SWTOR: Update "Vereinte Streitkräfte" kommt im Oktober

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bedeutet dies, dass man alle Chars hat und mit denen Spielen kann...

    Wenn man jedoch - wie bei meinem Bsp. oben - 19 Slots hat und 22 Chars, muss man dann erst 4 Slots kaufen um auf 23 Slots zu kommen, bevor man wieder einen Char erstellen kann... Oder man muss von den 22 Chars 4 löschen, damit man auf 17/18 kommt...

    Richtig..?


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Ich würde sagen , ja siehst du richtig, wobei sich das in naher Zukunft auch noch ändern könnte , da sie überlegen das Charslot Limit zu erhöhen :

    Zitat von EricMusco

    Totally hear you on this, and it is a fair concern. We are looking at two numbers to potentially increase. First, maximum chars allowed per server (currently 52) and the amount of "default" char slots a sub has (currently 12). Hoping to have some locked down details to share in the next couple of weeks, with the ultimate goal of largely alleviating the issue you presented above.


    -eric

    Quelle

    Übrigens sind Fragen wie deine , desöfteren gestellt worden in dem entsprechenden Thread im Off Forum , bist also nicht alleine mit der Konfusion :) .

  • Ja... Wenn man so einen Transfer macht ist das ja schon eine wichtige Frage ^^ ...

    Wenn 10 Chars auf dem alten Server A und 10 auf dem alten Server B vorhanden sind, bei einer Char-Slotzahl von 10 und dann kommt der Transfer auf den neuen Server X bei gleicher Slotzahl von 10... Da muss man sich doch fragen ob, A) man alle Chars nutzen wird können und B) ob man die Slots gestellt bekommt oder kaufen muss - vor allem da es ja ein gezwungener Transfer ist... Denn bei einem gezwungenen Transfer noch zusätzlich gezwungen zu werden Slots zu kaufen für echtes Geld, dass wäre mehr als happig :thumbdown: ...


    Na mal sehen was da so rumkommen wird... Vielleicht erhöhen sie ja die SUB-Slotzahl auf 50% des Caps und den Cap auf 100 :P ...


    Was auf jeden Fall lustig wird ist, dass mit der Gesamtzahl an Charslots :D ... Da kann man ja immo pro Server 52 haben, was für Dtl. z.B. insgesamt 156 Chars ausmachen würde ^^ ... Bin mir sicher es gibt einige Leute die haben fast so viele Chars und beim Merge werden die dann blöd dastehen wenn sie mal einen *neuen* Char - wieso auch immer - erstellen wollen... Da werden sie bei einem Cap von 52 viel löschen müssen :rolleyes: ...


    MfG Ishi


    P.s.:

    Wenn sie zum Black-Friday einen 99% Rabatt (6CC pro Slot) bringen für die Slots, dann würde ich ja noch sagen - drauf geschissen... 100 Slots wären dann 600CC, was einem Monat mit ABO und Sec.-Token entspricht... Das kann ich ja noch gerade so akzeptieren :/ ...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .


  • Wann ist der Termin 24.10. oder?

    • 24. Oktober 2017 – Gründung der vereinten Streitkräfte – an diesem Tag wird das Spiel für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar sein, da wir die Umsetzung der Kampagne beginnen und bestehende Hardware und Software gegen die neuen Spiel-Server und Hilfskomponenten austauschen. Zudem werden weitere Veränderungen vorgenommen, um die Veröffentlichung des Updates "Vereinte Streitkräfte" zu ermöglichen.
    • 8. November 2017 – Das Update "Vereinte Streitkräfte" wird veröffentlicht und alle Spieler ziehen auf fünf neue Server mit den untenstehenden neuen Namen um: zwei Server in Nordamerika und drei Server in Europa – jeweils einer für Englisch, Französisch und Deutsch. Die Server werden für längere Zeit offline sein, wenn wir die letzten Verbesserungen bei den Server-Umgebungen implementieren. Unsere neuen Servernamen findet ihr im Blog und den FAQ.


    Am 24.10. werden die Vorbereitungen getroffen und am 08.11. geht es LIVE...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Einfach alle Chars löschen und neu anfangen? :)

    Wann ist der Termin 24.10. oder?

    Schade, dass sie es so spät erst machen ...

    Tja ich hab ja schon Anfang des Jahres auf 4 Chars reduziert, somit kein Problem :P und solange das RNG und CXP so sind wie jetzt lohnt sich twinken abseits des RP sowieso nicht.

  • Tja ich hab ja schon Anfang des Jahres auf 4 Chars reduziert, somit kein Problem :P und solange das RNG und CXP so sind wie jetzt lohnt sich twinken abseits des RP sowieso nicht.


    Naja Chrit... Die wollen doch es so machen, dass man 100% Bonus CXP bekommen kann, wenn man sich die ersten 25% in der Legacy freischaltet und dann drei Chars auf Rang 300+ hat (pro Char weitere 25%)... Wenn die das noch etwas ausbauen, dann ist Twinken im Bezug zu den CXP nicht mehr ganz so schlimm...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Das ist schon richtig Ishi, dennoch ist dieses schrittweise Zurückrudern nach über 9 Monaten ein Indiz dafür das sie es mit 5.0 gründlich verkackt haben.

    Derzeit spare ich mir alle Kisten auf, ich hatte vor 3 Wochen das große, fast unverschämte Glück das ich beim Mainchar nach der fünften 4er Kommandokiste eine Mainhand drin hatte, habe aber von vielen gehört das die schon 200+ Kisten aufgemacht haben ohne dieses Glück zu haben.

    Ja man kann mit PVP 3er Items freischalten so dass es nicht allzu schwer ist relativ schnell einen komplett ausgestatteten 248er Char zu haben, aber der Weg ist total bescheuert im Vergleich zu früher, wo man gezielter farmen konnte.

    Aber mal sehen wie sich das auswirkt, ich habe jedenfalls meine Entscheidung auf 4 Chars runter zu gehen bis dato nicht bereut.

  • Mal im ernst, wieso sollten sie 99% Rabatt auf Char Slots geben? Weil es euch grad passen würde? ^^ Aber träumen ist ja auch ok ;)

    Wer über dem Char cap von 52 ist sollte froh sein weil das so ähnlich wie der 3 Char account bei SWG ist. Kann evtl. noch was bringen wenn man den Account verkaufen will. Und sonst, wer spielt schon mehr als 10-12 Chars? Selbst wenn man auf VC und T3 jeweils dieselben Klassen/Rollen hat kann man nach dem Merge diese jeweils reduzieren. In den meisten Fällen reicht ein Char pro Klasse/Rolle.

    @Kheldor @alle
    Die Server Transfers werden am 24.10 bis zum 8.11. abgeschalten. Wer auf dem neuen Server (Tulak Hord) seinen ursprünglichen Namen, ohne sonderzeichen, haben will sollte denn Ältesten/am meisten gespielten Char auf den Server transferieren wo er den Original Namen hat. Beim Merge werden dann die Namen verglichen, die subs/ältesten/am meisten gespielten Chars kriegen dann den vortritt bei der namens vergebung.

  • Kommt drauf an wie viel dein Sticks schon gespielt wurde insgesamt. Wenn mehr als der Sticks den es evtl. schon gibt dann hast du kein problem, wenn weniger kriegt der andere Char den Vortritt wenn er dann auch ein Abo hat.

    Da es aber deinen Sticks schon lange gibt und du ihn ja auch viel gespielt hast denke ich bist du safe ;)

    Als Bsp. auf T3 gibt es einen Taraq eine E'lya und eine I'vy auf Rep seite. Alle 3 sind im lvl range von 25-35 ca. Wenn ich jetzt meine Main Chars vor dem 24.10. auf VC transferiere und am 8.11. dann der Merge kommt werden meine 3 lvl70 Chars, die sehr wahrscheinlich mehr gespielt wurden als irgendwelche lvl 30 Chars, mit den 3 Chars von T3 verglichen und ich darf meine Namen behalten.

    So FY T3 Taraq ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Taraq (10. Oktober 2017 um 16:17)