SWTOR: Die uralte Bastion Ossus: Story und Spiel

  • Ein galaktischer Krieg steht bevor!


    Ein dunkler Schatten hängt über der einst vergessenen Welt Ossus. Kämpft für die Galaktische Republik oder das Sith-Imperium um die Vorherrschaft im kommenden Spiel-Update 5.10 'Belagerung der Jedi' in Star Wars™: The Old Republic™!



    Inmitten der trostlosen Felslandschaft von Ossus liegen die Ruinen einer alten Jedi-Bastion. Nach dem verheerenden Krieg gegen Zakuul hat sich Jedi-Meister Gnost-Dural auf diese vergessene Welt zurückgezogen, um eine versteckte Kolonie zu gründen, in der die Jedi und ihre Lehren für die Zukunft bewahrt werden sollen. Aber die Position der Kolonie wurde von den Sith entdeckt und nun wurde Darth Malora, ein Mitglied des Sith-Rats, entsandt, um die Jedi-Kolonie in einem tödlichen Erstschlag zu zerstören und den Krieg zwischen der Republik und dem Imperium neu zu entfachen. Als Speerspitze der Allianz werdet ihr eine Schlüsselrolle bei der Entscheidung über das Schicksal von Ossus und den Jedi spielen, die sich dort verstecken.


    Spieler, die Stufe 70 erreicht haben und direkt mir der Story loslegen wollen, können diese beginnen, indem sie über die Konsole an Bord ihres persönlichen Schiffs die Mission 'Wendepunkt' annehmen. Es wird einen separaten Handlungsstrang für die Streitkräfte der Republik und des Imperiums geben.


    Neuer täglicher Bereich


    Sobald die Spieler die Hauptgeschichte auf Ossus beendet haben, wird der Planet zu einem neuen täglichen Missionszentrum. Die Spieler werden verlorene Artefakte bergen, verbündete Patrouillen retten, Versorgungslager überfallen, Elitefeinde besiegen und noch vieles mehr! Durch den Abschluss dieser täglichen/wöchentlichen Missionen könnt ihr außerdem euren Ruf bei den hiesigen Streitkräften steigern. Imperiale Spieler unterstützen das Ossus-Angriffsbataillon, während die republikanischen Spieler der Ossus-Besiedelungsinitiative helfen. Dadurch werden neue Belohnungen wie Dekorationen und fachmännische Rüstung freigeschaltet.


    Es gibt zwei Händler in der jeweiligen Basis der Gruppierungen, die euch diese beeindruckenden Ausrüstungsteile verkaufen können. Diese Ausrüstung wird euch auf Ossus sicher helfen, doch der wahre Test wartet am anderen Ende der Galaxis auf Iokath. Die Maschinengötter haben neue Kraft geschöpft und ab sofort ist die Operation 'Götter aus der Maschine' auch im Meister-Modus verfügbar.


    Werdet ihr euch auf die Seite der republikanischen Streitkräfte stellen, um diese lebenswichtige Kolonie zu schützen, oder werdet ihr auf der Seite der Sith kämpfen und den Planeten Ossus belagern? Die Wahl liegt bei euch.



    Quelle: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20181210