SWTOR: Gearing Changes in 5.1.1 and 5.1.2

  • Da ist die Info :



    Quelle

  • Und eine Antwort auf die Frage , warum der Random Faktor aus den Kisten nicht erwähnt wird in diesem Post:

    Zitat von EricMusco

    In this set of changes, not yet. We are still looking into Crate contents to see where changes should be made. It would be a much more substantial change from our side to update the contents and so although we are definitely open to doing so, we wanted to take these steps first.


    -eric

    Quelle

  • Schon , ja , aber das schnellere erreichen der Kommandolevel , löst nicht das Problem , das man immer noch an der Hürde der Randomness aus den Kisten hängt, daher fand ich die Frage was sie denn nu mit den Kisten selbst so planen gar nicht so verkehrt. Allerdings sollten sie dieses Problem auch so schnell wie möglich angehen und nicht noch über den April hinausschieben , das ist bloss wieder Zeitspiel in meinen Augen , mehr nicht . Denn der Hauptkritikpunkt ist immer noch , das zu viel Müll aus den Kisten droppt und das sollten sie bloss nicht vergessen.

  • Könnte man so sagen , ja . Das ist zwar ein Anfang , aber keine Lösung des Problems , eher eine Annäherung.

    Ich sehe da aber noch keine Besserung in nächster Zeit , sie denken das sie damit auf Zeit spielen können , aber ich denke das wird wie das ganze 5.0 Konzept nach hinten losgehen. Sie bewegen sich einfach zu langsam , dieser Patch hätte schon viel früher kommen müssen, 5.0 ist jetzt schon fast 3 Monate draussen und es wurde noch fast gar nix an den Basis CXP gemacht ausser der Nerf an den Gold NPC's kurz nach Launch.

    Der nächste Patch soll Ende Februar kommen , sie lassen sich einfach zu lange Zeit und die Spieler laufen immer weiter weg und verlieren immer mehr die Hoffnung.

  • So , mal ein wenig Panikmache (das Ende ist nah :P ) , einer vom C(ommunity)M(anagment) Team geht :


    Quelle


    Steht nix von Ersatz da , mal schauen was da in nächster Zeit noch abgehen wird.

  • Antwort auf diese Frage :

    Zitat von Screaming_Ziva

    I was able to level about 40 command levels this weekend (got a whole one set piece for my time) and, personally, I thought that the speed I was gaining levels was just about perfect (and I was using the CM boosts). I know they say they are still working on the CG drops so I'm going to leave that part out of this.


    However, what is going to happen when 5.2 hits? Currently, the patch notes say that 250% boost is only going to last until 5.2. Are we going to completely loose this boost and go back to grinding 1 crate every 1.5 - 2 hours? The current 250% boost needs to become the permanent rate of CXP gains.


    Zitat von EricMusco

    Good question! In short, when the event ends in 5.2 we are going to also readjust the CXP rates at the same time. The intent is to buff CXP above what it was prior to the event. How high we buff it remains to be seen, but our intent is definitely that you get a crate faster than you did before 5.1.1. Once we get closer to 5.2 I should have more details on what CXP gains will look like.


    -eric

    Ich lese das so , das die CXP geringer sein werden , als sie jetzt sind , aber höher als sie Pre 5.1.1 waren. Ich würde gerne sehen das sie endlich mal was sinnvolles sagen würden , aber es sieht nicht so aus , als ob in der Richtung etwas passieren wird ... .

  • Ich würde mal darauf tippen, dass die CXP die man bekommen wird in etwa genau in der Mitten von dem was man vor dem Event bekommen hat und jetzt während dem Event bekommt liegen werden... Im Endeffekt wird es dann so sein, dass man - ich schätze mal ! - ca. alle 45-60min eine C-Crate bekommen wird und sie noch mal die CXP anpassen werden müssen weil es immer noch scheiße ist ^^ ...

    Was aber viel interessanter sein wird ist, ob sie bis 5.2 endlich eine Lösung gefunden haben für das RNG... Da haben sie ja im Moment nach eigener Aussage ja auch ein Auge drauf... Hoffe mal da werden sie was *vernünftiges* machen (erwarten tu ich es aber nicht :| !)...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • sie noch mal die CXP anpassen werden müssen weil es immer noch scheiße ist

    Und genau das sollten sie tunlichst vermeiden , sie sollten es gleich richtig machen , aber ich sehe das auch noch nicht kommen , dafür spielen sie zu sehr auf Zeit im Moment.


    Was aber viel interessanter sein wird ist, ob sie bis 5.2 endlich eine Lösung gefunden haben für das RNG... Da haben sie ja im Moment nach eigener Aussage ja auch ein Auge drauf... Hoffe mal da werden sie was *vernünftiges* machen (erwarten tu ich es aber nicht !)...

    Tendenz bis jetzt , da wird nix sinnvolles bei rauskommen und ich bezweifle im Moment das sie die Randomness wirklich als grosses Problem identifizieren (was es aber defintiv ist) , ansonsten wäre schon lange etwas passiert (jeder normale Mensch sollte das doch eigentlich bis jetzt realsiert haben, da fast jeder Kritikpost zu diesem Thema das Thema RNG hat ... ).

  • Exakt Afie.

    Auch wenn ich lese das hier ein Spieler an einem Wochenende 40 CXP-Level gemacht hat.

    Ich hab für meine 38 CXP-Level mehr oder minder den ganzen Weihnachtsurlaub verballert.

    Also bevor die diesen Scheiß mit dem RNG nicht extrem abmildern oder komplett rausnehmen, sehen die mich nicht wieder.

    Grind ist eine Sache, egal wie lange man dafür braucht, aber das Ziel sollte schon klar definiert sein.

    Grind und dann noch Lotterie-Spielchen on TOP ist der absolute Supergau für jedes Spiel.

  • Gab heute kleine Infos was in 5.1.2 nächsten Dienstag geändert wird, irgendwie haben die den Knall immer noch nicht gehört , die einhellige Meinung in diesem Thread ist bist bisher , das dass immer noch nicht genug ist :


    Quelle

  • Naja Abo am Samstag ausgelaufen, ich loge zwar alle Monate auf beiden Seiten mal ein damit zumindest der Gildenbonus erhalten bleibt, (für die aktiven Spieler/Twinker, falls noch vorhanden).

    Aber wenn ich lese das die mit 5.2 weitere 100 CXP Level draufpacken und neues Gear, dann spare ich mir mal jeglichen Kommentar.

    Bis auf den einen, ja sie haben den Knall nicht gehört, RNG bleibt und das heißt für mich no go

  • Auf Twitter geht es auch grade gut rund , die "Begeisterung " auf 100 weitere Level ist echt riesengroß :| .

    Mein höchster Char ist auf Stufe 40 , habe aber auch 4 Chars auf 30+ , hab mich also nicht nur auf einen Char beschränkt , das kann ich einfach nicht und daher finde ich so nen Twink unfreundliches System auch nicht grade förderlich


    Naja Abo am Samstag ausgelaufen,

    Meins läuft heute aus, ich entscheide je nach Feedback auf 5.1.2 , ob ich verlängere oder nicht . Tendenz bis jetzt , wird nicht verlängert.


    RNG bleibt und das heißt für mich no go

    Genau deswegen , ich habe so nix gegen das Kistensystem , aber das auf RNG aufzubauen ist die schlimmste Umsetzung, besonders bei diesen miesen Raten. Habe auf meinem Schurken bisher 3 Setteile bekommen auf ca Lvl 35 einen Gürtel und 2 Handschuhe , fand das echt lustig als ich den 2ten Handschuh bekam ... . Man brauch ja auch eine kleine Motivation um sich überhaupt auf so einen Grind einzulassen , aber wenn man 95 % der Paketinhalte direkt wieder desintegriert , frage ich mich , wo da die Motivation sein soll.

  • Ich glaube ich habe die Politik die seitens BW gefahren wird lange genug toleriert und verteidigt, aber damit ist seit 5.0 Schluß.

    Die Storykapitel waren spannend und gut gemacht, aber dieser Sinnlos-Grind mit angehängtem Lotterie-System ist unzumutbar.

    Dabei wäre es so einfach gewesen in anderen Spielen gibt es ähnliche Systeme, dort kann man aber zielgerichteter vorgehen, sammeln von zusätzlichen Fertigkeitspunkten die man in Charakterverbesserungen investieren kann.

    Oder Erwerb neuer Fähigkeiten die den Char abseits von Gear besser machen etc.

    Die sind nicht nur unkreativ, sondern auch noch stinkfaul sich andere Konzepte anzusehen diese in abgewandelter Form einzusetzen, einfach nur erbärmlich, aber wie oftmals ist diese MMO-Entwicklung auch leider ein Spiegel der Zeit in der wir leben.