Beiträge von Xzelsius

    Bei dem Kampf sollte man den Spielern auch definitiv keine Vorteile einräumen!

    Und warum darf der PowerTech, bzw. Söldner seinen Reflektier-Schild behalten?
    Klar reflektiert dieser nicht die annähernd soviel, aber er reflektiert!

    Oder warum dürfen PowerTechs "Sonic Rebounder" haben und der Jugger seine Schwertreflektion (welche übrigens nur bei Torque wirklich ein Vorteil einbringt) nicht mehr?...

    Oder Attentäter Force-Shroud mittels welcher bei Master&Blaster HM eine Mechanik zu 100% umgehen werden kann bei welcher ein Jugger/PowerTech bei zu wenig Reaktion sofort sterben?

    Gibt verschiedene Gründe :)

    Einerseits machte unsere Jugger-Tank z.B. bei Torque (Wookie) 3.7k DPS. Andererseits lässt sich der Jugger sehr gut in Tank-Haltung/Gear aber mit Vengeance (DD) Skillung spielen. Hält immer noch sau viel Schaden aus, macht aber fast das 3fache an DPS. Mit einem Attentäter eher sinnfrei und mit einem PT kommste halt schnell mal in Energie-Probleme dadurch :)

    2 Jugger Tanks
    4 Hexer DDs
    2 Hexer Heiler

    und du bekommst jede Trash-Gruppe ratz-fatz tot :O
    Reine Steath Truppen werden keine Probleme mit Trash haben, jedoch sind sie bei den eigentlichen Boss-Kämpfen DPS-technisch im Nachteil :)

    Wir hatten letzten Freitag spasshalber ein Versuch gewagt und Wüter in 25 Minuten durchgeroffelt mit schlecht ausgerüsteten Twinks.
    Aber letztlich stehen die Gewinner wie von Fen geschrieben eh schon fest^^

    Edit: Freue mich jetzt schon auf die Twitch.tv Streams :D

    Oder wer das Bild nicht versteht: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen"

    Wege 10 Elite- und 10 Ultimate-Marken ein Theater zu veranstalten für etwas womit man seit jeher rechnen musste. Bei jedem Patch können, müssen aber nicht, jegliche Daylies und Weeklies zurückgesetzt werden.

    Auch wenn die neuen beiden HM Flashpoints nichts mit den Taktischen zu tun haben, haben sie trotzdem mit Flashpoints zu tun und man musste damit rechnen, dass Weeklies mit FPs zurückgesetzt werden. Letztlich werden Weeklies/Daylies ähnlich den OPs mittels IDs geregelt und diese wurde durch die Erweiterung der HM Weekly nun mal geändert was dazu führt das der bisher gemachte Fortschritt einer Quest automatisch verloren geht. Und so wies ausschaut wurden alle IDs der Flashpoints zurückgesetzt.

    Zudem hat man letztlich um dann die Weekly wieder abzuschliessen ein wenig mehr Zeit gebraucht, jedoch verfallen die bisherigen Marken der FP Bosse und der Loot nicht. Wo ist also das Problem?

    Immerhin haben sie die OPs eher stabilisiert und nicht wieder noch mehr kaputt gemacht.

    Wenn ich es richtig verstehe ist ein 198er Gear droppender Boss also dafür ausgelegt volles 198er Gear zu haben? :rolleyes:

    Sofern dies kein Bug ist, ist ToS HM für 198er Gear ausgelegt. Zumindest gemäss Weekly. Du schaffst Boss 1-4 im Hard Mode locker mit 192er Equip. Aber Revan ist dann schon verdammt knackig wenn du nur 192er Gear hast. Bisher ja auch nur von Zorz gelegt (welche ja bereits mehrere Chars mit beinahe Full 198 haben)

    Und nur weil eine 198er MainHand bei Revan droppt heisst dies nicht, dass automatisch nur 192er Gear gebraucht wird ;)

    Siehe Palast NiM: Müsste gemäss deiner aussage ja mit nur 180er Equip machbar gewesen sein. War und ist es aber nicht ;)

    Der 3 Melee Kill war letzte Woche.

    Und der neue HM ist nun mal mit dem alten Nightmare zu vergleichen, wenn nicht sogar schwieriger. Denn selbst Zorz wipte sich gestern 2h lang an Torque rum weils einfach mim Timing nicht stimmte ;)

    Kleinre Feintuning können schon noch gemacht werden, aber alles in allem sind alle Klassen für den HM brauchbar. Hab sogar schon Kills mit Jugger DD gesehen, welcher ja mal unterirdisch wenig Schaden im Gegensatz zu anderen Melees macht und sonst kein sonderlicher nutzen hat ;)

    Und wer es nur mit cheating (Bounty Hunter/Soldaten) schafft sollte sich schämen und gar nicht mehr erst am Progress teilnehmen. Und NoN-Progress Gilden müssen halt üben üben üben!

    Also Revan ist für Full 198 ausgelegt und des hat so weit ich weiss noch keine Raid-Gruppe ausser Zorz. Daher lässt sich des noch nicht genau sagen (auch Zorz hat mittlerweile ein paar Kills mit mehr als 2 Non-BH)

    Die anderen Bossen sind je nach Klassenwahl einfacher aber trotzdem auch mit 4 Melees machbar. Gerade Bulo kann ich bestätigen dass dieser auch mit 3 Melees locker fällt wenn jeder sich korrekt verhält.

    Es braucht halt Übung und Perfektes Timing im HM. Die meisten Wipes im HM kommen weil irgendwer verpeilt aus einer Void zu laufen oder zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht wurde ;) Jetzt brauchts schon für HM eine genau Choreografie und nicht erst für NiM damit es klappt.

    Und das der Underlurker HM ohne PTs gemacht werden kann, kann Corellianischer Sonnenregen sonst bestätigen ;)
    PTs sind Nice-To-Have aber kein Muss ;)

    Wer sich ein einfachen Kampf machen will nimmt Bounty Hunters/Soldaten und cheatet-sich-durch und wer eine Herausvorderung will nimmt verschiedene Klassen mit.

    Naja selbst Torque HM wurde schon mit 3+ Melee DDs gelegt ;)
    Dieser ist für Melees absolute Hölle ^^ aber trotzdem machbar!

    Letztlich ist es Übungssache. Wenn die Timings stimmen geht alles auch mit mDDs.

    Was halt noch nicht ganz stimmt ist der Schaden der Melees der ja eigentlich über den Ranges sein sollte. Aber da aktuell wirklich alle Klassen mehr Schaden machen, als BioWare beabsichtigt hatte dürfte dies nur für die Zahlen-Geilheit relevant sein ;)

    Welche Klasse ist den deiner Meinung nach aktuell in einem "Lockout" ? Verstehe des nicht ganz

    Solange jeder Trottel im Forum ständig nach "Nerf X" und "Buff Y" schreit wird es auch weiterhin solche Aktionen von BioWare geben!

    Die Leute regen sich ab allem auf, jammern wegen allem und sind ständig unzufrieden! Warum muss man das Spiel dann spielen wenn einem nichts davon passt?

    Auch das andere Thema bezüglich Klassen-Balancing geht mir so richtig auf den Geist. Die Klassen sind aktuell sehr gut Ausgeglichen. Klar hat die eine oder Andere Klasse einen Vorteil mehr und der eine vielleicht einen Nachteil doch sieht man diese genug oft im Dreck liegen! Und in Händen eines guten Spielers ist jede Klasse zu top Leistungen fähig und in einer guten Gruppe erst recht.

    Ich finds schade, dass sie die Maschine grad so krass generft haben. Aber letztlich ist es mir egal da ich mein Ruf maximieren konnte ohne Pakete zu kaufen. Alles andere war ein schönes "Goodie" ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~
    Ãber hab schon mal Popcorn eingebunkert und warte darauf, dass BioWare die Loottabellen von den neuen OPs korrigiert.

    Das wird ein noch viel grösseren Aufschrei geben als die Slot-Maschine :D
    Da droppen wochenlang viel zu viele Tokens (Bug) und wenn es dann korrigiert wird geht der Shit-Storm los :)

    Mein persönlicher Rekord war 9 Token in [Die Wüter] :)

    Sparky = 2 Implantate
    Bulo = Kopf
    Torque = Armschienen+Handschuhe
    Master&Blaster = Gürtel+Off-Hand
    Coratanni = Brust und Implantat

    oder auch ganz schön
    Revan = 2x Main-Hand :O

    Wer ist überrascht ? Ich nicht ;) .

    *Edit* hier mal bildlich , was wer bei 500 Token rausbekommen hat Link


    Das sc*@!'**%*!n hat mehr herausbekommen als ich -.-

    Vorher 99 Token
    16 Lila Jawa Scrap
    14 Blaue Jawa Scrap
    15 Grüne Jawa Scrap
    6 Cartell Certifikate
    9 Lila Ruf-Tokens
    14 Blaue Ruf-Tokens
    12 Grüne Ruf-Tokens
    + ca. 25x ein Token zurück

    Nachher 500 Token!
    19 Lila Ruf Tokens
    79 Grüne Ruf Tokens
    51 Blaue Ruf-Tokens

    -.-

    Silberne hauen aber auch zu wie Rancors!

    Mein vorgehen, damals mim Wächter oder wenn ich mein Maro mal spiele: Immer mit einem Heil-Gefährten (Treek?)

    2-3 normale + 1 Silberner
    --> Silberner anvisieren, anspringen, (sofern normale Adds genug nahe) Smash, Single-Target Fähigkeiten (auf den Silbernen), Smash sobald wieder verfügbar

    2 Silbere
    --> Einen anvisieren, anspringen, Smash, Kiten (sofern es nicht gerade Ranges sind, ansonsten Def-CD) + Single-Target Fähigkeiten
    ---> Sofern du das Machtwürgen-Equivalent bereits hast, dies auf den einen Silbernen machen. Casts unterbrechen

    mehr als 2 Silberne
    --> Skippen :)

    Goldener
    --> Hat mehr Lebenspunkte, diverse Attacken mehr aber macht im vergleich zu Silbernen wenig schaden, daher einfach umhauen!
    ---> Casts unterbrechen

    Ich hab dies mit meinem Wächter so bis 55 gemacht. Klappte eigentlich ganz gut. Hatte auch nur das Story-Quest Gear (Grün) an.
    Treek (Heiler) hab ich so oft wie möglich besser ausgerüstet für Marken.

    Da ging es darum , das Nefra an einen Ort gezogen wurde , wo die Mechaniken komplett ausgehebelt wurden und 16er Nefra auch mit 2 Mann legbar war und wo Leute massiv Implantate gefarmt haben . Soweit ich weiss , war das ausserhalb des eigentlichen Kampfraumes , der Bug wurde ja später behoben , so das Nefra resettet wenn sie zu weit weggezogen wird .

    In der Mitte des Raumes wo Nefra rumläuft hat es eine Statue (rot). Wenn man damals Nefra (orange/gelb) ein wenig links vom Sockel (schwarz) getankt hat (grüne kreise), so hat man nur den regulären Schaden abbekommen (welcher leicht gegenheilbar ist) und den Cleave, bzw. die "in-die-gruppe" dreh Mechanik ausserkraft gesetzt.

    Somit war Nefra mit einem Heiler und einem Tank oder einem guten Heiler und einem DD locker zu zweit zu machen und dies im Nightmare ;)

    Nefra geht nun sofort Hard-Enrage, sofern man zu weit hinter die Statue läuft, bzw. ausser Sichtweite laufen will.

    Beim Exploit handelt es sich um ein Phasen-Problem in der Operation [Die Wüter].

    Hat man [Die Wüter] im 8er durch konnte man aus der Instanz rausgehen, die aktuelle OP-Gruppe auflösen und danach mit einer neuen (2-Mann reicht) Gruppe auf 16er einstellen, wieder rein gehen und nochmals Looten.

    Bei 16er dropt bekanntlich das doppelte an Loot, sowie ein Lila-Mat welches für End-Game Crafting (192/198) verwendet wird.

    Diesen Exploit haben u.A. einige von 7-Stuck schamlos ausgenutzt und sich so innert 1-2 Wochen für mehrere Charaktere BiS-Gear zusammengestellt. Screenshot von 7Stuck Chat. Der Community-Manager von 7Stuck hat sich dies bezüglich im swtor.com Forum für das Verfehlen einiger 7Stuckler entschuldigt (Link).

    / Gerüchten zu folge soll auch Zorz diesen Exploit schamlos ausnutzen. Bestätigt wurde dies aber nicht.

    Was den Exploiter blüht, wurde von BW noch nicht kommuniziert. Gemäss AGB von SWTOR dürften diese einen temporären Bann und allfälliges Gear entfernt bekommen oder sogar im höchsten Härte-Fall einen permanenten Bann über den ganzen Account (alle Charakter auf allen Servern).

    PS: Nur schon das Testen, ob der Exploit auch wirklich geht, kann mit einem Bann geahndet werden ;)

    Grüsse
    Nayama