SWTOR: 3.3 Patch Notes

  • Damit dürfte das Kisten farmen definitiv eingedämmt worden sein... Natürlich schade für die normalen Spieler die hier und da mal im Vorbeigehen was mitgenommen haben... Ich gehe jetzt aber auch mal davon aus, dass sich die Credit-Farm-Bots was neues einfallen lassen werden und das *richtige* Spieler verstärkt Yavin im Tempelgebiet mit Hacken abfarmen werden *heul* ;( ... Sollte ich vielleicht mal noch paar mal über die Woche in der Nacht für 3-4 Stunden farmen und ein Creditpolster anlegen :| ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Damit dürfte das Kisten farmen definitiv eingedämmt worden sein... Natürlich schade für die normalen Spieler die hier und da mal im Vorbeigehen was mitgenommen haben... Ich gehe jetzt aber auch mal davon aus, dass sich die Credit-Farm-Bots was neues einfallen lassen werden und das *richtige* Spieler verstärkt Yavin im Tempelgebiet mit Hacken abfarmen werden *heul* ;( ... Sollte ich vielleicht mal noch paar mal über die Woche in der Nacht für 3-4 Stunden farmen und ein Creditpolster anlegen :| ...


    MfG Ishi

    Auf Vanjervalis ist das mit dem Hacken und den Uhrzeiten noch superhuman, da sieht es gaaanz anders auf T3, RedEclipse und den US Servern Harbinger und Shadowlands aus, da bekommste sogar abgefuckte Tells wenn man mal schneller als die Konkurrenz war, Instanzenhoping ist da auch schon die gängige Freizeitbeschäftigung aller Hacker.

    (Im Zuge der 12fach XP im Laufe der letzten Monate dort im Affentempo Chars hochgepusht, jeder von denen hat Hacken als Geldeinnahme-Quelle wenn Dailies durch sind. Die beste Art um günstig auch an begehrte Kartellmarkt-Gegenstände zu kommen.
    Geheimtipp RedEclipse/Shadowlands haben mitunter die niedrigsten Preise).

  • Nur mal so ne Überlegung:
    Die meisten Ressies gehen für 1000cpu über den Tisch. :huh:

    Wenn man den Drop nun gegen die Marktpreise umrechnet, bedeutet das doch nur, dass nun eigentlich potentiell noch mehr Geld gemacht werden kann. Wenn es zu einer Materialschwämme auf dem Markt kommen sollte, werden die Preise zwar fallen, aber ich glaube, dass man da immernoch ziemlich viel Geld mit machen kann.

    Wie seht Ihr das?

    LG
    -Uzul-

  • Da aber die meisten Farm-Chars der Creditseller mit einer Botsoftware/Makros laufen, müssten diese jetzt händisch alle erbeuteten Ressourcen am Markt anbieten und zwar zu entsprechend niedrigen Preisen, damit die schnell gekauft werden.
    Das geht aber mit FTP Accounts nur mit sehr großem personellem und zeitlichem Aufwand (da Markt-Begrenzung auf FTP Accounts).

    Daher ist die Aktion, denke ich mal, schon recht wirkungsvoll um die Creditseller im Bereich Kistenfarmen zu bekämpfen.
    Und für alle anderen dürfte es sich auch mit niedrigeren Preisen am Markt bemerkbar machen (sofern nicht gerade Eroberungs-Crafting-Woche ist).

    Könnte jetzt natürlich passieren, dass die Farmbots auf Yavin einfallen. Da hier aber Mobs in Tresornähe spawnen/patroullieren, dürfte dort das Farmen für die Creditseller schwerer sein, als früher bei den Kisten.

  • Die Tresorkisten kann man mit keinen und ich betone *keinen* Bots farmen... Der Grund dafür ist der, dass die Kisten nicht immer an der gleichen Stelle spawnen, sondern versetzt an verschiedenen Positionen... Dafür kannst Du keinen *einfachen* Bot programmieren da die Spawnposition random generiert wird... Hinzu kommen - wie schon erwähnt wurde - noch unterschiedliche Mob-Gruppen...
    Was im Moment aber anscheinend passiert ist, dass die Credit-Sell-Farmer auf Low-Level Planeten in die *Bonus-Planeten-Quest* Gebiete gehen und dort Mobs und andere Dinge von Hand farmen und diese zu Credits machen... Wurde jedenfalls so im englischen Off-Bo mehrfach erwähnt...

    Was die Ressourcen betrifft, so denke ich wird es hier keinen großen Preisfall geben... Da die Kisten keine Credits mehr geben, werden die meisten Leute die jetzt liegen lassen... Nur wenige werden die Ressis daraus farmen und versuchen die in Credits umzusetzen... Vor allem wenn man bedenkt, dass man durch *normales* Ressi farmen schneller Ressis zusammen hat, als durch die Kisten ;) ...


    Uzul...

    Die einzigen Ressis die man im Markt mit wirklichen Profit verkaufen kann sind die Ressis für die Eroberungen und das auch nur weil A) jeder Menge bedarf besteht und B) sie kaum jemand im wirklich großen Umfang farmt, dass der Markt damit gesättigt werden könnte... Alle anderen Ressis (grüne!!) die angeboten werden für ++1.000 CPU sind überteuert und werden nur in moderatem Umfang gekauft und das auch nur langsam... Da - soweit ich es mitbekommen habe - der Ressi-Drop aus den Kisten auch Random ist (also welche Art von Ressis rauskommen), ist es ein reines Glücksspiel etwas zu bekommen was auch Credits bringt... Und was die Low-Level Ressis angeht, die man für 3k-5k manchmal im GTN sieht... Die sind auch nur so teuer, weil die kaum noch jemand farmt und deswegen die Leute die sie ins GTN einstellen einfach irgendwelche Preise die *IHREN VERRÜCKTEN* Preisvorstellungen entsprechen verlangen :| ... Wenn man hier genug farmen würde und die Ressi zu vernünftigen Preise einstellen würde, könnte man durchaus einiges an Credits machen ;) ...

    Die Credit-Sell-Farmen werden wiederum - wie ich oben schon geschrieben habe - das machen was sie immer machen und zwar Mobs farmen die A) immer wieder an der gleichen Stellen spawnen, B) Loot abwerfen der Credits bringt und C) in Bereichen stehen wo kaum bis niemand ist... Hierbei sei erwähnt das von vielen Mobs bereits anscheinend auch die Credit-Drops in der letzten Zeit entfernt oder nahezu gegen Null reduziert worden sind... Viele Mobs die noch vor ein paar Monaten Credits fallen lassen haben tun dies nun nicht mehr..!


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .