Beiträge von wood

    Highlights

    • Geonosianische Königin als neuer Versteck-Boss – Der unerbittliche Angriff des Sith-Imperiums auf die Jedi-Kolonie auf Ossus begann mit Darth Malora, die ihre eigene Spezies mutierter geonosianischer Krieger schuf, um sie als Stoßtruppen für den Angriff einzusetzen. Doch bevor sie ihre Insektenarmee aufstellte, musste Malora zuerst eine Herrscherin erschaffen. Ohne jegliche Kontrolle entfesselt diese mutierte geonosianische Königin nun unzählige Wellen ihrer monströsen Brut, um die Oberfläche des Planeten zu überschwemmen.
    • Ranglisten-PvP-Saison 10 – Dieses Update beendet Saison 10! Damit beginnt auch die Vorsaison der Saison 11. Spieler erhalten alle Saison-Belohnungen per spielinterner Nachricht, sobald die 11. Saison in wenigen Wochen beginnt.
    • Fachmännische Waffen – Spieler können ihr Arsenal mit neuen fachmännischen Waffen erweitern. Diese werden mit Materialien hergestellt, die von der geonosianischen Königin auf Ossus beschafft werden können. Sie können auch mit monumentalen Splittern, die eine neue Missionsbelohnung auf Ossus sind, bei einem Händler gekauft werden.
    • Doppel-EP-Event: Verdient vom 19. bis 26. Februar doppelte Belohnungen!

    Allgemein

    • Beim Versand von spielinternen Nachrichten werden nun die korrekten Versandkosten angezeigt (es wurde aber bereits immer der richtige Betrag berechnet):

      • Mit Gegenstand: 100 Credits
      • Mit Credits: 100 Credits
    • Die folgenden Erfolge für den Sieg über Izax im Meister-Modus werden nicht mehr zurückgesetzt:

      • Kampf gegen Izax (8 Personen)
      • Kampf gegen Izax (16 Personen)

    Verspäteter Untergang

    • Der Befehl "/folgen" funktioniert nun wieder, wenn man auf einem Transportmittel sitzt.
    • Die archivierten Kartellmarkt-Ruf-Werte sind nicht mehr sichtbar.
    • Im Fahrzeugbereich von Spielern werden nur noch Transportmittel angezeigt, die der Spieler besitzt.
    • Jaesa, Khem Val, Nadia und Doc können jetzt über das Gefährten-Ortungsterminal zurückgeholt werden.
    • Bei einer Reihe von Gildenvorteilen wurden deutlichere Fehlermeldungen hinzugefügt, wenn ihr versucht, sie im PvP- und Meister-Modus zu verwenden.

    Crew-Fähigkeiten

    • Gefährten werden im Crew-Fähigkeiten-Fenster jetzt wieder nach Einflussstufen sortiert.

    Flashpoints, Operationen und Aufstände
    Flashpoints
    Die Fabrik

    • Fortschritte beim Erfolg "Fabrik-Henker" werden nicht mehr fälschlicherweise auch auf die fortgeschrittene und Elite-Version angewendet.

    Galaktischer Raumjäger

    • Die Häufigkeit von 8-gegen-8-Spielen wurde gegenüber 12-gegen-12-Spielen erhöht.

    Gegenstände und Wirtschaft

    • Der Fackel-Jedi-Meister-Schrein schaltet bei Verwendung nicht mehr den Fackel-Jedi-Ritter-Schrein frei.
    • Das Ossus-Kundschafterset hat bei Jedi-Botschaftern jetzt das richtige Symbol und die richtige Vorschau.
    • Die Kristalllampen-Festungsdekoration vom Ossus-Rufhändler wird im Vorschaufenster jetzt richtig angezeigt und schaltet bei Verwendung auch die richtige Dekoration frei.
    • Bei fachmännischen Gegenständen aus Update 5.10 werden die Set-Bonusse jetzt korrekt mit niedrigstufigeren Gegenständen gestapelt.

    Missionen und NSC

    • Nur Spieler, die Khem Val unterstützt haben, können ihn jetzt im Zuge der Ossus-Story rekrutieren.
    • Spieler, die keinen Sith-Inquisitor spielen, werden nicht mehr daran gehindert, die Mission 'Infiltration' auf Ossus fortzusetzen, weil fälschlicherweise der Schritt 'Sprich mit Khem Val' angezeigt wird.
    • Das Datenpad aus der Mission 'Fehlende Teile' wird nun wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn ein Gruppenmitglied damit interagiert hat.
    • Der Sieg in einem Galaktischer-Raumjäger-Spiel wird jetzt korrekt als Fortschritt für die wöchentliche Mission 'Galaktischer Raumjäger' gewertet.
    • Es wurden eine Reihe von Situationen korrigiert, in denen Spieler nicht die richtigen Missionsbelohnungen erhalten haben, wenn sie Ossus-Weltbosse besiegt haben.
    • Der aktuelle Status von Malcolm und Acina (z.B. tot oder lebendig) wird nun in der 'Gefährten und Kontakte'-Benutzeroberfläche korrekt angezeigt.
    • Kaliyo wird für Spieler, die sie verbannt haben, nicht mehr als verfügbar angezeigt.
    • Theron Shan wird für Spieler, die ihn verbannt oder getötet haben, nicht mehr als verfügbar angezeigt.
    • Theron Shans Status ändert sich nach Abschluss der Ossus-Story nicht mehr.
    • Spieler, die eine romantische Beziehung mit Theron Shan hatten, sind nicht mehr unter bestimmten Umständen daran gehindert, die Ossus-Story fortzusetzen.
    • Koth wird nun je nach vorheriger Wahl des Spielers als herbeirufbar oder nicht verfügbar angezeigt.
    • Koths Status ändert sich nach Abschluss der Ossus-Story nicht mehr.
    • Beim Beginn der Ossus-Story wird nun die Gruppierungswahl des Spielers auf Iokath richtig erkannt.
    • Klassenstory-Gefährten werden nicht mehr dupliziert und als nicht verfügbar im Fenster 'Gefährten und Kontakte' angezeigt.
    • Wir haben es verstanden, Paxton, das war nicht dein bester Moment. Bitte hör auf, es so oft zu sagen. (Wir haben ein Problem behoben, bei dem Paxton in allen Situationen den gleichen Spruch benutzt hat.)
    • Lana Beniko wird in der Wendepunkt-Filmsequenz nicht mehr doppelt angezeigt.
    • Spieler können nun wieder [Helden 2]- und [Wöchentlich]-Missionen teilen.
    • Sith-Krieger, die sich weigern, Jaesa (helle Seite) in 'Willkommen daheim' zu rekrutieren, können sie jetzt über das Gefährten-Ortungsterminal rekrutieren.
    • In den Missionen 'Kein Soldat bleibt zurück' und 'Die verlorene Kolonie' wird der Missionsfortschritt nun nicht mehr verhindert, weil Tau und Anri in einigen Situationen fehlen.
    • Ihr könnt jetzt während der Mission 'Historiensammlung' auf Ossus in jeder Situation wie geplant mit den Schutthaufen und dem alten Jedi-Schiff interagieren.
    • Alle Spieler erhalten jetzt beim Besiegen des Kolossdroiden auf Iokath die vorgesehene Belohnung.
    • Spieler, die Jaesas Allianzmeldungs-Mission beenden, erhalten nicht mehr sowohl Jaesa (dunkle Seite) als auch Jaesa (helle Seite).

    Kriegsgebiete

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das in manchen Situationen Spieler bei bestimmten Tapferkeitsrängen nicht den korrekten Titel erhalten haben.

    Quelle

    Hallo miteinander!


    Am 12. Februar werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 5.10.1 aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.


    Details:
    DATUM: 12. Februar 2019
    ZEIT: 1400Uhr MEZ bis 1800Uhr MEZ
    VERSION: 5.10.1


    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

    Quelle

    Hallo miteinander!

    Am 8. Januar 2019 werden wir die Server herunterfahren, um Back-End-Updates durchzuführen. Da keine Änderungen am Client vorgenommen werden, gibt es für diese Wartungsarbeit keine neue Versionsnummer und keinen Download.

    Details:
    DATUM: 8. Januar 2019
    ZEIT: 1400Uhr MEZ bis 1700Uhr MEZ
    VERSION: N/A

    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

    Quelle

    Hallo miteinander!


    Am 20. Dezember werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 5.10a aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.

    Details:
    DATUM: 20. Dezember 2018
    ZEIT: 1500Uhr MESZ bis 1700Uhr MESZ
    VERSION: 5.10a

    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

    Quelle

    Hallo miteinander!


    Am 20. November 2018 werden wir die Server herunterfahren, um Back-End-Updates durchzuführen. Da keine Änderungen am Client vorgenommen werden, gibt es für diese Wartungsarbeit keine neue Versionsnummer und keinen Download.


    Details:
    DATUM: 20. November 2018
    ZEIT: 1500Uhr MEZ bis 1700Uhr MEZ
    VERSION: N/A


    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

    Quelle

    Allgemein

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Fortschritt für bestimmte Erfolge nach Patch 5.9 zufällig zurückgesetzt wurde. Erfolge, die zuvor davon betroffen waren, wurden wiederhergestellt.
    • Das Ziel "Handwerk: Invasionsstreitmacht" wird nicht mehr automatisch abgeschlossen, wenn der Spieler einen Invasionsstreitmacht-Gegenstand erhält.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei der Anmeldung mit einem anderen Charakter abgeschlossene tägliche Eroberungsziele zurückgesetzt wurden. Tägliche Eroberungsziele können jetzt für jedes Vermächtnis nur einmal pro Tag abgeschlossen werden.
    • Die Gravestone sollte nach dem Abschluss von 'Die Nathema-Verschwörung' im Einzelspieler-Story-Modus nicht mehr sichtbar sein.


    Quelle

    Naja, 23:15 war jetzt nicht direkt mehr Prime Time. Und die Server waren nach gut 30 min. auch wieder On.
    War doch mal gut das sie nach bekanntwerden des Problems direkt reagiert haben, bevor es noch mehr bzw. alle Spieler betroffen hat.

    Hi all, the fix has been verified. We will take
    the Game Servers offline beginning at 04:00PM Central Time for about an
    hour, including the 15-minute notification you'll receive in-game.


    Thanks for your patience!


    Keith---

    Quelle

    Flashpoints, Operationen und Aufstände
    Operationen
    Götter aus der Maschine – Izax

    • Die "Blaster"-Fähigkeit von Ablenkungsdroiden hat jetzt die gleiche Sichtlinie wie Abgelenkter Strahl. Spieler befinden sich jetzt im Sichtbereich beider Fähigkeiten oder im Sichtbereich von keiner der beiden Fähigkeiten.
    • Die Ablenkungsdroiden haben jetzt ein Symbol über dem Kopf, wenn ihr aktuelles Ziel sich außerhalb ihres Sichtbereichs befindet.
    • Ablenkungsdroiden werden im Story-Modus nicht mehr mit dem "Versetzt"-Effekt markiert.
    • Die Anzahl der Ablenkungsdroiden im Story-Modus wurde auf 6 reduziert (bisher 7).
    • Das Symbol für den Aufnahmepunkt der Magnetleine wurde angepasst, damit es im Rätselbereich und in der IZAX-Begegnung übereinstimmt.
    • Der Spieler, der im Besitz der Magnetleine ist, hat jetzt ein Symbol über dem Kopf.
    • Die Aufnahme der Magnetleine gewährt jetzt die "Magnetleine weitergeben"-Fähigkeit, durch die die Magnetleine an einen anderen Spieler weitergegeben wird.
    • Die IZAX-Begegnung wird jetzt wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn die einzigen noch im Kampf befindlichen Spieler nicht auf dem Dach sind.
    • Das Verankerungsfeld der Ankerdrohne hat jetzt eine maximale Reichweite von 120 Metern (bisher unendlich, Entschuldigung).
    • Eingehende Flugverzögerung von Raketenregen in Phase 5 auf 5,4 Sekunden erhöht (bisher 5,0 Sekunden), um das Timing an die anderen Phasen anzupassen.
    • Verschiedene optische Probleme bei IZAX' Raketenangriffen behoben.
    • Es gibt jetzt während der IZAX-Begegnung eine geringe Chance, dass die Prestige-Transportmittel-Belohnung "Flügel des Drachen" fallengelassen wird, die nicht ans Vermächtnis gebunden sein wird.
    • Es wurde ein Fehler bei Izax' Ziellogik behoben, der dazu führte, dass er gelegentlich tote Spieler angriff, statt nützlichere Dinge zu tun.

    Gegenstände und Wirtschaft

    • Im Spiel gibt es jetzt neue legendäre Aufwertungsbaupläne mit Gegenstandswert 240. Ihr könnt diese Baupläne durch das Besiegen von Bossen im Nathema-Flashpoint im Meister-Modus erhalten.
    • Den Eroberungsbelohnungen für Planeten mit mittleren Erträgen wurden kleine Handwerkskisten hinzugefügt. Diese Kisten enthalten 2 aus verschlüsselten Speicherkernen und geladenen Materie-Transsubstantinatoren zufällig ausgewählte Materialien, mit denen die neuen Aufwertungen 10. Grades hergestellt werden können.
    • Den Eroberungsbelohnungen für Planeten mit großen Erträgen wurden große Handwerkskisten hinzugefügt. Diese Kisten enthalten 5 aus verschlüsselten Speicherkernen und geladenen Materie-Transsubstantinatoren zufällig ausgewählte Materialien, mit denen die neuen Aufwertungen 10. Grades hergestellt werden können.
    • Die Waffen des Festungsverteidigers können jetzt wie vorgesehen in den Sammlungen freigeschaltet werden.

    Missionen und NSC

    • Die Mission 'Eroberungs-Einführung' kann jetzt wieder abgeschlossen werden.
    • Imperiale Spieler können jetzt wieder die Einführungsmission für das Schwarze Loch bei der imperialen Flotte erhalten.
    • Spieler können jetzt wieder die Einführungsmission für Sektion X bei ihrer jeweiligen Flotte erhalten.

    Quelle

    Highlights

    • Flashpoint: Die Nathema-Verschwörung – Die Verrätersaga erreicht ihren dramatischen Abschluss auf dem Planeten Nathema, wo ihr euch einem tödlichen Feind stellt, der fest entschlossen ist, eure gesamte Allianz auszulöschen.
    • Aktion zum Star-Wars-Tag – Zur Feier des 4. Mai solltet ihr euch zwischen dem 1. und 7. Mai anmelden, um den M4-Y7-Astromech als Mini-Haustier zu bekommen. In diesem Zeitraum findet zudem ein Doppel-Belohnungsevent statt!
    • Zurückkehrender Gefährte: Felix Iresso – Jedi-Botschafter erfahren die tragischen Umstände, die ihren langjährigen Verbündeten davon abgehalten haben, an ihrer Seite zu kämpfen, wie er es immer getan hat.
    • Zurückkehrende Gefährten: Akaavi Spar & Mako – Mako, die Verbündete des Kopfgeldjägers, und Akaavi, Crewmitglied des Schmugglers, haben sich zu einem gefährlichen Duo von Kopfgeldjägerinnen zusammengeschlossen!

    Allgemein

    • Folgende Änderungen wurden bei den Eroberungszielen durchgeführt:

      • Punkt-Gewinne für wiederholbare und täglich wiederholbare Ziele werden erhöht.

        • Niedrige wiederholbare Ziele um ca. 41,2% auf 120 erhöht (bisher 85).
        • Mittlere wiederholbare Ziele um ca. 38,5% auf 180 erhöht (bisher 130).
        • Hohe wiederholbare Ziele um ca. 41,4% auf 290 erhöht (bisher 205).
        • Niedrige täglich wiederholbare Ziele um ca. 21,2% auf 400 erhöht (bisher 330).
        • Mittlere täglich wiederholbare Ziele um ca. 20% auf 600 erhöht (bisher 500).
        • Hohe täglich wiederholbare Ziele um ca. 10% auf 825 erhöht (bisher 750).
      • Eine zusätzliche Erhöhung für Raumjäger-, Kriegsgebiet- und Flashpoint-Teilnahmeziele.

        • Belohnung für Abschluss eines Kriegsgebiets um ca. 112% auf 180 erhöht (bisher 85).
        • Belohnung für Abschluss eines Raumjäger-Spiels um ca. 112% auf 180 erhöht (bisher 85).
        • Belohnung für Abschluss eines Flashpoints oder Aufstands um ca. 123% auf 290 erhöht (bisher 130).
      • Ziel "Spiele einen Flashpoint" zu "Spiele einen Flashpoint oder Aufstand" geändert.
      • Das tägliche Ziel "Töte X Gegner" wird in drei Ziele aufgeteilt. Töte 50/100/150. Außerdem werden die Fortschritte bei diesem Ziel nicht jeden Tag zurückgesetzt (wenn ihr 40 Gegner getötet habt, wird die Anzahl nicht wieder auf 0 zurückgesetzt).

        • Das tägliche Ziel "Töte 50 Gegner" wird 400 Punkte wert sein.
        • Das tägliche Ziel "Töte 100 Gegner" wird 600 Punkte wert sein.
        • Das tägliche Ziel "Töte 150 Gegner" wird 825 Punkte wert sein.
      • Einführung eines neuen wiederholbaren täglichen Ziels für den Abschluss von 3 und 5 Aktivitätenfinder-Aktivitäten (Flashpoint, Operation, Kriegsgebiet, Raumjäger, Aufstand). Diese Ziele werden jeweils 400 und 825 Punkte wert sein.
      • Einführung eines neuen wiederholbaren täglichen Ziels "Besiege den Endboss einer Operation", das 825 Punkte wert sein wird.
      • Einführung eines neuen wiederholbaren Ziels "Stelle 50 Gegenstände her", das 120 Punkte wert sein wird. Bitte beachtet, dass ihr für dieses neue Ziel BELIEBIGE Gegenstände herstellten könnt, nicht nur Versorgungs-/Invasionskits.
    • Der Abschluss bestimmter Flashpoint-Ziele (wie "Schließe 'Die Schlacht um Ilum' ab") wurde von "wiederholbar" zu "täglich wiederholbar" verschoben und die Punkte wurden dementsprechend auf 600 erhöht (bisher 130, also eine Erhöhung von fast 361%).
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler sich anmelden mussten, damit ihre Eroberungspunkte im Gildenmitgliedsfenster vernünftig angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler, die auf dem Server "Satele Shan" eingetragen waren, als Spieler auf "The Hot Prospect" angezeigt wurden.

    Klassen und Kampf
    Jedi-Ritter
    Wächter

    • Die Funktion Eifriges Urteil wurde geändert, sodass die Aktivierung von Besänftigen nun vorübergehend die Schadensreduktion bei Macht- und Tech-Angriffen um 75% erhöht, statt eine Chance von 75% zu gewähren, allen Macht- und Tech-Angriffen zu widerstehen.

    Konzentration

    • Der durch Brennende Schnitte verursachte Schaden wurde um 18,5% reduziert.

    Hüter

    • Heilung durch Fokussierte Verteidigung skaliert nun besser und heilt auf Stufe 70 mehr.

    Verteidigung

    • Der Bonus für die durch Soresu-Form erzeugte Bedrohung wurde von 100% auf 150% erhöht.
    • Der Schadensbonus, den Leuchtfeuer der Stärke für Hüter-Hieb, Klingensperre und Heft-Kracher gewährt, wurde von 30% auf 15% reduziert.

    Fokus

    • Schützender Fokus gewährt jetzt 10% Schadensreduktion (bisher 5%).

    Sith-Krieger
    Marodeur

    • Die Funktion Skrupelloser Kombattant wurde geändert, sodass die Aktivierung von Verschleiern nun vorübergehend die Schadensreduktion bei Macht- und Tech-Angriffen um 75% erhöht, statt eine Chance von 75% zu gewähren, allen Macht- und Tech-Angriffen zu widerstehen.

    Raserei

    • Der durch Blutige Hiebe verursachte Schaden wurde um 18,5% reduziert.

    Juggernaut

    • Heilung durch Wütende Verteidigung skaliert nun besser und heilt auf Stufe 70 mehr.

    Unsterblichkeit

    • Der Bonus für die durch Soresu-Form erzeugte Bedrohung wurde von 100% auf 150% erhöht.
    • Der Schadensbonus, den Säule der Stärke für Erdrückender Schlag, Verwüstung und Rückhand gewährt, wurde von 30% auf 15% reduziert.

    Wut

    • Verhüllende Wut gewährt jetzt 10% Schadensreduktion (bisher 5%).

    Jedi-Botschafter
    Gelehrter
    Telekinese

    • Tobende Macht gewährt jetzt 10% Schadensreduktion (bisher 5%), wenn von Macht-Unausgeglichen betroffen.
    • Telekinese-Zuflucht gewährt jetzt 5% Schadensreduktion pro Stapel (bisher 3%).

    Schatten
    Kinetikkampf

    • Der Bonus für die durch Kampftechnik erzeugte Bedrohung wurde von 100% auf 150% erhöht.
    • Der körperliche Schaden durch Kampftechnik wurde um 50% reduziert.
    • Der Schadensbonus, den Bombardierung für Schleudern gewährt, wurde von 25% auf 20% reduziert.
    • Der durch Gezäumte Schatten gewährte Schadensbonus für Kaskadentrümmer wurde von 25% pro Stapel auf 15% pro Stapel reduziert.
    • Der Schadensbonus, den Pulsierende Macht für Verlangsamte Zeit und Machtbruch gewährt, wurde von 30% auf 20% reduziert.

    Sith-Inquisitor
    Hexer
    Blitzschlag

    • Konvektion gewährt jetzt 10% Schadensreduktion (bisher 5%), wenn von Entionisiert betroffen.
    • Blitzartige Festigung gewährt jetzt 5% Schadensreduktion pro Stapel (bisher 3%).

    Attentäter
    Dunkelheit

    • Der Bonus für die durch Dunkle Ladung erzeugte Bedrohung wurde von 100% auf 150% erhöht.
    • Der körperliche Schaden durch Dunkle Ladung wurde um 50% reduziert.
    • Der Schadensbonus, den Elektrisieren für Schock gewährt, wurde von 25% auf 20% reduziert.
    • Der durch Gezäumte Dunkelheit gewährte Schadensbonus für Verwüstende Spannung wurde von 25% pro Stapel auf 15% pro Stapel reduziert.
    • Der Schadensbonus, den Wachsende Dunkelheit für Verdorren und Entladung gewährt, wurde von 30% auf 20% reduziert.

    Schmuggler
    Revolverheld
    Fieser Kämpfer

    • Erschütterungsstoß erhöht jetzt neben den anderen Effekten zusätzlich 6 Sekunden lang die Schadensreduktion um 15%, nachdem euer Verteidigungsschirm zusammenbricht oder endet.

    Schurke
    Grobian

    • Erschütterungsstoß erhöht jetzt neben den anderen Effekten zusätzlich 6 Sekunden lang die Schadensreduktion um 15%, nachdem Verteidigungsschirm zusammenbricht oder endet.

    Imperialer Agent
    Scharfschütze
    Giftigkeit

    • Gift-Regulatoren erhöht jetzt neben den anderen Effekten zusätzlich 6 Sekunden lang die Schadensreduktion um 15%, nachdem Schildsonde zusammenbricht oder endet.

    Saboteur
    Tödlichkeit

    • Gift-Regulatoren erhöht jetzt neben den anderen Effekten zusätzlich 6 Sekunden lang die Schadensreduktion um 15%, nachdem Schildsonde zusammenbricht oder endet.

    Kopfgeldjäger
    Söldner
    Innovative Bewaffnung

    • Entmagnetisieren gewährt jetzt für die Dauer auch Unterbrechungsimmunität (Unerschütterlich).

    PowerTech
    Schildtechnologie

    • Der Bonus für die durch Ionengaszylinder erzeugte Bedrohung wurde von 100% auf 150% erhöht.
    • Bei Energierüstung wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden nicht richtig berechnet wurde.
    • Energierüstung gewährt Ionengaszylinder jetzt einen Schadensbonus von 5% (bisher 10%).
    • Grundschaden von Hitzeexplosion wurde um 18,75% reduziert.
    • Der Schadensbonus, den Flammentriebwerk für Feuersturm und Sengende Welle gewährt, wurde von 100% auf 40% reduziert.
    • Der Schaden von Ionenüberladung wurde um 50% reduziert.
    • Der Schaden von Ionengaszylinder wurde um 20% reduziert.

    PyroTech

    • Flammenanzug gewährt 30% Schadensreduktion für regelmäßigen Schaden (bisher 15%).

    Soldat
    Kommando
    Angriffsspezialist
    Entmagnetisieren gewährt jetzt für die Dauer auch Unterbrechungsimmunität (Unerschütterlich).
    Frontkämpfer
    Schildspezialist

    • Der Bonus für die durch Ionenzelle erzeugte Bedrohung wurde von 100% auf 150% erhöht.
    • Bei Energierüstung wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden nicht richtig berechnet wurde.
    • Energierüstung gewährt Ionenzelle jetzt einen Schadensbonus von 5% (bisher 10%).
    • Grundschaden von Energieschlag wurde um 18,75% reduziert.
    • Der Schadensbonus, den Impulstriebwerk für Ionensturm und Ionenschwall gewährt, wurde von 100% auf 40% reduziert.
    • Der Schaden von Ionenüberladung wurde um 50% reduziert.
    • Der Schaden von Ionenzelle wurde um 20% reduziert.

    Plasmatech

    • Sturmrahmen gewährt 30% Schadensreduktion für regelmäßigen Schaden (bisher 15%).

    Hallo miteinander!

    Am 3. Mai werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 5.9
    aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht
    erreichbar sein.

    Details:
    DATUM: 3. Mai 2018
    ZEIT: 1500Uhr MESZ bis 1900Uhr MESZ
    VERSION: 5.9

    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.


    Quelle

    Hey folks!


    We have figured out what the issue is and we have a few options on how
    to proceed. What we are going to do is we are going to move tomorrow's
    maintenance up to right now, meaning there will no longer be a
    maintenance tomorrow morning. Within the next 15-30 minutes we will be
    bringing all servers down as we deploy Game Update 4.7 and Chapter 16.


    This means that as the servers come back up 4.7 will be live and you
    will have access to Chapter 16 Early Access if you qualified. We do
    apologize for any inconvenience this has caused, but with this solution
    you will be getting Chapter 16 and GU 4.7 even sooner than planned.


    This means that starting soon SWTOR servers will be unavailable for
    approximately 4 hours (hopefully less). We will be keeping SWTOR.com
    available during this period.


    Thank you for your understanding.


    -eric


    Quelle

    Spiel-Update 4.7: Die Schlacht von Odessen

    Highlights

    • Kapitel 16 - Die Schlacht von Odessen! Bereitet euch vor, Arcann gegenüberzutreten, wenn er einen großangelegten Angriff auf die Basis des Fremdlings startet. Die Allianz, die sich immer noch vom Verrat des abtrünnigen Droiden SKORPIO erholt, muss ihre Streitkräfte zusammenrufen, um sich Arcanns Truppen in einem verzweifelten Kampf um das Schicksal der Galaxis zu stellen.
    • Neue Allianzmeldung: Glanz in der Dunkelheit! Irgendetwas stimmt nicht auf Nar Shaddaa. Der neuesten Vision der Voss-Mystikerin Sana-Rae folgend gelangt ihr auf den Schmugglermond, um dort einen mysteriösen Machtanwender zu suchen. Zum Glück ist sich Blizz ziemlich sicher, wen sie meinen könnte und begleitet euch auf der Reise.
    • Neues Erlebnis beim Paketöffnen! Freut euch auf eine verbesserte Erfahrung beim Öffnen, Lagern und Zugreifen auf Pakete. Lest mehr über diese Funktion in unserem Community-Blog.
    • Verbesserte Sammlungen! Die Sammlungen wurden leicht überarbeitet. Für eine einfachere Verwendung besitzen sie jetzt mehrere hilfreiche Unterkategorien, um euch bei der Suche nach einem Waffentyp oder Reittier zu helfen. Zudem haben Gefährten jetzt ihre eigene Sammlungs-Kategorie.

    Allgemein

    • Waffen-Tuning-Slots wurden für Operations- und PvP-Waffen der Stufe 50 hinzugefügt.
    • Spieler können jetzt das Gefährten-Ortungsterminal im Allianz-Basislager verwenden, um Gefährten wiederzuerlangen, die im Zuge der Story von Fallen Empire verloren gingen. Ihr müsst Kapitel XVI abschließen, damit diese Option verfügbar ist. Bedenkt aber, dass das Terminal keine Gast-Gefährten (wie Darth Marr) zurückholt.
    • Charaktere, die eine Vibroklinge und ein Lichtschwert verwenden, benutzen nun nicht mehr eine einhändige Haltung, wenn sie untätig sind.
    • Das Charaktermenü zeigt jetzt die richtigen Werte für Gefährtenschaden an und rechnet nicht mehr ihre Ausrüstung mit ein.
    • Die Grafikeinstellung Bloom funktioniert jetzt wie vorgesehen mit Skyboxes bei der Verwendung von MSAA.
    • Republikanische Charaktere erhalten jetzt den Titel und Kodex-Eintrag 'Sarlacc-Stampfer', wenn sie die Mission '[HELDEN 2+] Der lange Abschied' abschließen.
    • Jedi-Botschafter-Spieler erhalten jetzt während der Mission 'Chaos und Harmonie' den Kodex-Eintrag 'Der Erstgeborene (Jedi-Botschafter)'.
    • Sith-Krieger-Spieler erhalten jetzt den Kodex-Eintrag 'Halidrell Setsyn', wenn sie die Mission 'Die Kontaktperson' abschließen.
    • Erfolge für die Mission 'Schießen oder nicht?' erscheinen jetzt wie vorgesehen in der Vermächtnisanzeige.
    • Farbkristalle können jetzt in der Vorschau betrachtet werden, ohne zuerst eine Waffe in der Vorschau anzusehen.
    • Wird die Minikarte jetzt vertikal gespiegelt, wird die Schaltfläche 'Bereich verlassen' nicht mehr vom PvE- oder PvP-Fokus-Schalter verdeckt.
    • Der Erfolg 'Flashpoint-Meister' des Dunkel-gegen-Hell-Events ist jetzt wie vorgesehen eine Voraussetzung für den Abschluss Dunkel-gegen-Hell-Erfolgs 'Legende'.

    Kartellmarkt

    • Es wurde ein Anzeigeproblem mit dem Überwachungscaptain-Helm behoben.

    Gegenstände und Wirtschaft

    • Ein neuer Verkäufer wurde außerhalb der Ewigen Meisterschaft hinzugefügt. Er verkauft Gegenstände des Werts 220 gegen Trophäen der Ewigen Meisterschaft.

    Missionen und NSC

    • Die Mission 'Taktischer Gruppenfinder-Flashpoint', die fälschlicherweise im Terminal für Prioritätsmissionen auf der Republikanischen Flotte angezeigt worden ist, wurde entfernt.
    • Der Vernichter T4-1D feuert keine Angriffe mehr aus seinen Füßen ab.
    • Die schnelle Kolto-Salve von M1-4X wird jetzt aus seiner Kanone anstatt seiner Brust abgefeuert, was er als deutliche Verbesserung ansieht.
    • Die Beschreibung des Heldentransport-Gegenstands der Mission 'Suche und Rettung' bezieht sich jetzt auf die richtige Mission.
    • Die Beschreibung des Heldentransport-Gegenstands der Mission 'Fabrikrückruf' bezieht sich jetzt auf die richtige Mission.
    • Imperiale und republikanische Kommandanten erscheinen jetzt nur noch in PvP-Instanzen.
    • Die Summe der verliehenen Credit-Belohnungen aller Heldenmissionen wurde erhöht.

    Quelle