SWTOR: Spiel - Update 5.6 Patch Notes

  • Highlights

    • Neuer Flashpoint: Der Verräter Theron Shan hat auf der Chiss-Welt Copero Zuflucht gefunden. Führt einen verdeckten Angriff an, um seine tödliche Pläne aufzudecken – bevor es zu spät ist!
    • Neuer Operationsboss-Kampf: Nahut, Sohn des Schattens. Seid wachsam, Nahut ist ein Meister des Tarnkampfs und eine Superwaffe, die die Galaxis zerstören kann.
    • Neue Karte für den Galaktischen Raumjäger: Kämpft in 12-gegen-12-Deathmatch-Schlachten über dem Planeten Iokath.
    • Das Aktivitäten-Fenster: Das Gruppenfinder-Interface wurde gründlich überarbeitet! Das beinhaltet wiederholbare Belohnungen, Bonusse für benötigte Rollen und die Zusammenführung von Gruppen-, Kriegsgebiet-, Raumjäger- und Einzelspieler-Inhalten in einem einzigen Fenster.
    • Das Datacron des Meisters: Erhältlich für 2.000 Kartellmünzen im Kartellmarkt. Mit diesem Gegenstand könnt ihr einen Charakter auf Stufe 70 bringen! Das Datacron beinhaltet auch eine vollständige Stufe 70-Ausrüstung; ihr könnt euch also gleich in die Action stürzen. Dieser Schub verursacht keine Story-Fortschritte.

    Allgemein

    • Aufgrund der vielen Änderungen beim Gruppenfinder wurden bei vielen Gruppenmissionen die Fortschritte zurückgesetzt.
    • Der Gruppenfinder wurde umbenannt und das Menü heißt jetzt Aktivitäten. Es gab zahlreiche Updates:

      • Wiederkehrende Belohnungen: Für jede PvE-Gruppenaktivität gibt es beim Einreihen für alle verfügbaren Inhalte eine wiederkehrende Belohnung. Diese Belohnung ist verfügbar, nachdem der tägliche Bonus in dieser Kategorie beansprucht wurde.
      • Benötigte Rolle: Bestimmte Gruppeninhalte gewähren jetzt Bonusse für benötigte Rollen. Das soll helfen, Gruppen schneller zusammenzuführen. Wenn es zum Beispiel einen Heilermangel in der Aktivitäten-Liste für Flashpoints im Meister-Modus gibt, gibt es einen Extra-Bonus für alle Heiler, die sich für diese Aktivität einreihen.
      • Tägliche Belohnungen: Für jede PvE-Gruppenaktivität gibt es einen signifikanten Bonus auf Erfahrung, Credits, Kommandoerfahrung und zerlegte Komponenten. Um für diese Belohnung berechtigt zu sein, muss man sich für sämtliche verfügbare Inhalte einreihen.
      • Einzelspielerfenster: Über das neue Einzelspielerfenster kann man sich bequem für alle Heldenmissionen, täglichen Bereiche, Events (falls berechtigt) und Flashpoints einreihen.
      • Sperrungen: Wir haben das Operationssperrungen-Fenster überarbeitet, sodass es informativer ist und nun Daten nicht mehr unnötig doppelt anzeigt.
    • Alle Charaktere der gesamten Galaxis haben jetzt ein angemessenes Funkeln in ihren Augen.
    • Einzelspieler-Aktivitäten wie Heldenmissionen, Einzelspieler-Flashpoints und die Ewige Meisterschaft wurden dem Aktivitäten-Fenster hinzugefügt. Die Optionen hängen dabei von eurer Charakterstufe ab.
    • Das Einreihen in die Listen für normale Kriegsgebiete und Ranglisten-Kriegsgebiete erfolgt jetzt über das Aktivitäten-Fenster.
    • Die Galaktisches-Kommando-Oberfläche wurde aus dem Spiel entfernt. Das Einreihen erfolgt jetzt immer über das Aktivitäten-Fenster oder das Kapitel-Fenster.
    • Die Belohnungen für den Abschluss von Inhalten über das Aktivitäten-Fenster wurden erhöht.
    • Er wurden verschiedene Probleme bei der Suche im Kartellmarkt behoben.
    • Der Sieg über Nahut wurde zum Eroberungsziel 'Götter aus der Maschine' hinzugefügt.
    • Im Einstellungen-Fenster gibt es eine neue Option. Unter Benutzeroberfläche > Kartellmarkt findet ihr jetzt die Option 'Paket-Betrachter benutzen', die standardmäßig aktiviert ist. Wenn man sie deaktiviert, werden beim Öffnen eines Kartellmarkt-Pakets die Gegenstände direkt in eurem Gegenstandsversteck platziert – dabei wird dann keine Animation abgespielt.

    Klassen und Kampf
    Jedi-Ritter
    Wächter
    Kampf

    • Präzision ist jetzt stapelbasiert und die 2 Stapel der Fähigkeit halten 10 Sekunden lang an – davon sind Kollisionsschub, Lanze, Erledigen und Klingenwirbel betroffen, die pro Verwendung einen Stapel verbrauchen.

    Hüter

    • Kraft sammeln wendet jetzt den gesamten Schadensbonus auf Plasma-Brandzeichen und Machterschöpfung an und wird nicht mehr vorzeitig durch einen Schaden-Tick einer Zeitschaden-Fähigkeit mit Fokus-Kosten verbraucht.
    • Die Funktion Peitschenhieb wurde durch eine neue Funktion ersetzt: Standhafte Verteidigung. Diese reduziert für die Wachsamkeit- und Fokus-Disziplin den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden 15 Sekunden lang um 60%, nachdem Herausforderungsruf eingesetzt wurde, und sie reduziert für die Verteidigung-Disziplin den erlittenen Schaden um 30%, wenn ihr betäubt seid.
    • Die Hütersprung-verbessernden Effekte der Jedi-Wärter-Funktion wurden zur Vereiteln-Funktion verschoben und Jedi-Wärter lähmt jetzt zusätzlich jedes Ziel, das von Lichtschwertwurf getroffen wird.

    Wachsamkeit

    • Ehrfurchtgebietend bewirkt nicht mehr, dass Herausforderungsruf Schutz gegen Wirkungsbereich-Angriffe bietet.

    Sith-Krieger
    Marodeur
    Blutbad

    • Grimm ist jetzt stapelbasiert und die 2 Stapel der Fähigkeit halten 10 Sekunden lang an – davon sind Vernichtende Explosion, Durchbohren, Bösartiger Wurf und Massaker betroffen, die pro Verwendung einen Stapel verbrauchen.

    Juggernaut

    • Konzentrierter Hass wendet jetzt den gesamten Schadensbonus auf Zertrümmern und Machtschmettern an und wird nicht mehr vorzeitig durch einen Schaden-Tick einer Zeitschaden-Fähigkeit mit Wut-Kosten verbraucht.
    • Die Funktion Peitschenhieb wurde durch eine neue Funktion ersetzt: Gehärtete Verteidigung. Diese reduziert für die Vergeltung- und Wut-Disziplin den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden 15 Sekunden lang um 60%, nachdem Bedrohlicher Schrei eingesetzt wurde, und sie reduziert für die Unsterblichkeit-Disziplin den erlittenen Schaden um 30%, wenn ihr betäubt seid.
    • Die Intervention-verbessernden Effekte der Fehdehandschuh-Funktion wurden zur Berechnung-Funktion verschoben und Fehdehandschuh lähmt jetzt zusätzlich jedes Ziel, das von Lichtschwertwurf getroffen wird.

    Vergeltung

    • Ohrenbetäubende Verteidigung bewirkt nicht mehr, dass Bedrohlicher Schrei Schutz gegen Wirkungsbereich-Angriffe bietet.
  • Jedi-Botschafter
    Gelehrter
    Telekinese

    • Tobende Macht gewährt jetzt 5% Schadensreduktion für Telekinese-Gelehrte, die durch eine von einem beliebigen Spieler angewendete Machtrüstung im Macht-Ungleichgewicht sind.

    Gleichgewicht

    • Macht-Unterdrückung-Stapel werden jetzt nur noch durch euren eigenen regelmäßigen Schaden verbraucht und nur euer eigener regelmäßiger Schaden erhält durch eure Macht-Unterdrückung einen Vorteil.
    • Telekinese-Balance gewährt euch jetzt einen Rüstungsbonus von 10%, während ihr von eurem Verjüngen geheilt werdet.

    Schatten

    • Die Funktion Immaterieller Geist wurde verändert und reduziert jetzt für die Disziplinen Infiltration und Gelassenheit den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden um 30% und für die Disziplin Kinetikkampf den erlittenen Schaden um 30%, wenn ihr betäubt seid.

    Gelassenheit

    • Macht-Unterdrückung-Stapel werden jetzt nur noch durch euren eigenen regelmäßigen Schaden verbraucht.

    Infiltration

    • Kinetikfeld reduziert nicht mehr den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden um 30%.

    Sith-Inquisitor
    Hexer
    Blitzschlag

    • Konvektion gewährt jetzt 5% Schadensreduktion für Blitzschlag-Hexer, die durch eine von einem beliebigen Spieler angewendete Statischen Barriere Entionisiert sind.

    Wahnsinn

    • Todessiegel-Stapel werden jetzt nur noch durch euren eigenen regelmäßigen Schaden verbraucht und nur euer eigener regelmäßiger Schaden erhält durch euer Todessiegel einen Vorteil.
    • Die passive Fähigkeit Wahnsinn gewährt euch jetzt einen Rüstungsbonus von 10%, während ihr von eurem Wiederaufleben geheilt werdet.

    Attentäter

    • Die Funktion Formloses Phantom wurde verändert und reduziert jetzt für die Disziplinen Täuschung und Hass den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden um 30% und für die Disziplin Dunkelheit den erlittenen Schaden um 30%, wenn ihr betäubt seid.

    Hass

    • Todessiegel-Stapel werden jetzt nur noch durch euren eigenen regelmäßigen Schaden verbraucht und nur euer eigener regelmäßiger Schaden erhält durch euer Todessiegel einen Vorteil.

    Täuschung

    • Entropiefeld reduziert nicht mehr den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden um 30%.

    Schmuggler
    Revolverheld

    • Der von Schildreserve verursachte Heilungseffekt den ihr erhaltet, während ihr von Störfeld betroffen seid, wurde von 3% der maximalen Gesundheit pro Sekunde auf 1% reduziert.

    Fieser Kämpfer

    • Kampfgeist stellt jetzt jedes Mal, wenn ein Blutungseffekt Schaden verursacht, 1 Energie wieder her, anstatt 2 Energie wiederherzustellen, wenn ein Blutungseffekt kritischen Schaden verursacht.

    Schurke
    Grobian

    • Kampfgeist stellt jetzt jedes Mal, wenn ein Blutungseffekt Schaden verursacht, 1 Energie wieder her, anstatt 2 Energie wiederherzustellen, wenn ein Blutungseffekt kritischen Schaden verursacht.

    Knochenflicker

    • Schwarzmarkt-Medizin gewährt jetzt jedes Mal, wenn die Abklingzeit von Vorpreschen ausgelöst wird, 4 Sekunden lang Unterbrechungsimmunität durch Unerschütterlichkeit.

    Imperialer Agent
    Scharfschütze

    • Der von Defensive Sicherheitsmaßnahmen verursachte Heilungseffekt den ihr erhaltet, während ihr von Ballistikschild betroffen seid, wurde von 3% der maximalen Gesundheit pro Sekunde auf 1% reduziert.

    Giftigkeit

    • Tödliche Absichten stellt jetzt jedes Mal, wenn ein Gifteffekt Schaden verursacht, 1 Energie wieder her, anstatt 2 Energie wiederherzustellen, wenn ein Gifteffekt kritischen Schaden verursacht.

    Saboteur
    Medizin

    • Chirurgische Beständigkeit gewährt jetzt jedes Mal, wenn die Abklingzeit von Exfiltrieren ausgelöst wird, 4 Sekunden lang Unterbrechungsimmunität durch Unerschütterlichkeit.

    Tödlichkeit

    • Tödliche Absichten stellt jetzt jedes Mal, wenn ein Gifteffekt Schaden verursacht, 1 Energie wieder her, anstatt 2 Energie wiederherzustellen, wenn ein Gifteffekt kritischen Schaden verursacht.

    Kopfgeldjäger
    Söldner

    • Trauma-Regulatoren heilt jetzt 4% pro Stapel (bisher 5%) und ist jetzt 10-mal stapelbar (bisher 15-mal).
    • Die durch Kolto-Woge verursachte Heilung von Kolto-Überladung kann den Söldner nur noch auf 60% der maximalen Gesundheit heilen anstatt auf 70%.
    • Trauma-Regulatoren ist jetzt eine heldenhafte Funktion und Kolto-Woge ist jetzt eine legendäre Funktion.

    Innovative Bewaffnung

    • Fusionsrakete und Sprengpfeil verbreiten jetzt sowohl den Brandeffekt von Brandrakete als auch die Blutungseffekte von Gezackter Schuss.

    PowerTech

    • Zusätzlich zu ihren anderen Effekten reduziert die Auftragsmörder-Funktion jetzt für die Disziplinen PyroTech und Spezialprototyp den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden um 30% und für die Disziplin Schildtechnologie den erlittenen Schaden um 30%, wenn ihr betäubt seid.

    Spezialprototyp

    • Stabilisierte Rüstung wurde durch Rüstungsprototyp ersetzt, wodurch die Schadensreduktion jedes Mal, wenn der Spieler kritischen Schaden erleidet, 15 Sekunden lang um 2% erhöht wird. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.

    Soldat
    Kommando

    • Trauma-Stabilisatoren heilt jetzt 4% pro Stapel (bisher 5%) und ist jetzt 10-mal stapelbar (bisher 15-mal).
    • Die durch Adrenalinwoge verursachte Heilung von Adrenalinrausch kann den Kommandosoldaten nur noch auf 60% der maximalen Gesundheit heilen anstatt auf 70%.
    • Trauma-Stabilisatoren ist jetzt eine heldenhafte Funktion und Adrenalinwoge ist jetzt eine legendäre Funktion.

    Angriffsspezialist

    • Plasmagranate und Haftgranate verbreiten jetzt sowohl den Brandeffekt von Brandgeschoss als auch den Blutungseffekt von Gezackter Bolzen.

    Frontkämpfer

    • Zusätzlich zu ihren anderen Effekten reduziert die Front-Verteidigung-Funktion jetzt für die Disziplinen PlasmaTech und Taktiker den durch Wirkungsbereich-Angriffe erlittenen Schaden um 30% und für die Disziplin Schildspezialist den erlittenen Schaden um 30%, wenn ihr betäubt seid.

    Taktiker

    • Stoßdämpfer wurde durch Taktik-Rüstung ersetzt, wodurch die Schadensreduktion jedes Mal, wenn der Spieler kritischen Schaden erleidet, 15 Sekunden lang um 2% erhöht wird. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.

    Flashpoints, Operationen und Aufstände
    Flashpoints

    • Die durch 'Die Hammer-Station' verdiente Kommandoerfahrung wurde bei allen Schwierigkeiten reduziert, um sie an den Zeitaufwand für andere Flashpoints anzugleichen.
    • Der Bodenschlag des vixianischen Vertrimmers in 'Krise auf Umbara' hat jetzt eine Beschreibung, wenn der Spieler die Maus über diesen Debuff bewegt.

    Operationen

    • Der Sieg über Operationsbosse gewährt jetzt mehr zerlegte Komponenten.

    Galaktischer Raumjäger
    Komponenten und Crew

    • Der Bereichseffekt der Ionen-Railgun wirkt sich jetzt auf den vorgesehenen Radius aus.
    • Die Torpedo-Information zeigt nicht mehr fälschlicherweise an, dass Immunität gegen Raketenerfassungs-Unterbrechungen besteht.
    • EMP-Rakete verursacht jetzt wie vorgesehen 50% Schaden bei Spielerschiffen (bisher 100%).
    • Das Nachladen von EMP-Rakete dauert jetzt 10 Sekunden (bisher 8).
    • EMP-Feld hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sekunden (bisher 40 Sekunden).

    Gegenstände und Wirtschaft

    • Wenn einem Gegenstand ein Aufwertungsslot hinzugefügt wird, ist das Drop-Down-Menü für die Aufwertungs-Kits jetzt nach der höchsten Qualität sortiert.
    • Kommandoschübe aus Kommandokisten haben keine Einschränkung mehr, auf welchen Kommandorängen sie verwendet werden können.
    • Im Chat verlinkte Gegenstände zeigen jetzt zusätzlich neben dem Namen auch die Seltenheit.
    • Den Missionsbelohnungen für Einzelspieler-Flashpoints wurden Dekorationen hinzugefügt.
    • Im Spiel gibt es jetzt zwei neue Aufwertungsstufen:

      • Gegenstandswert 230 in Artefakt-Qualität – Beute im Copero-Flashpoint.
      • Gegenstandswert 236 in legendärer Qualität – Herstellbar. Die erforderlichen Pläne können beim entsprechenden Crew-Fähigkeiten-Ausbilder erlernt werden.
    • Verbessertes Desintegrieren – Das Desintegrieren von Gegenständen mit Werte-Bonussen über die Kommandoversteck-Oberfläche bringt jetzt zerlegte Komponenten anstatt Kommandoerfahrung (KEP). Alle anderen Gegenstände gewähren beim Desintegrieren weiterhin KEP. Damit wollen wir eine verlässlichere Möglichkeit bieten, zerlegte Komponenten zu verdienen, um Ausrüstung zu verbessern. Dadurch werden im Spiel verdiente Kommandokisten wertvoller.
    • Die Kosten für alle Gegenstände beim Händler für zerlegte Komponenten wurden erhöht. Man verdient generell aber auch mehr zerlegte Komponenten durch bestehende Quellen. Diese Änderung wurde durch die Anpassung beim Desintegrieren notwendig.
    • Die Menge zerlegter Komponenten, die jeder Spieler besitzen kann, wurde um denselben oben erwähnten Faktor erhöht.
    • Zerlegte Komponenten werden nun nicht mehr Währungsbereich angezeigt. Stattdessen sind sie stapelbare, an das Vermächtnis gebundene Gegenstände in eurem Inventar.
    • Die Dekorationen 'Unterbrochene Iokath-Leitung' und 'Große Iokath-Statue' werden nicht mehr in der Dekorationsoberfläche angezeigt, da sie aktuell nicht im Spiel verfügbar sind.
    • Spieler können jetzt bei ihrer Vermächtnisbank Credits einzahlen und abheben.

    Kriegsgebiete

    • Der Abschluss von Kriegsgebieten gewährt jetzt mehr zerlegte Komponenten.

    Quelle

  • Kommandoschübe aus Kommandokisten haben keine Einschränkung mehr, auf welchen Kommandorängen sie verwendet werden können.

    Das gefällt mir am besten , dann gehen die Preise von denen auch endlich runter , Stand jetzt 3 Mio + für einen CXP Schub ohne Stufenbeschränkung, allerdings nicht gleich alle alten aufkaufen , gab schon ne offizielle Meldung das die existierenden 1-179iger Schübe nicht umgewandelt werden ... :

    Zitat von EricMusco

    Good question! Although all future boosts will change, any that you have right now will remain the same. We are not updating items that you already have, in this instance. Thanks.


    -eric


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  • Bekannte Probleme mit 5.6 :


    Quelle

  • der Bug ist mir auch schon unter gekommen. Mich freut das ja in einem gewissen Maße, wobei nach einer Milliarde Runs...
    Aber es handelt sich da ja nur um den Flug, das geht ja noch.

    Und der Endboss im neuen FP spinnt ein wenig. Man kann denn legen aber besser ist es, wenn man sich eine Stelle sucht, wo er auch wirklich neben einem steht. Das war bei meinem zweiten Run kurz hinter dem Eingang. Den Gefährten sollte man dazu auf passiv stellen, damit der den Boss nicht bindet.


    Ceterum censeo Coruscantium esse delendam

  • Ja der Typ war extremst nervig , wobei ich als Melee den 2ten Boss noch viel nerviger fand , mal ganz davon ab das die Bosse irgendwie viel zu viel Health hatten , 3 Mio Health in nem Einzelspielerflashpoint für nen einzelnen Boss ? Am ersten Boss sass ich fast 10 Minuten dran (geschätzt und vielleicht etwas übertrieben) . Ausserdem viel zuviele Mobs dort, geschätzt haben die alle 10 Meter ne Mobgruppe platziert. Dieser FP wird nicht sehr beliebt werden im Gruppenfinder.

    Mir persönlich hat der Flashpoint nicht sonderlich gefallen , die Story dazu noch viel weniger , wieder nen Cliffhanger und wir dürfen nochmal nen paar Monate warten bis es weitergeht ... .

  • Die Bosse gehen eigentlich, nur sie stehen zu lang. Was ich nervig fand waren die doch zu zähen starken Mobs und das man dauernd das Gefühl hatte, ungewollt mehrere Gruppen gepullt zu haben, weil sie aus allen unmöglichen Ecken anrannten.
    Ich hatte bei meinem "ich teste den neuen Content" Charakter aber auch nur 208er Zeug an, dachte das es daran liegt.

    Sonstc mochte ich den FP eigentlich. Ich hoffe nur, das die da nicht dabei bleiben. Mir wären neue Kapitel wie bei KOFTE oder Planeten lieber,


    Ceterum censeo Coruscantium esse delendam

  • Sie wollen die Heldenmissis und Dailymissis um den Faktor 3 erhöhen mit 5.6.1 von jetzt 75 CXP auf 225 CXP, ich finde twar immer noch das dass noch lange nicht reicht , aber vielleicht sehen sie es auch bald mal ein , nach dem 1 Jahr langem CXP rumgeschiebe ... :


    Quelle

  • Wow, die haben es ernsthaft geschafft, mit nem Bug das komplette GHN zu zerschießen?

    Nach dem Desaster mit dem "Stuhl-Bug" damals, jetzt also der Gefährtengeschenke-Bug?

    Mir wurde zwar nur davon erzählt, aber wenn das stimmt, das jetzt die komplette Wirtschaft auf TH im Arsch ist, weil einige Spieler Milliarden an credits erbuggt haben, dann muss Bioware eigentlich resetten auf Patchday und den Bannhammer mal so richtig schwingen.

  • Ich habe glaub am Mittwoch erst von diesem Bug erfahren als auf der Imp Flotte einer massiv am rumheulen war, aber erst nach dem Post weiter unten war mir bewusst das es da tatsächlich einen Exploit gab.

    Laut deren Aussage haben sie diesen Bug am nächsten Tag mehr oder weniger gefixt ohne extra SD :

    Quelle

    Das die Wirtschaft kaputt ist , kann ich nicht beurteilen , dazu überprüfe ich zu selten das GTN , ich wollte erst mal die Stabilisierung abwarten bevor ich mich wieder ins Business stürze .

    Aber sie sagen es ja selber das sie alle Ausnutzer des BUgs bestrafen werden und ich glaube denen das auch , und das sollten diejenigen auch selbst wissen und sich drauf einstellen , ich kann mich beim Stuhl Exploit an einige Perma Bans erinnern .

    Auch sollten sich alle klar sein , das die Geschenke bei dem Händler zwar günstiger verkauft werden , aber die wieder zurückzuverkaufen für vielleicht den alten Preis wird verfolgt und bestraft.

  • Wenn sich nichts am Vorgehen geändert hat, dann wird es als Höchststrafe Perma-Bans geben und als etwas mildere Strafe werden *ALLE*(!) Credits auf den Servern wo man das gemacht, bei *ALLEN*(!) Chars komplett auf NULL(!) gesetzt - spielt keine Rolle ob man vorher 100k, 1mio oder 10mio schon hatte, alles weg ^^ ..!


    MfG Ishi


    P.s.:

    Gut das ich die Tage nicht eingeloggt hatte... Muss ich heute mal nachholen...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Das habe ich auch gehört , aber auch von welchen die nen Perma Bann bekommen haben und denen wie Ishi sagte alles genommen wurde.

    Das Problem dürfte hier wieder mal sein , das manch einer richtig viel Gedanken da reinbringt und anfängt die ercheateten Credits zu waschen (wie auch immer die das hier machen , hab da keine Idee von und juckt mich auch nicht , da ich nie hier so nen Exploit nutzen würde) und so für BW kaum zu erreichen ist, ausser die nehmen halt wirklich jede einzelne Transaktion ingame unter die Lupe und ich glaube da sind wir uns einig , dafür hat BW 1. zu wenig Leute 2. glaube ich auch nicht da dran das die soweit gehen.

    Was BW machen wird , werden wir wohl erst erfahren wenn es soweit ist und ich glaube sie werden das wieder teilweise öfentlich machen , jedenfalls in dem Umfang das sie bekannt geben werden was sie gemacht haben und in ungefähr welchem Ausmasse, so wie es auch beim Wüter Exploit usw war.

  • auf anderen Servern sind die Ausmaße zum Teil noch krasser, wenn man Twitter glauben schenken darf.

    Das einzige sinnvolle wäre eigentlich wirklich ein Rollback, aber dafür wird Bioware nicht die Eier haben, bzw. dafür lassen sie sich schon viel zu vile Zeit

  • Ja , und ich muss leider sagen , vor 5.6.1 (12.12) rechne ich auch mit nix von BW Seite , mal ganz davon ab das wir wieder Dezember haben und BW wieder "komplett dichtmacht" in nicht allzulanger Zeit für 2-4 Wochen. Sie machen sich auch trotz der Probleme mit 5.6 recht rar und verfallen wieder in den bekannten Trott (ich seh nix , ich hör nix).

  • Mit 5.6.1 wollen sie den Copero FP etwas entschärfen , speziell Mobdichte und Boss Health sei da genannt, schon mal nen Anfang :




    Quelle

    Noch keinerlei Infos zum Gefährtengeschenke-Bug , mal schauen ob da diese Woche noch was passiert , umso länger die damit warten umso mehr Arbeit wird es für die ... .