SWTOR: Wartungsarbeiten: 8. November 2017

  • Hallo miteinander!



    Am 8. November werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 5.5.1 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.



    Details:
    DATUM: 8. November 2017
    ZEIT: 1000Uhr MESZ bis 2200Uhr MESZ
    VERSION: 5.5.1



    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.


    Quelle



    Zusatz aus dem englischen Thread:


    (Note that this maintenance will likely take at least 12 hours. Monitor social media for updates on maintenance timing.)


    Quelle

  • Bin mal gespannt wie es laufen wird...


    Im Moment würde ich mal die Behauptung in den Raum stellen, dass der SD 24h+ dauern wird - inkl. möglicher Not-SDs ^^ ...



    MfG Ishi



    P.s.:


    Ah ja und es wird natürlich hinterher einiges nicht so funktionieren wie es soll :P ... Also Business as usual ^^ ...



    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.


    There are many ways.


    But only within the "Shadows" everything unites .



  • Nu ist es soweit , Auf Wiedersehen Vanjervalis Chain , du warst lange unsere Heimat und wirst es in meinem Herzen auch noch lange sein :) .


    Auf gehts auf die Reise nach Tulak Hord , wir sehen uns auf der anderen Seite ;) .


    P.S. 12 Stunden sind veranschlagt , und sie wollen die ganzen 12 Stunden auch ausnutzen , ich halte die Augen offen auf eventuelle Verlängerungen etc pp :) .

  • Mal sehen wie viele zurückkommen und wieder SWTOR spielen, aber ich befürchte für die meisten ist das Spiel durch.


    Server Merge kommt ein paar Jahre zu spät, relevanter neuer Groupcontent lässt weiter auf sich warten, RNG-Lootkisten-Lotterie tut sein übriges.

  • haha, jetzt spiele ich auch mal "Wartungsarbeiten Dauer Verlängerungsraten": Server gehen am 10.11. wieder on :-D Es wird Probleme mit Gildenschiffen geben und es werden Charaktere verschwinden.


    Hmm, macht Spaß auf Fails zu "wetten" :-D

  • Ich mach mir da keinen Kopp, ich weiß zwar das selbst bei deutlich simpleren Dingen solche Sachen schnell sehr dreckig werden können aber ich habe keine Lust mehr auf diese ewige Schwarzmalerei.


    Ich werde VC allerdings vermissen und nachdem ich die letzten zwei Wochen auf allen französischen und englischen und den beiden anderen de Servern unterwegs war, habe ich auch eine grobe Vorstellung warum. Gut bei den Franzosen war es ziemlich ruhig und ich verstehe die Sprache eh nicht aber auf Korriban, eines englischen Servers unterwegs zu sein und mitzubekommen, wie ein Typ 2h lang von Penissen und Ärschen redet, war ein Erlebnis für sich.


    Trotzdem, ich male es nicht schwarz und erwarte daher, das es den Spirits danach wieder deutlich besser geht, das würde mich über vieles hinwegtrösten.


    Das Ergebnis: https://docs.google.com/spread…VNRHvMjg/edit?usp=sharing
    Und spart Euch aussagen, wie ich wäre bekloppt oder hätte zuviel Zeit. Das weiß ich selber aber ich hatte in der Tat nichts Besseres zu tun.


    Ceterum censeo Coruscantium esse delendam

  • Ich werde VC allerdings vermissen und nachdem ich die letzten zwei Wochen auf allen französischen und englischen und den beiden anderen de Servern unterwegs war, habe ich auch eine grobe Vorstellung warum. Gut bei den Franzosen war es ziemlich ruhig und ich verstehe die Sprache eh nicht aber auf Korriban, eines englischen Servers unterwegs zu sein und mitzubekommen, wie ein Typ 2h lang von Penissen und Ärschen redet, war ein Erlebnis für sich.

    Ja das kenne ich auch nur zu gut , war teilweise nen echter Kulturschock , speziell auf den englischen Servern und das was du auf Korriban erlebt hast , zieht sich noch weiter auf die Hauptplaneten und ich denke mal auch auf die Flotte (dort habe ich nie mehr als 5 Minuten verbracht , daher kann ich das nicht genau beurteilen :P ).



    haha, jetzt spiele ich auch mal "Wartungsarbeiten Dauer Verlängerungsraten": Server gehen am 10.11. wieder on

    So pessimistisch würde ich das nicht sehen , allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das die Server heute nicht mehr online gehen werden.


    Und ja es wird vermutlich Probleme geben , allerdings denke ich nicht das es mit den Gildenschiffen sein wird , fehlende Charaktere schon eher , bzw irgendetwas mit den Lagern (fehlende Mats etc pp).


    Auf Twitter gabs vorhin die Frage was man als erstes machen würde , wenn die Server wieder online sind , mein Favorit bisher war "Ticket schreiben" :P . Und die meisten schreiben das sie ihre Charakternamen erst mal checken :


    https://twitter.com/SWTOR/status/927979547605299205

  • haha, jetzt spiele ich auch mal "Wartungsarbeiten Dauer Verlängerungsraten": Server gehen am 10.11. wieder on :-D Es wird Probleme mit Gildenschiffen geben und es werden Charaktere verschwinden.


    Hmm, macht Spaß auf Fails zu "wetten" :-D

    Dasselbe Spiel wie "Mir-is-so-Fad-Miesmuschel-Raten" ??


    ...aber auf Korriban, eines englischen Servers unterwegs zu sein und mitzubekommen, wie ein Typ 2h lang von Penissen und Ärschen redet, war ein Erlebnis für sich.

    Dafür gibts Extra die Funktion "Chat deaktivieren" Oben Links neben der Ortsangabe. Oder "/ignore *Charname* .



    Trotzdem, ich male es nicht schwarz und erwarte daher, das es den Spirits danach wieder deutlich besser geht, das würde mich über vieles hinwegtrösten.


    Das Ergebnis: https://docs.google.com/spread…VNRHvMjg/edit?usp=sharing
    Und spart Euch aussagen, wie ich wäre bekloppt oder hätte zuviel Zeit. Das weiß ich selber aber ich hatte in der Tat nichts Besseres zu tun.

    Keine Angst sowas ähnliches hab ich auch, mit noch diversen anderen infos ;)

  • Ich werde einige Chars in den T3 Gilden lassen, damit die erhalten bleiben... Denn wie Khel schon sagte, es wäre Scheiße wenn wir da umsonst investiert hätten ^^ ...


    Ansonsten heißt es für mich auch erst einmal Charnamen checken :D ...



    MfG Ishi



    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.


    There are many ways.


    But only within the "Shadows" everything unites .



  • Nein Lub das war absolut nicht negativ gemeint, aber es hätte ja sein können das es dir nicht bekannt gewesen wäre. Ich kriege immer wieder mit das Spieler so kleine dinge nicht kennen, was ja nicht schlimm ist.

  • Okay, dann nichts für ungut.
    In der letzten Zeit habe ich zu Häufig das zweifelhafte Vergnügen es mit Menschen zu tun zu haben, die mich nicht ganz ernst nehmen.


    Ceterum censeo Coruscantium esse delendam