SWTOR: Sommer-Pass

  • Na ja Flop würde ich das nicht nennen. Sie versuchen Abonennten zu gewinnen, wie eine Firma, die Kunden braucht.
    Und BioWare ist eine Firma, die Geld verdienen muss.

    Und ich denke die Abonennten wurden auch gut belohnt in letzter Zeit.
    Mit mehr Dingen, als es die jetzt da oben gibt.

  • Hmm es ist ja schonmal günstiger als die 1-Monats-Gebühr (die ich aktuell zahle) also lohnt es sich auch für manche Abonnenten.

    ABER: im Abo bekomme ich ja 100 Kartellmünzen pro Monat, also 400 über den Zeitraum. Bekomme ich die angesprochenen 200 Münzen dann zusätzlich (also insgesamt 600) oder nur 200 Münzen für 4 Monate, also 200 weniger als ich eigentlich bekommen würde?!

    Rep: Janckiz, Darriz, Sithiro, Isharia, Averen, Haldur
    Imp: Sorias, Kaedol, Arcunim, Sivaico

  • Wenn du auf den Link gehst siehst du das klein geschriebene :D deine regulären Abo-Münzen bekommst du nicht, sondern nur diese 200 in den 4 Monaten.
    Ich finds einfach schade, dass BioWare eher versucht neue Spieler zu finden, als vorhandene zu fördern und zu behalten.

    Klar ein richtiger Fan geht nicht einfach. Auch viele andere werden nicht gehen. Aber für Neulinge wird das Spiel immer schwerer, nur schon als ich vor 7 Monaten damit anfing wars nicht einfach. Da sich niemand mit Noobs abgeben wollte ;)


    Zitat


    *NUTZUNGSBEDINGUNGEN

    • Das Sommerpass-Angebot gilt nur für Star Wars™: The Old Republic™-Spieler ohne aktives Abonnement und läuft bis zum 1. Juli 2014 um 08:59 Uhr MESZ.
    • Der Sommerpass wird einmalig zum Preis von 35 EUR erworben und fügt eurem SWTOR-Benutzerkonto sofort 120 Tage durchgehende Abonnement-Zeit hinzu. Außerdem erhaltet ihr innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf 200 Bonus-Kartellmünzen.
    • Sommerpass-Abonnenten erhalten alle Abonnement-Vorzüge und -Belohnungen, jedoch keine monatlichen kostenlosen Kartellmünzen-Zuteilungen. Sie erhalten aber innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf des Sommerpass 200 Bonus-Kartellmünzen.
    • Als aktiver Abonnent bist du nicht berechtigt, einen SWTOR-Sommerpass zu kaufen. Das Sommerpass-Angebot gilt für alle Spieler ohne aktives Star Wars: The Old Republic-Abonnement.


    Ahja, BioWare hat dies eigentlich ganz schlau gemacht. Sie haben alle aktiven Spieler animiert ein Abo zu lösen für das Housing zeug da.. mit dem Titel und dem Palast auf Nar Shaddaa... und alle jene sollten (ausser sie haben nur ein Monat gelöst) nicht von dem Bonus hier profitieren können ;)

    *geldgierige hunde*

  • Ich verstehe die Verärgerung von dir nicht ganz. Wie bei jeder Firma werden nicht Kunden immer "bevorzugt". Aber wie Khel schon sagte, ich finde nicht das bestehende Abokunden in letzter zeit zu kurz gekommen sind. Allein der Palast auf Nar ist ein Vermögen wert und wir bekommen es geschenkt ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @Breeke Geschenkt? ;) Also ich bezahl für mein Abo, weiss nicht wie du das handhabst :P

    Ich bin einfach enttäuscht in welche Richtung das Spiel geht. Klar war ich noch nicht dabei, als es noch nicht F2P war. Klar fehlen jetzt womöglich Einnahmen, diese sie aber mit dem Kartellmarkt locker um das 10x wettmachen.

    Wenn ich mir Videos oder Bilder vor Free2Play anschaue, da werde ich Teils total neidisch auf die Rüstungen. Wenn du jetzt was spezielles oder gut-aussehendes willst musst entweder auf den Kartellmarkt zurück greifen, oder das zeug für Unmengen an Credits aus dem GHM holen.

    Sie sind ja noch so dreist die beliebten alten Rüstungen für CC anzubieten...
    Und wenn man bedenkt das die Oricon-PvE Rüstung des Inquisitors Engel-Flügel hat da könnt ich kotzen...^^

    --------

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Ziel eines jeden Unternehmens der Gewinn sein sollte und auch ist, aber gleich danach sollte doch die Kundenzufriedenheit stehen? Wenn man nur kurze Zeit im swtor.com Forum mit liesst, merkt man schnell das die Mehrheit der Abonnenten unzufrieden ist!


    Das ist meine Meinung. Ich hoffe Patch 2.9 bringt was sie versprechen, ansonsten spar ich mir das Abo ;)

  • Ich bezahle mein Abo um damit alle Features des Spiels nutzen kann und vielleicht noch für die 500 münzen jeden Monat.

    Für mich ist der Palast also natürlich ein Geschenk für Abo Kunden und durchaus keine Selbstverständlichkeit, denn sonst müsste ich sowas jeden Monat erwarten ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habs mal durchgerechnet, wenn man halbjährlich zahlt (runtergerechnet 13€ im Monat) kommt man auf 2,6 Monate als Abo Spieler für den gleichen Preis wie der Sommerpass. Dafür hat man aber auch 600 Kartellmarken/Monat, also mehr Marken in 1 Monat mit dem Sommepass ^^

  • Habs mal durchgerechnet, wenn man halbjährlich zahlt (runtergerechnet 13€ im Monat) kommt man auf 2,6 Monate als Abo Spieler für den gleichen Preis wie der Sommerpass. Dafür hat man aber auch 600 Kartellmarken/Monat, also mehr Marken in 1 Monat mit dem Sommepass ^^


    Halbjährlich sind ja umgerechnet nur 10,99 Euro und nicht 13 Euro, das macht dann sogar 3,1 Monate ;)

  • Ihr Schweizer habt ja - je nach Kanton - weniger steuerliche Belastungen, dass muss sich ja irgendwo anders niederschlagen :P ...

    Was aber das mit dem ABO betrifft, so habe auch ich das 6 Monats ABO... Da kommt man - meiner Meinung nach - am besten weg (preislich und CM-technisch)...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .