SWTOR: Das Datacron des Meisters

  • Mit 'Verrat unter den Chiss' (Spiel-Update 5.6) am 28. November wird im Kartellmarkt ein neuer Gegenstand eingeführt - das Datacron des Meisters. Dieser Gegenstand ermöglicht es euch, einen beliebigen Charakter eures Benutzerkontos, der die höchste Stufe (70) noch nicht erreicht hat, umgehend auf Maximalstufe zu befördern. Das Einzigartige an diesem Schub ist, dass er die Story eures Charakters in keinster Weise vorantreibt. So könnt ihr die klassischen Star Wars™: The Old Republic™-Storys spielen, ohne euch Gedanken um eure Charakterstufe machen zu müssen!

    Das Datacron des Meisters ist im Ausrüstungspaket des ewigen Kommandanten enthalten. Sobald ihr euren Charakter auf Maximalstufe befördert und seine Disziplin gewählt habt (dazu später mehr), könnt ihr das Ausrüstungspaket benutzen, um ein vollständiges Set von Stufe-70-Ausrüstung für euren Charakter zu bekommen. Egal, ob ihr einen neuen Stufe-1-Charakter befördert, um die Story durchzuspielen, oder ob ihr sofort auf Stufe 70 beginnen wollt, um mit euren Freunden an Gruppenaktivitäten teilzunehmen, das Datacron des Meisters hat alles, was ihr braucht.

    Da wir zum allerersten Mal einen Gegenstand wie diesen anbieten, könnt ihr unten mehr über seine Funktionsweise erfahren.

    Zunächst müsst ihr euch den Gegenstand "Datacron und Ausrüstungspaket des Meisters" besorgen. Ihr könnt ihn direkt im Kartellmarkt für 2.000 Kartellmünzen kaufen oder im Galaktischen Handelsnetz nachsehen, ob ein anderer Spieler einen verkauft. Sobald ihr den Gegenstand habt, weist ihr ihn dem Charakter zu, den ihr befördern möchtet. Hinweis: Das Datacron des Meisters funktioniert nicht bei einem bestehenden Charakter, der bereits Stufe 70 erreicht hat.

    Mit dem Öffnen des Pakets erhält euer Charakter zwei Gegenstände, das Datacron des Meisters und die Ausrüstungskiste des ewigen Kommandanten. Wenn ihr bereit seid, euren Charakter auf Maximalstufe zu befördern, wählt mit einem Rechtsklick das Datacron in eurem Inventar aus (achtet darauf, es bei dem Charakter zu verwenden, den ihr befördern wollt)! Danach wird 8 Sekunden lang der Hinweis "Beförderung auf Stufe 70" angezeigt. Wenn die Anwendungsleiste aufgefüllt ist, erhaltet ihr zwei Meldungen, um zu bestätigen, dass dies der Charakter ist, den ihr befördern wollt. Hinweis: Dieser Vorgang ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

    Nach dem Bestätigen wird der Bildschirm weiß und ihr werdet auf das Schiff eures Charakters transportiert, das ihr durch das Datacron des Meisters erhaltet, wenn ihr nicht schon eins besitzt. Spieler, die ihr Schiff im Verlauf der Story freischalten möchten, können dies aber auch weiterhin tun. Während ihr auf eurem Schiff seid, werdet ihr in eurem Logbuch eine Mission namens "Datacron des Meisters" mit dem Text "Stufe wird erhöht" vorfinden. Nach ein paar Sekunden wird diese Mission abgeschlossen sein und euer Charakter ist dann auf Stufe 70.

    Jetzt solltet ihr euer Disziplin-Fenster (Standard-Tastenkürzel: K) aufrufen, um die Disziplin für eure Klasse auszuwählen, falls ihr das noch nicht getan habt. Das ist wichtig, da ihr die Ausrüstungskiste des ewigen Kommandanten erst dann verwenden könnt, wenn ihr euch für eine Disziplin entschieden habt.

    Ruft nach der Auswahl eurer Disziplin euer Inventar auf und wählt per Rechtsklick die Ausrüstungskiste aus. So erhaltet ihr ein vollständiges Ausrüstungsset, das auf die von euch gewählte Disziplin zugeschnitten ist.

    Und das war's auch schon! Euer Charakter ist jetzt auf Maximalstufe und bereit, die Galaxis zu durchstreifen. Ihr könnt alle eure bisherigen Missionen in eurem Missionslogbuch sehen. Ihr könnt jetzt bereits vorhandene Missionen fortsetzen oder die Galaxis erkunden!


    Quelle

  • Och ich finde das 2000 CC nen guter Preis ist, grade weil das so gesehen ein Char ohne alles ist , ohne Questfortschritte , Titel, etc pp .

    Wenn sie jetzt auch noch alle Quests ingame auf ein CXP Niveau bringen würden mit den KOTFE / KOTET Kapiteln dann könnte man auch in Seelenruhe alle Quests angefangen auf den Startwelten machen und nebenbei auch noch CXP farmen.

  • Wenn sie jetzt auch noch alle Quests ingame auf ein CXP Niveau bringen würden mit den KOTFE / KOTET Kapiteln dann könnte man auch in Seelenruhe alle Quests angefangen auf den Startwelten machen und nebenbei auch noch CXP farmen.

    Ich bin mir sicher das kommt auch irgendwann. Aber bis dahin haben die meisten ihre Twinks auch auf 300 weil sie aus Langeweile nicht wissen was sie sonst machen sollen.

    Vermutlich kommt auch irgendwann ein Instant-CXP 300-Datacron für 3000 CC. :D

  • Vermutlich kommt auch irgendwann ein Instant-CXP 300-Datacron für 3000 CC.

    Also das würde mich dann echt gewaltig ankotzen, hab heute erst meinen ersten Char auf 300 gebracht :P .

    Allerdings denke ich wird das nicht in allzunächster Zeit passieren , das hat dann doch mehr das Niveau von Pay2Win und ich denke das wird nicht vielen Spielern gefallen .

    Auch denke ich das BW das nicht machen wird , eher erhöhen die die generellen CXP Werte so das man statt 700 Stunden nur noch 350 Stunden CXP farmen muss (nicht reale Werte sind nur aus der Luft gegriffen :) ).