SWTOR: Serverdown am 05. Dezember 2016

  • Zitat von TaitWatson

    Hey everyone,Apologies for the last minute notice, but we will be bringing the servers down at 1:45 PST (2145 GMT) for a brief update. I will post as soon as the servers are available, but we don't expect the downtime to last more than an hour.-Tait


    Quelle


    *Edit* Mehr ist nicht bekannt , sofern Infos kommen , gibt es Updates :) .

  • Und hier der vermeintliche Grund für diesen Not - SD :


    Quelle


    +Edit* Hier nochmal eine Erklärung wie dieser Bug genutzt wurde :

    Quelle

  • Dann nimm Dir ein wenig Zeit, die neuen Kapitel sind länger und haben ein paar nette Gimmicks und Rätsel auf Lager. Es ist jetzt noch mehr KOTOR III als die Vorgänger-Kapitel, das muss man schon neidlos anerkennen, und sie machen auch echt Spaß.

    Wenn man die Gespräche nicht skippt biste da 9 bis 9 1/2 Stunden beschäftigt, vor allem wenn man nicht nur durch die Umgebung hetzt.

    Ab und an innehalten ist bestimmt nicht verkehrt.

  • Ich rede vom 2ten Char den ich durch KOTET bringe , der ersten habe ich direkt nachdem die Server wieder online kamen letzte Woche schon durchgebracht . Nachteil der Story ist halt , man sieht sie einmal und hat kaum noch was neues zu sehen. Erster Char war nen rein heller , ich arbeite grade an einem grauen , zum Schluss dann ein dunkler um mal zu sehen ob es da gravierende Unterschiede gibt.

    Gibt leider aktuell auch immer noch nen Bug wo man ab Lvl 66 um den Faktor 10 veringerte XP bekommt bei fast allen anderen Aktivitäten mit denen man lvln könnte , dast heisst an KOTET kommt man kaum dran vorbei , wobei ich mir das auch vorstellen könnte , das BW da irgendwas gemacht hat um die Leute noch mehr dazu zwingen die neuen Kapitel zu spielen , denn bei KOTFE gibt es auch verringerte XP .

  • Ich glaub ich hab schon 7-8 lvl 70er und noch kein Fuss in die neue Story gesetzt ^^
    Ne halbe stunde Dread Palace Boss 1 die Adds farmen ;)

    Man bin ich froh das ich nur noch 4 Chars habe, wobei die 2 auf VC noch gar nicht angefasst habe seit 5.0. Und von den vieren, haben 2 nicht mal die Kapitel gespielt, heißt die haben noch die ursprünglichen Gefährten, bevor sie in alle Winde verstreut wurden.

    Daran was Du beschreibst Taraq merke ich erst wieder wie absurd mein Handeln mit 18 Chars über alle die Jahre war. Aber jeder wie er will.

  • Und sie haben wieder etwas zerschossen, was aber wie ich finde nicht ganz so verkehrt ist :

    Zitat von TaitWatson

    Hey everyone,


    As many of you have noticed since yesterday’s downtime, Heroic Missions are now repeatable instead of having a weekly lockout. While this is a bug and we are going to fix it with 5.0.1 next week, we don’t consider this an exploit. Thanks for those that have sent their reports of the issue, and enjoy your plethora of Heroics!


    -Tait

    Quelle


    Heisst also , jetzt kann man die Heldenmissionen wirklich bis zum erbrechen abfarmen :P .

  • Gute Frage , nächste Frage . So langweilig war mir bisher noch nicht , das ich die Heldenquests wiederholt habe um zu sehen ob das auch geht , aber nein es waren vorm gestrigen Patch weiterhin Weeklies . Also ka was die grade für nen Spiel treiben , denn es soll wohl einen Spielladebildschirm geben , der sagt das es Dailies sein sollen.

  • Laut Datamined Infos sollten es auch Dailies sein und das waren Infos vom aller letzten PTS-Build ^^ ...

    Ich würde mal behaupten die haben *alle* PTS-Builds von 5.0 genommen den RNG angeworfen und das was rauskam live gebracht - eine Mischung aus allem was uns letztendlich zu dem geführt hat wo wir jetzt sind :D ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Das war auch mein letzter Stand , vorm Release , also ka ob die da nen Last Minute Wechsel gemacht haben oder es einfach nur zerschossen haben, mal schauen vielleicht sagen die ja noch was dazu beim Livestream diese Woche . Ich tippe auch eher darauf das die linke Hand (Community Manager) wieder nicht weiß , was die rechte Hand (Devs) tut.

  • Ich dache die sind jetzt wieder Dailies ?( .?!

    Haben die die etwa bei Weeklies belassen trotz der Änderungen mit 5.0 8| ??!


    MfG Ishi

    Mit CZ/Sektion X/Schwarzes Loch/Oricon/Yavin 4 kann man sehr viel besser CXP farmen. Stell Dir nur die Kaas Heldenmissionen als Weekly's vor, Mord und Totschlag beim dunklen Tempel, weil sie es immer noch geschafft haben das zu instanzieren, aber wenn sie die wirklich zu Daily's machen soll mir recht sein.

  • Oh ja , hab mir das Spielchen gestern mal auf T3 angeschaut mit den Heldenquests, alle haben es saueilig , springen vor dir in Mobs , wenn es um Aufhebitems geht , versuchen sie die vor dir aufzuheben , man kommt sich vor wie ne Frau im Klamottensommerschlussverkauf , teilweise . Da lobe ich mir VC da passiert sowas selten bis gar nicht (kann aber auch da dran liegen das man keinen bis gar keinen trifft :P ) .

    Ist mir eindeutig zu voll auf T3 :) . Aber mal schauen was die da genau jetzt wieder reparieren wollen , so schlüssig ist deren Aussage ja mal wieder gar nicht , sie sagen es wird gepatcht , aber was dran gemacht wird , sagen sie mal wieder nicht , also ka ob sie wieder Weeklies werden , oder doch eher Dailies.

  • Ist mir eindeutig zu voll auf T3 . Aber mal schauen was die da genau jetzt wieder reparieren wollen , so schlüssig ist deren Aussage ja mal wieder gar nicht , sie sagen es wird gepatcht , aber was dran gemacht wird , sagen sie mal wieder nicht , also ka ob sie wieder Weeklies werden , oder doch eher Dailies.

    Ganz ehrlich Afie? Das ist echt nur noch Mist, was Du hier erzählst. Wenn Du lieber nur noch ein Sologame zockst, dann mach es doch einfach.
    Es hält Dich niemand davon, auf VC irgendwann das Licht aus zu machen und allein vor Dich dahin zu daddeln.
    Das hier auch noch als negative Eigenschaft eines Servers hinzustellen, auch mit lustigen Smileys, dass da was los ist und sich um
    Mobs geprügelt wird, finde ich langsam nur noch lächerlich.

    Ich habe gestern mit Wood H2 Quests gemacht, es waren überall Spieler, aber ich habe null komma null Probleme gehabt eine
    Quest abzuschliessen etc.

    Sorry, ich kann nur dieses sinnlose Geplapper nicht mehr hören

  • Mal ganz ruhig bleiben, Khel . Erstens sehe ich das schon mehr mit Sarkasmus in Bezug auf die Leere auf VC und zweitens habe ich im Moment ziemliche Probleme wenn viel auf dem Bildschirm los ist , ich kann im Moment daher nur Solocontent bestreiten ohne direkt Standbilder zu haben. Daher bleibt mir nicht viel anderes übrig als so zu spielen.

    Ich war gestern abend auf Tatooine und Dortmund Kaas unterwegs auf T3 und die Leute haben sich dort um die benötigten Mobs und Klickitems geprügelt , jeder wollte der erste sein usw , hab nicht nur einmal Maro's / Jugger an mir vorbeifliegen sehen zu den Mobs die vor mir stehen, an Bonusquests war erst gar nicht zu denken , also glaub mir ruhig wenn ich sage das es nicht lustig war dort. Ich beurteile das als Servergast, stell dir mal einen neuen vor , der da nicht voran kommt weil alle sich vorbei drängeln , was macht das für einen Eindruck ?

    Klar ist es besser wenn auf einem Server mehr los ist , das bestreite ich absolut gar nicht , aber VC ist immer noch meine Heimat und wird es auch bleiben und wenn ich das Licht als letzter ausmachen muss.

    Und nur so nebenbei , ich bin auf VC nicht alleine , es gibt immer noch Leute in der Gilde die auch auf VC spielen .

  • Afie, ich bin ganz ruhig, aber Du verbreitest für mich persönlich noch mehr schelchte Stimmung, als sie eh schon ist und
    die Aussagen sind ja hier nicht zum ersten Mal so.
    Na klar, sind auf VC noch ein paar Leute on, was aber sobald 5.0 angespielt ist, wieder komplett runter fahren wird.
    Ich war vorher auch noch einige Abend on, habe versucht, den Event dort zu machen.
    Fast jedes Mal, war ich allein.

    Es ist meine persönliche Meinung, das es Blödsinn ist, dass die Leute jetzt auf VC bleiben, denn
    wir könnten auf T3 zusammen noch was machen. Scheiss eben auf das Gildenschiff, und auch Namen sind
    Schall und Rauch. Muss jeder für sich selbst entscheiden, keine Frage, aber manches sinnlose Geplapper geht mir
    nur noch auf den Senke, und bringt hier keinen weiter.
    Wie gesagt meine persönliche Meinung, nur Fakt, wie ich das sehe und alles gut ;)