now shared as Expertise is being removed (head to this thread to discuss PvP/PvE itemization specifically).
    • Gear will no longer drop from bosses as all gear will come from Command Crates. All cosmetic/unique drops will still remain on those bosses (Stronghold Decorations, Wings of the Architect, etc.).
    • Players will be able to craft comparable item level gear without set bonuses.

    That should cover most of the basic changes coming to itemization in KOTET. I know this is a lot to take in, so please ask any questions
    you may have in this thread and I will work to answer what I can!


    -eric

    Quelle

    *Edit* Sobald hiervon eine deutsche Version veröffentlicht wird , tausche ich es aus.

  • Und das Schlachtfest ist - na wer weis es :D ? - ERÖFFNET !!!!!!!!!!!!!!!

    Ich gebe dem ganzen 1-2 Tage und dann geht es im Off-Bo rund...


    Mit den Änderungen stellen sie einiges auf den Kopf und einige - für mich persönlich - klingen auch ganz gut (man kann z.B. jetzt auf mehreren Wegen Endgame-Gear bekommen - finde ich von dem was ich gelesen habe bis jetzt nicht schlecht)...

    Ich kann aber jetzt schon sehen, dass sich nicht wenige darüber aufregen werden das A) die Items aus den Command-Crates zwar entsprechend der gespielten Klasse dropen aber ansonsten total und vollkommen random sind (also was da raus kommt) und B) die OPs selbst kein Gear (außer kosmetischen und Deko-Items) dropen werden... Auch ein Punkt über den sich welche zumindest beschweren werden wird der sein, dass F2P und Pref total auf der Strecke bleiben werden bei all dem und nur Subs zum Zuge kommen werden (hab schon bei Reddit, SWToR.com und Dulfy die ersten P2W-Typen ausgemacht :P )...

    Na ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird 8) ...


    MfG Ishi


    P.s.:

    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie die noch verbliebenen PvP'ler reagieren werden... In Bezug dazu, dass man jetzt einen *Valor-Rang* brauch um ins Rated zu kommen werden sie - wenn der Rang entsprechend hoch sein wird der benötigt wird - sicherlich glücklich sein... Was das Gear aber angeht so kann ich das nicht einschätzen... Vermuten würde ich, dass sie zweigeteilter Meinung sein werden... Die einen werden es gut finden da sie jetzt mit dem Gear auch PvE machen können (das wird den Hardcore-Raidern nicht gefallen ^^ !) und die anderen werden sich beschweren das PvP und PvE jetzt noch weniger abgegrenzt sind als vorher (mit Klassenbalancing was auf PvP fokussiert ist werden sich die PvE'ler aufregen und vis versa :D)...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Naja, klingt halt so, als ob sie sich Legion angeschaut haben und sich sagen, dass das Model da nicht so schlecht ist und man da durchaus das eine oder andere übernehmen sollte.

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?

  • Und hier noch was interessantes...

    Zitat

    You will still get gear from all of the normal sources pre-70. Flashpoint bosses, Mission drops, etc. The only exception is that you can no longer get gear for Commendations. The planetary vendors which sold mods for Commendations will now do so for credits instead.

    -eric


    Quelle


    Heißt also das man Mods etc. von den Planeten-Vendoren noch bekommen wird, aber für *CREDITS*..! Jetzt ist die Frage wie teuer werden sie es machen und werden sie an der Menge von Credits die man von H-Quests etc. bekommt drehen oder nicht...

    Wenn das teuer sein wird und sie die Credits die man bekommt runterschrauben, dann werden die Creditseller einen Zuwachs erhalten wie bisher noch nicht gesehen :| ..!


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Das gefällt mir nicht sonderlich :

    Quote: Originally Posted by De-mu-noki First of, are these random drops, that is to say that if I'm extremely unlucky I can't get the best earpiece for my char at all?
    Secondly, are you saying that if a player grinds H2's for long enough he can get Nightmare gear?

    • Yup, the drops will be random. The item type is determined by your Advanced Class and the item rating is determined by your Command Rank (higher rank = higher item rating). Keep in mind that you can always earn more Crates and that you can disintegrate any duplicate or unwanted items into CXP to get your next Crate faster.
    • Yes. All end-game gear (level 70+) can be earned by doing almost any activity. However, someone doing Nightmare (Master) level Operations, as an example, will get there substantially faster than someone doing easy/solo content.

    Gefunden hier.

    Im schlimmsten Falle farmst du ewig für bestimmte Teile , ich würde es besser finden , wenn man Drops auswählen könnte , aber das wäre ja wieder zu kompliziert für BW , ist so mein Eindruck. Hab das schon bei den Heroic Equip Boxen gehasst , dieses Random was bei rauskommt ... .

  • Jup...

    Einzige Einschränkung ist die Klasse... Also wenn Du mit deinem Powertech-TANK spielst, dann dropt aus der Box nur Zeug für den Powertech-TANK... Was aber rauskommt ist komplett random...

    Im Endeffekt wird man hier dann - ich übertreibe mal ein wenig - 30-40 Boxen farmen müssen um - wenn man viel Pech hat beim RNG - alles für EINEN und ich betone E-I-N-E-N (!!!) Char zusammen zu bekommen.!! Da das Zeug klassenspezifisch ist wird man hier wohl nicht mehr sehr viel mit Legacy-Rüstungen arbeiten können (wenn denn die Items aus den Boxen überhaupt noch Mods etc. enthalten und nicht feste Werte haben!)...


    MfG Ishi


    P.s.:

    Was mir jetzt gerade so in den Sinn kommt ist, dass ja gesagt wurde *je höher das CMD-Level ist desto besser sind die Sachen aus den Crates* und so die Chance groß ist, dass die Items keine austauschbaren Mods etc. mehr haben werden, sondern nur noch feste Werte (so wie bei den von Afie erwähnten Heroic-Quest Boxen im Moment)..! Damit wäre dann das ganze rund um Legacy-Rünstungen etc. auch eine Sache die zu den Akten gelegt werden könnten :| ..!


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Was mich noch interessieren würde ist...

    Was wird aus den Allianz-Crates.?! Dropen die weiterhin von den H-Quests und wird es aus denen auch weiterhin die Rüstungen und Begleitergeschenke geben oder werden die auch überarbeitet.?!


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Und dann läufste mit einem Random Spieler der Full Endgame Gear anhat irgendeine HM- oder sogar NM OP und der kann nicht mal gerade aus laufen weill er sein Gear mit H2+ erfarmt hat. Schlimmer als es jetzt schon ist, ich freue mich schon :/

    Um das noch etwas ausführlicher darzustellen, jemand der nur Starfighter Spielt erhält NM-Gear.

    Einmal editiert, zuletzt von Taraq (18. Oktober 2016 um 08:55)

  • Sehe ich genau wie Taraq , den Sinn hinter dieser Entscheidung verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn sie es schaffen wollten das die OP Spieler noch mieser gelaunt werden , das dürften die damit locker erreichen , da Operationen laufen noch sinnloser wird , da dort effektiv nur noch Deko und vielleicht noch Mounts droppen werden.

    Mal ganz davon von ab , von Taraq's erwähnten Beispielen , schön und gut das sie den Casuals einiges erleichtern wollen , aber "die" müssen auch nicht alles auf dem Silbertablett überreicht bekommen.

  • Most activities in the game will earn Command Experience Points (CXP), which will earn you Command Ranks. Each time your Command Rank increases, you earn a Command Crate.


    Seh es einfach als ne Runde Ruf farmen fürs Equip, mit viel random dabei.


    The higher your Command Rank, the better gear that will drop from your Command Crates.


    Wie lange der Grind dauern wird , können wir noch nicht genau sagen , ich hoffe aber das sie dazu noch irgendwas sagen werden.

    The highest difficulty Operations and Uprisings, along with Ranked Warzones are intended to be the fastest ways to earn CXP. This means they are the fastest way to get the best gear.


    Mit schwererem Content lvlst du schneller um dich zu equippen, wobei noch nix genaueres über die Anforderungen für den schweren Content bekannt ist.

    Both PvP and PvE gear will come from Command Crates. Their gear is now shared as Expertise is being removed (head to this thread to discuss PvP/PvE itemization specifically).


    Alles was du machst (in gewissem Sinne) , hilft dir Equip zu bekommen und PvE/ PvP haben dasselbe Gear.

    Gear will no longer drop from bosses as all gear will come from Command Crates. All cosmetic/unique drops will still remain on those bosses (Stronghold Decorations, Wings of the Architect, etc.).


    Jedes Lvl 70 Gear wird von dem Rufgrind kommen , OP - Bosse droppen nur noch Deko / Mounts und vielleicht noch Crafting Mats.

  • So, damit steht mein Entschluss endgültig fest: Swtor Abo wird nicht mehr verlängert.

    Erst kein neuer Gruppencontent und jetzt diese Änderungen.

    Endgame Items nur noch über hirnlosen Grind und dazu noch eine Portion Glück nötig damit man auch das richtige Item in der Kiste hat und nicht die 12te Hose.
    Dazu wohl kein Transfer auf andere Chars/Klassen mehr möglich, so dass man schön mit jedem Char bis in die Unendlichkeit grinden muss.

  • Hmm... ja diesen Weg verstehe ich nun auch nicht wirklich...

    Kenne das ja noch von HDRO, wo man teilweise items nur bekommt oder verbessern kann,
    in dem man stundenlang ein und das selbe macht und Bäume umhaut...

    Was machen denn dann die OPs noch Sinn? ...

    Hmm bin gerade auch etwas verwundert, über diese Dinge.

  • Ich geb mal auch meinen Senf dazu - so wie ich es verstanden habe ^^...


    Im Endeffekt wird man jetzt FPs und OPs nur noch wegen den CXP und ggf. Deko-Items laufen... Auch wird man nicht mehr gezielt auf ein bestimmtes Item hin arbeiten können, sondern nur noch auf die Command Crates aus welchen dann per RNG ein Item für die Klassen mit der man es gerade macht herauskommen wird...

    Was auch interessant ist, man muss mit 5.0 natürlich den CXP-Balken voll bekommen bevor man so ein Crate bekommt... Da im Moment noch nichts über die XP-Anforderungen bekannt ist und wie diese sich mit zunehmenden Level entwickeln werden (auszugehen ist davon, dass man mit höherem Level auch mehr CXP benötigen wird) kann es sein, dass man mit einem höheren Level z.B. 3-4 OPs oder so machen wird müssen bevor man so ein Crate bekommt, aus welchem dann ggf. nur X Items dropen von denen man ggf. keines mehr brauchen kann..!!


    MfG Ishi


    P.s.:

    Ich würde sagen, die Devs haben mit diese RNG-Scheiße (bitte um Entschuldigung für dieses Wort, aber leider ist es das meiner Meinung nun mal!) es geschafft noch mehr Leute als ohne hin schon vor den Kopf zu stoßen...

    Bei ESO ist diese Art des RNG in Bezug zu Items auch schon seit langer Zeit ein Thema und Zenimax ist - so weit ich es sehen kann - im Moment dabei eben von dieser RNG-Item-Zuteilung wegzugehen, da die Spieler sich nur noch darüber aufregen (z.B. 300-400 Kisten/Schlüssel etc. erspielt und NIE das eine Item bekommen was sie wollten!)... Wenn BW dazu jetzt wirklich übergeht und das nicht noch einmal anpasst sehe ich für das Endgame bei SWToR keine Zukunft auf lange oder mittlere Sicht mehr :( ..!


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • @Ishisu Ishta kannst du mir das RNG erläutern bitte, ich lese da nämlich immer "RNG=Ranged" ^^

    Afie, das sie den Casual Spielern etwas leichter machen wollen ist eines das andere ist für den Content den die Casual Spieler Spielen braucht es kein NM Gear. Und das dafür ein gut funktionierendes System über den haufen geworfen wird leuchtet mir nicht ein.

    Gut ich werde mir das anschauen und anschliessend bewerten, aber gute vorraussetzungen hat es bis jetzt nicht. Man wird sich sicherlich anpassen können aber wie es sich genau verhält sieht man erst wenn es soweit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Taraq (18. Oktober 2016 um 16:01)

  • @'Taraq

    RNG = Random Number Generator


    RNG bedeutet einfach nur das was immer generiert wird durch einen Zufallsgenerator - sprich random - generiert wird... Wenn Du also z.B. eine Anzahl von X Items hast und jedes Item eine ihm eigene ID hat wird dann durch einen Zufallsgenerator (RNG) die ID zufällig ausgegeben von dem Item welches generiert werden soll ^^ ...


    In Bezug zu den Kisten kann es dann halt sein, da es bei jeder Kiste die gleichen Chancen gibt Item X zu erhalten, dass man 10 mal in Folge nur einen Gürtel erhält, wenn der RNG halt nur diese ID zufällig immer wieder ausspuckt...


    MfG Ishi


    P.s.:

    In diesem Zusammenhang kann man in Foren meist auch Begriffe wie *RNG-Lottery* oder *RNG-Gott* und *RNG-Teufel* hören :D ...

    P.s.: P.s.:

    Hier mal zwei Bsps. von ESO in Bezug zu dem Erhalt von Item via RNG-Kisten Drops (oder ähnlichem) ^^ ...

    Friends giving up on ESO after Maelstrom, anyone else?

    Get rid of undaunted chests

    Wie aus dem ersten Link zu entnehmen ist gibt es nicht wenige Spieler die nach längerem RNG-Pech die Schnauze voll haben und das Game leaven (gibt dazu noch mehrere Threads bei ESO doch dieser war der neuste)...

    Der zweite Link zeigt wie es wohl auch bei SWToR demnächst so ähnlich zumindest zugehen wird von der Stimmung her ^^ ...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

    Einmal editiert, zuletzt von Ishisu Ishta (18. Oktober 2016 um 16:46)

  • Den Rest gab's frei Haus Taraq :D ...

    Da kannst dich nämlich gleich mal auf die allgemeine Stimmungslage vorbereiten die sich mit diesem System bei SWToR wohl einstellen wird ^^ ... Auch hier bei uns - zumindest bezogen auf diejenigen welche noch ein wenig spielen - wird es sicherlich welche geben die immer mal wieder etwas schreiben werde wie *Was zum Teufel soll der RNG-Mist?! Ich hab jetzt schon X Level im Command-System gemacht und nach X Crates immer noch nicht das letzte verfi**te Teil was mir fehlt bekommen *KOTZ*!!!* :thumbup: ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Ich muss nicht im Forum lesen um zu erfahren wie die allgemeine stimmung ist Ishi ^^ und darauf vorbereiten werd ich mich auch nicht, das wärs ja noch.

    Aaaber...vieleicht bringt das einige dazu zu verstehen wenn ich in der vergangenheit immer wieder darauf aufmerksam gemacht habe das "Loot einzeln verrollen" für gewisse Leute ein Tritt in den "XXX" ist ;)
    Ähnlich wie X-mal ein und dieselbe OP zu laufen und jemand überwürfelt einen immer wenns ans /roll'en geht. Genauso ist es dann bei den Command Kisten, 1000 mal aufgemacht und immernoch keine Off-Hand drin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Taraq (18. Oktober 2016 um 17:26)

  • Dazu hatten wir ja Loot-Regeln gemacht damit auch jeder ein Chance hat... Das geht aber mit 5.0 nicht mehr... Da muss man jetzt dann dem RNG-Gott huldigen und Opfer darbringen :D ..!


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .