Beiträge von Ishisu Ishta

    Dazu sei gesagt, sie haben schon wieder Änderungen an den CM-Packs gemacht ^^ ...



    Quelle


    MfG Ishi

    Das ist eine gute Frage Afie ^^ ... Wenn ich mich nicht irre dann ist doch BW - SWToR in Texas ansässig... Da würde ich mal vermuten die haben dann die Ostküstenserver bzw. das Ostküstendatenzentrum (also alles was von Miami bis hoch zu New York, Boston, etc. geht) gemacht... Als nächstes müsste dann das Westküstenzentrum - also L.A., San Francisco, etc. - dran kommen...


    MfG Ishi

    Ich glaube das liegt daran Afie, dass mit dem Keith das erste Mal jemand der das Spiel selbst in seiner Freizeit spielt am Steuer von allem sitzt und somit in gewisser Art und Weise jetzt auch Dinge aus Sicht der Spieler einfließen (hat er paar mal im Podcast erwähnt, dass ihm einige Dinge als Spieler so garnicht gefallen haben z.B. die Beziehung Devs <-> Community u.a.) ^^ ...

    Wenn der sich halten kann und das Game nicht eingestampft wird könnten die mit ganz, ganz, ganz viel Glück sich mit dem letzten Finger noch aus dem Abgrund herausziehen :D ...


    MfG Ishi

    Ihr solltet euch mal den Podcast anhören ^^ ...

    Keith sagt dort - etwa bei 26:10 - es wird KEINE Server Merges geben SOLANGE NICHT DIE PROBLEME MIT DEN GILDENSCHIFFEN, -FESTUNGEN, BANKEN UND ALLEN ANDEREN SACHEN GELÖST SIND UND DIE SPIELER BEI EINEM MERGE NICHTS(!!!) VERLIEREN WERDEN UND ALLES MITNEHMEN WERDEN KÖNNEN :thumbup: ... Ebenfalls sagt er auch, dass sie so lange es sich vermeiden lässt keine Spieler dazu zwingen möchten und werden Server zu wechseln, da etliche Spieler wiederholt gesagt haben sie sind zufrieden da wo sie sind...

    Er sagt weiterhin, dass sie die ganze Server- und Serverbevölkerungssache vorsichtig und Schritt für Schritt angehen wollen und es wichtig ist sich alle Seiten und Argumente genau anzuhören (bezieht sich hier wohl auch unteranderem auf die ganzen Threads im Off-Bo zu dem Thema)...

    Bevor es denn wirklich soweit kommen sollte und Merges unbedingt durchgeführt werden, müssen noch viele Dinge vor allem im Bereich der Hardwaretechnik und Datenbankstruktur angegangen werden... Vor allem führt er hier z.B. die ganzen "speziellen" Datensätze wie Legacy-Bank-Tabs (und vergleichbare Dinge) an, welche aufgrund der Datenstruktur zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach zu handhaben sind...

    Einen weiteren Punkt den er auch nennt ist der, dass wenn es Merges geben wird nach seiner Philosophie die neuen Server auch neue Namen bekommen müssen da hier ein klarer Cut von "was war" zu "was ist" gemacht werden sollte...

    Abschließend zu dem Thema sagt er auch noch, dass für ihn diese Serverpopulationthematik sehr wichtig ist und sie (die Devs) es nach seiner Auffassung nicht aus den Augen verlieren dürfen...


    MfG Ishi

    Moin...

    Hab im Off-Bo und bei Reddit das Interview von Bad Feeling mit Keith gefunden...


    Podcast The man behind the gold posts: Bad Feeling Podcast #162 interviews Keith Kannig (Reddit)

    Bad Feeling interviews Keith Kannig (SW:ToR Off-Bo)


    Hier ist der Link direkt zum Podcast...


    Die grobe Zusammenfassung sieht wie folgt aus:

    • Keith worked at WoW as GM/CS, started at Bioware as CS and worked his way up.
    • Initially no plans to participate in forums but changed the strategy, if it's appreciated (which it looks like it is), more devs will join future on.
    • Bioware writes an internal roadmap, send to higher-ups, approval or adjustments and then dates are set, delays initially due to approval not coming.
    • 5.3 and 5.4 (Released in August) with major class changes
    • Provide better incentives, based on player feedback for Open World PvP
    • Cross server never happening, data center upgrades (1 of 3 upgraded) will enable server merges in the future, technical limitations relating to guilds, ships, and banks. If happening, likely to a new server with a new name.
    • Group Finder Overhaul to make it easier to create a group, see what roles are available and better incentives to play rare roles.
    • Shadows and character visibility improvements, new mechanics, and effects from future operations bosses.
    • Better incentives for players to do "tougher" flashpoints (Rishi, Blood Hunt), possible 2nd tier of MM FP.
    • Mistake to focus only on story, dev team now focuses on all aspects of the game in internal roadmaps, fewer details but regular 90-day plans and more details as new patches get closer.
    • Continued open discussion with players, please provide a "Why" you want a change/nerf/buff/type of content so devs get a context.


    MfG Ishi


    P.s.:

    Interessant ist der Punkt mit dem "Cross Server // Data Center Upgrade // Server Merges"...

    Ich würde das mal ihn die Rubrik *Oops, shit happens!* or *Oops, we did it again! (Oops, wir haben wieder was zerschossen!)* einordnen ^^ ... Wird sicherlich einer der Bugs sein bei dem die Devs auch wieder ewig brauchen werden für einen Fix... Denke mal nächstes Jahr um die Zeit wird das dann repariert sein :rolleyes: ...

    Der *Bug* z.B. mit den Farbunterschieden zwischen dem Kopf und Körper - vor allem sichtbar bei Cathar - wurde auch schon seit Dezember (5.0 mit der neuen Grafik) mehrere tausend Mal reportet und bis heute ist noch nix passiert :thumbdown: ...


    MfG Ishi

    Das mit den Speeder IV & V hab ich genau so erwartet... Wird halt als "Bonus" zum dem Standard angesehen, welchen man ja via Skilltrainer für umsonst bekommen kann :| ... Die 600k pro Char sind ja noch ok... Aber die 1,2 Mio sind meiner Meinung nach für den Casual-Gamer vollkommen überzogen... Und als "Creditsink" taugt es auch nicht da es A) ja nur einmal pro Char frei zu schalten ist und B) die mit den Tonnen an Credits das mal so wegdrücken können und dann aber immer noch Billiarden an Credits rumliegen haben :( ...

    Und wie es aussieht gibt es im Moment wohl auch Probleme mit den Speeder IV & V Perks ^^ ...

    New Mount Speeds NOT Working

    Gehen wohl nicht richtig bzw. haben den selben Speed wie der alte Speeder III :rolleyes: ... Ein Schelm ist wer jetzt denkt, dass die den Initial-Speed reduziert haben und die "neuen" jetzt das sind was vorher 110% und 120% waren :whistling: ...


    In Bezug zu dem 25% CXP Boost... Soweit ich das gelesen hab muss man ja nur auf "einem" Char 300 sein zum freischalten auf allen anderen Chars... Der Boost soll ja auch wohl nur von 1 - 299 CLv funktionieren...


    MfG Ishi

    Ich glaube es nicht 8o ..! Das kann nicht sein :D ..! Sie haben es doch noch im Mai geschafft die Raodmap zu bringen :rolleyes: ...

    Liest sich nicht ganz so schlecht wie erwartet... Die QoLs sind nicht schlecht :thumbup: ... Auch der neue Stronghold der wohl - so klingt es zumindest - auf Manaan sein wird 8) ...

    Dennoch weis ich nicht so richtig was ich in Bezug zu "Content" sagen soll... Was drin steht ist ja schön und gut, aber der Umfang / die Menge an Content kann irgendwie - meiner Meinung nach - nicht so richtig mit dem was bei anderen MMOs so in der gleichen Zeit gebracht wird mithalten :/ ...


    MfG Ishi

    Jup auch gelesen...

    Ich vermute mal wenn die Roadmap draußen ist - wann immer das auch sein wird :rolleyes: - werden wir feststellen, dass sie so wage und kurz ist, dass wir uns A) fragen werden warum es so lange gedauert hat und B) was daran bitte Content bzw. neue/bessere Dinge für SWToR sein sollen ?( ... Als Ergebnis werden wir dann sicherlich zu dem Schluss kommen, dass es wieder einmal das selbe alte Lied ist nur mit aufgepäppelten Instrumenten :D ...


    MfG Ishi


    P.s.:

    Was ich aber nach wie vor gut finde ist, dass der Keith rauskommt ins Off-Bo und mehr und minder sagt was Sache ist und somit im Vergleich zu vorher wenigstens eine Art von Kommunikation jetzt da ist :thumbup: ...

    Ja die Amis :rolleyes: ... Glaube die haben nächste Woche Montag auch einen Feiertag... Den haben die sicherlich auf dem Schirm :whistling: ...

    Was aber wirklich gut ist, ist die Erklärung die sie geliefert haben... Dadurch weis man jetzt wenigstens warum es soviele SDs in der letzten Zeit gab... Nur stellt sich mir die Frage was hinter dem Datenzentrumwechsel steckt... Ist es wirklich eine Verbesserung für SWToR oder dient es nur der Kosteneinsparung :huh: ... Okay kann sein, dass ich zuviel interpretiere...


    MfG Ishi

    @Chrit...

    Jup... Afie hat rechte M-Mode = Maintenance Mode...


    @Afie...

    Also bei den MMOs und in den Foren wo ich rumkurve wird das von nicht wenigen als M-Mode oder MM bezeichnet :huh: ... Ich selbst musste da auch nachfragen was denn diese Abkürzung bedeuten würde als ich sie das erste mal gesehen habe :rolleyes: ...

    Es kann natürlich sein, dass aufgrund der Tatsache, dass ich in englischen Foren unterwegs bin es dort vielleicht so genutzt wird und eher wohl ein Erguss des englischen Abkürzungsvokabulars ist :D ... Und das wird ständig erweitert... Wenn man da nicht mithält steht man am Ende dann im MMO da und fragt sich nur noch - *Wovon zum Teufel reden die da ?(:huh: .?!* 8o ...


    Und ja Afie... Wenn es es extrem pessimistisch sieht, dann könnte man sagen das SWToR jetzt schon im Maintenance-Mode ist... Da aber noch etwas von Zeit zu Zeit kommt, was zumindest ein wenig größer als reine Bugfixes ist, ist es noch nicht ganz im Maintenance-Mode :P (aber nahe dran)...


    MfG Ishi


    P.s.:


    Denen bleiben jetzt noch knapp 7 Tagen für die Roadmap... Ich glaube die werden das nicht schaffen :| ...