SWTOR: Wartungsarbeiten am 3. Dezember 2016

  • Hallo miteinander!


    Wir werden die Server herunterfahren, um Patch 5.0a aufzuspielen.


    Details:
    DATUM: 3. Dezember 2016
    ZEIT: 1300Uhr MESZ bis 1600Uhr MESZ
    VERSION: 5.0a


    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

    Quelle


    Zusatz aus dem englischen Wartungsthread:

  • Ist auch recht ungewöhnlich das der Patch an nen WE aufgespielt wird , ich vermute mal das die bis heute nicht fertig geworden wären mit ihren Fixes + Testläufen (machen die sowas überhaupt noch :P ), würde mich auch nicht unbedingt wundern , wenn der morgen noch kurzfristig abgesagt wird und erst im Laufe der nächsten Woche kommt .

  • Uh mal schauen ob die auch hierdran schrauben :

    Zitat von Jerba

    Just hit the weekly cap at 3429/4030 CXP in rank 100. :mad:
    How can this happen? Musco promised players are unable to reach the weekly cap via normal means. This was not even 3 days. Imagine how much you can farm in a whole week?
    I'm really annoyed right now, maybe I'll level my alt but I don't really know what to do now.

    Der hat soweit ich mitbekommen habe , nur stumpf Elite Mobs gefarmt , Weekly Cap liegt somit bei ca 318k CXP. Level 300 soll somit ca in 4 Wochen erreichbar sein. NIcht das dass jetzt noch losgeht , das welche anfangen die Ränge afk zu farmen via irgendwelchen Bots, das wäre glaube ich auch nicht ganz in BW's Sinne .

  • Damit haben Musco und Tait ihre Wette mit den Spielern verloren bei der sie behauptet haben das Limit kann keiner erreichen ^^ ...

    Und was das mit den Farmen angeht... Rate mal Afie was einige aufgrund der CXPs die man so beim Casual-Play bekommt (verdammt wenig) machen werden... Die werden sich wo hinstellen wo Elite-Mobs relativ schnell respawnen und die AFK farmen... Bin ich mir ziemlich sicher das man so etwas wenn man da nach sucht auch finden wird können und dann bei Langerweile ein Video von machen und auf Youtube uploaden kann :P ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Damit haben Musco und Tait ihre Wette mit den Spielern verloren bei der sie behauptet haben das Limit kann keiner erreichen ...

    Wäre nicht das erste Mal das sie die Spieler masslos unterschätzen , war nicht eine Aussage von denen das sie irgendwann mal gesagt hatten "das sie nicht damit gerechnet hätten das Spieler so schnell das Endgame erreichen würden" ?


    Ich hoffe nur die gehen jetzt nicht wieder auf die Barrikaden , nur weil ein paar wenige es mal wieder heillos übertrieben haben , und nerfen das falsche wieder in Grund und Boden ... . Ist aber schon traurig zu sehen das man mehr Punkte afk zusammenbekommen könnte , anstatt mal ordnungsgemäss das Game zu spielen.


    *Edit* Noch ein Kommentar zu der gelöschte Dunkel vs Hell Event Erfolge Thematik:

  • Und was lernen wir jetzt daraus in Bezug zum neuen Command-System 8o .?!

    Wenn die Anzahl an Heul- und Whine-Threads in kurzer Zeit eine bestimmte Anzahl überschreitet und eine gefühlte größere Menge an Spielern laut genug schreit *BW DAS IST SSSCCCCCHHHHHHHEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIßßßßßßßßßßEEEEEEEEEEEEE!!!!!!* dann wird BW etwas anpassen :saint: ...

    Ich geb daher dem Command-System in seiner jetzigen Form maximal bis nach Weihnachten - sprich Mitte Januar wo alle wieder da sind... Dann wird es da die ein oder andere Anpassung geben... Ob die jetzt im Sinn der Spieler sind oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt sein... Persönlich würde ich vermuten 10% werden im Sinn sein und 90% nicht ^^ (und das ist jetzt positiv geschätzt ;) )...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Mal schauen was da heute alles so schönes gepatcht werden soll , umso länger ich spiele . umso mehr Bugs entdecke ich , letzter Bug den ich entdeckt habe : statt knapp 700k XP für KOTFE Quests laut Questanzeige , gibt es nur knapp 70k XP *Edit* das scheint sich auch nicht nur auf Kotfe Quests zu beschränken das soll wohl ab Lvl 66 mit fast allen Aktivitäten passieren die XP geben , abgesehen von KOTET.

    Dazu kommt noch das sich beim beenden des Spiels sich der Client aufhängt und sich nur via Taskmanager beenden lässt .

  • Das mit dem Beenden des Clients ist seit Dienstag so. Ich gehe immer in Charakterauswahl zurück und mache Alt+F4, damit umgehe ich den Bug.

    Also eins muss ich schon mal sagen, das ist das schlechteste Gameuptdate seit Bestehen von SWTOR, vor allem die fehlende Textoption, in ihrem Herzstück der Storykapitel und das obwohl gerade jetzt wo Entscheidungen eine nicht zu unterschätzende Tragweite wie z. B. zum Tod von Gefährten führen können.