SWTOR: Wartungsarbeiten am 23. Juni 2015

  • Hätte mich auch gewundert, wenn bei so einem langem SD alles gut gehen würde ^^ ...

    Die scheinen glaube ich einiges für 3.3 bereits zu implementieren (siehe z.B. 200.000 PvP-Marken Limit)...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Eric Musco hat sich auf Reddit zu dem Thema geäußert:

    Hey folks,

    The reason this is happening is because of the patch being downloaded
    mid-maintenance. During maintenance we can sometimes deploy multiple
    builds of the games, etc. Especially as we are pushing things out and
    QA'ing them. The way to avoid this problem would be to wait until
    maintenance has completed and then download the patch. This would ensure
    you are only downloading the correct patch, and are not impacted by
    other odd stuff that can happen during the maintenance itself.

    I will make sure we get a note about this somewhere in our
    maintenance messaging so that players know that this is a possibility
    during maintenance.

    -eric

  • Hm , das Problem hatte ich noch nie , das er mittendrin verschiedene Patches geladen hat und bisher war es ja auch immer so , das der aktuelle Patch immer schon lange vor Ablauf der Wartungsarbeiten herunterladbar war , daher verstehe ich diese Aussage von dem Musco , grade nicht so ganz .


    *Edit* ich lade den Patch gerne so früh wie möglich herunter , umso später es wird mit dem Download umso länger dauert er bei meiner miesen Leitung :( .

    *Edit2* Today's maintenance window has been extended by 2 hours to 10AM PDT/1700 GMT, and we will update you ASAP. Thank you! Twitter

  • Achtung :

    Zitat von EricMusco

    Hey folks,

    In today's patch, we placed Temple Chair (Basic) onto the Esstran Exports vendor for one credit. After bringing the servers live today we noticed that currently, you can sell the Chair back to the vendor for 100 credits. Obviously, this is not intended. As stated before, when these issues arise we want to make sure we get out in front of it as quickly as possible and are open with you about what is being done.

    For the time being, please do not buy and sell the Temple Chair (Basic) in this manner. This behavior is considered an exploit. We will be addressing this issue as soon as possible. Once fixed, we will investigate and then take appropriate action for use of this exploit.

    Thanks everyone. I will pass on update as I have them.

    -eric


    Quelle

  • So wie ich das bis jetzt aus dem Off-Bo entnehmen konnte, wird der Exploit dem Anschein nach extrem umfangreich genutzt und viele CM-Sachen die im GTN für Mio. an Credits sind werden munter aufgekauft (zumindest auf den Ami-Servern)... Mal sehen was sich die Devs da für Strafmaßnahmen einfallen lassen werden... Sie können schlecht einhergehen und alle gekauften Items wieder zurück transferieren und den Verkäufern die Credits wegnehmen (ist denen mit Sicherheit zu umständlich) ^^ ... Beides löschen geht auch nicht, da dann die Verkäufer auf die Barrikaden gehen würde und - insofern es zutrifft - ihr RL-Geld für die CM-Sachen wieder haben wollen :D ... Im Endeffekt werden sie wohl nur die *direkten* Exploiter bannen können, die dort noch vorhandenen Credits löschen und das war es dann auch schon... An diejenigen, die Credits durch eine reguläre Transaktion (Anbieter stellt Gegenstand ins GTN und Käufer kauft es) bekommen haben werden sie nicht heran gehen können, da die sich ja nichts zu schulden kommen lassen haben (solange hier nicht eine Art von *Geldwäsche* mit Junk-Items direkt ins Auge fällt ;) )...

    Was ich mich auch frage ist, wie lange die noch für einen Fix brauchen werden oder ist schon einer LIVE gegangen in den letzten Stunden..?


    MfG Ishi


    P.s.: Vielleicht resetten sie ja bei absolut allen Spielern die Credits auf NULL, egal ob die den Exploit genutzt haben oder nicht :rolleyes: ... Man da würde die IG-Wirtschaft aber total zusammenkrachen und die Spieler leaven :D *muhahaha* ...!


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Natürlich geht das Ishi. Die Exploiter zu filtern ist kein problem, wohin die Exploiteten Credits gehen ist einfach nachvollziehbar. Der damit gekaufte gegenstand wird dann dem ehemaligen Besitzer/Verkäufer zurück erstattet, er erhält eine Mail von SWTOR mit dem gegenstand. Ob sie die Credits beim "Verkäufer" entfernen ist eine weitere massnahme, vieleicht lassen sie die Credits auch als entschädigung oder zum Spot der Exploiter.

  • Taraq...

    Du glaubst doch nicht, dass die Devs & Co. sich wirklich die Mühe machen werden die Sachen jedem wieder zurück zu geben oder..?! ^^ Die werden wenn einfach den *Löschknopf* drücken und gut ist... Eben deshalb - weil ich von dieser etwas trägeren Einstellung der Devs ausgehe - werden sie wohl nicht wirklich etwas gegen die Verkäufer unternehmen und denen ihre Credits belassen, aber dem Käufer halt das Item wegnehmen (löschen) und alle noch ggf. vorhandenen Credits... Man hat doch in der Vergangenheit gesehen das wenn es um Item-Wiederherstellung bzw. das Zurückgeben von Items ging die Devs sich immer recht umständlich angestellt haben...

    Da wir es aber nicht wissen was kommt, sollten wir uns mal überraschen lassen...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • So wie es aussieht wurden laut Off-Bo schon die ersten Maßnahmen ergriffen (7 Tage Ban unteranderem)... Wie alle Maßnahmen genau aussehen werden sie erst mitteilen, wenn der Bug behoben wurde...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Gibt hier nochmal nen kleines Update , grade hat sich einer der Community Leute nochmal hierzu geäussert :

    Quelle

    P.S. Es soll sogar Verwarnungen gegeben haben , wenn man auch nur einen einzelnen Stuhl verkauft hatte .

  • Na hoffentlich schauen die genau drauf, ich sehe nämlich schon sonst die Threads im Off-Bo mit Themen wie *Bio-Fail hat mir alle Credits ohne Grund genommen* wie Pilze aus dem Boden sprießen ^^ ...


    MfG Ishi


    P.s.: Wie gut das ich überhaupt noch keinen Stuhl gekauft habe... Dennoch traue ich es den Devs zu es hin zu bekommen, dass sie mir auch irgendetwas fehlerhafterweise angehängt haben :D ..!


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .