SWTOR: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen. Mein Name ist Austin Peckenpaugh und ich bin ein Senior Designer von Star Wars™: The Old Republic™. Meine Aufgabe hier ist es, das Klassenspielgefühl herzustellen, zu erhalten und auszubalancieren. Als solches möchte ich ein wenig die kommenden Änderungen an den Klassen in Spiel-Update 1.3 erörtern, um euch ein Gefühl dafür zu geben, was kommt und warum es kommt.

    Wie mit jedem größeren Patch, wird Spiel-Update 1.3 eine Reihe von Klassenanpassungen mit sich bringen. Bevor ich bezüglich spezieller Änderungen ins Detail gehe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein wenig über unsere Philosophie sprechen, warum Klassen überhaupt geändert werden müssen.

    Klassenänderungen

    Ich denke, zunächst ist es wichtig zu sagen, dass nicht alle Klassenänderungen die Balance beeinflussen sollen. In der Praxis versuche ich, die Benutzerfreundlichkeit, Lebensqualität und Balance als gleichwertige Teile eines guten Klassendesigns zu betrachten. Im Endeffekt bedeutet diese Aussage, dass, wenn man von Klassenänderungen betroffen ist, es nicht zwingend bedeutet, dass die eigene Klasse vor dem Patch „zu gut“ oder „zu schlecht“ war. Es ist eher wahrscheinlich, dass diese Änderungen dazu dienen sollen, „Knoten“ (oder gar Schwierigkeiten) im täglichen Spiel, der Funktion von Fähigkeiten oder Rotationen zu entwirren.

    Dennoch, viele Änderungen werden mit dem ausdrücklichen Ziel der Balanceänderung gemacht. Dies ist ein fortlaufender Prozess, bedeutet aber nicht, dass wir in einem nicht endenden Tauziehen zwischen den Klassen gefangen sind. In der Realität werden viele Komponenten der Klassenbalance gegen „harte Ziele“ abgewogen