SWTOR: Wartungsarbeiten: 24. Oktober 2017

  • Hallo miteinander!


    Am 24. Oktober 2017 werden wir die Server herunterfahren, um Back-End-Updates durchzuführen. Da keine Änderungen am Client
    vorgenommen werden, gibt es für diese Wartungsarbeit keine neue Versionsnummer und keinen Download.


    Details:
    DATUM: 24. Oktober 2017
    ZEIT: 1200Uhr MESZ bis 1900Uhr MESZ
    VERSION: nicht verfügbar


    Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.


    Quelle


    *Zusatz aus dem englischen Thread :

    Zitat von EricMusco

    Hey everyone!


    Reminder - Character transfers will be turned off with this maintenance. They will not be turned back on until some point after United Forces which is still TBD (based on testing). The current character transfer sale will also be ending on 10/24.


    -eric

    Quelle

  • Heißt also wenn die Chartrans wieder online sind wird ein Trans wieder X Tausend CCs kosten... Zum Glück wird die dann kaum jemand noch brauchen ^^ ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Danke für die Info Taraq...

    Aber warum hast Du die jetzt noch transferiert - zwecks Namenssicherung oder hast Du die von EU nach US transferiert..?


    MfG Ishi


    P.s.:

    Dachte nach dem Merge sollten/wollten alle die noch halbwegs online sind wieder in die *alten* Gilden rein, mit Ausnahme der Chars zu Erhaltung der *neueren* (T3) Gilden zwecks der Festungen und Schiffe 8| ...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Ich habe transferiert weil ich auf VC meine Original Namen habe und beim Merge kriege ich mit den Chars vorrang vor den Chars die auf T3 meine Namen haben.

    P.S. Die neueren Gilden werden sicher noch "gesafed" Sind ja immerhin 3 Gilden mit je einem Flagschiff.

  • Dailies rewarded high amounts of cxp form 5.4 to 5.5 where each daily gave 1125 per mission instead of the intended 75, the bug was fixed in 5.5, these values were planned to be readjusted in 5.6. However this will be addressed earlier, in the patch on October 31st (instead of 1st November which is a holiday in ”The State of Europe”, Erics words..) the CXP rewards for weeklies in daily areas will be bumped to a significantly higher gain, for example, Czerka has 5 missions, that weekly could give 5k CXP (Bonus quests is not adjusted).

    Ohne Worte, ich kann hier nur noch den Kopf schütteln, die sollten einfach wieder auf den Bug (Feature) zurückdrehen und gut ist, alles nur noch A-Holes da. <X

  • Annähernd so gut wie vorher wenn wir die Buffs mit dazu rechnen. Bei der Weekly zu 5.4 weiss ich nicht mehr wieviel die gab aber es war etwas weniger als die Dailies, ich nehme hier als Bsp. mal 1000.

    Zu 5.4:
    Daily: 1125 + 1125 (Legacy Buff 100%) + 1125 (CXP Buffstim 100%) = 3375 x 5 = 16875
    Weekly: 1000 + 1000 (Legacy Buff 100%) + 1000 (CXP Buffstim 100%) = 3000
    = 19875

    Ab 5.6:
    Daily: 75 + 75 (Legacy Buff 100%) + 75 (CXP Buff Stim 100%) = 225 x 5 = 1125
    Weekly: 5000 + 5000 (Legacy Buff 100%) + 5000 (CXP Buff Stim 100%) = 15000
    =16125

    Also ca. 3700 CXP weniger was in etwa eine Kiste ausmacht. Verkraftbar, zumal das auch Solo Content ist und man es relativ schnell und unabhängig machen kann.

    P.S. Was ich hier nicht mit gerechnet habe sind die Bonus Quests welche ja auch erheblich mehr CXP gaben zu 5.4. Trotzdem finde ich den Deal nicht schlecht die CXP der Daily Area Weeklies so zu erhöhen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taraq (23. Oktober 2017 um 15:03)

  • Schön das Du Dir die Mühe machst Taraq und alles durchkalkulierst, aber merkste selbst wie abtrus das ist. Mit was für Kokolores die sich beschäftigen.

    Und dann wieder als wohldurchdachtes Konzept verkaufen wollen, so nach dem Motto wir haben uns da mal Gedanken zu gemacht.

  • Tja , leider wie so vieles in letzter Zeit seitens BW , etwas zu spät , die CXP Erhöhung hätte schon Anfang des Jahres kommen müssen und nicht erst im Oktober / fast November aber wie ich finde ist diese Lösung immer noch nicht konsequent genug das sollte auf alles was man ingame machen kann angewendet werden womit man CXP verdienen kann und nicht nur auf die Daily CXP.

    Scheint mir ein bissel wieder wie eine Art Last Resort Lösung , denen gehen langsam die Lösungen aus und das stimmt mich im Moment nicht sonderlich positiv.

  • In einem sind wir uns einig, das CXP-Gedöns hätte in der Art wie es kam nie kommen dürfen. Und das dadurch nach voran gegangenen Totgeburten wie Super-Secret-Starfighter, Story Schwachsinn usw. fast ein ganzes Jahr an Entwicklungszeit drauf gegangen sind, gehen jetzt grad nochmals fast ein ganzes Jahr an massnahmen drauf um dem Frust und der enttäuschung vieler Spieler entgegen zu wirken. Nicht zu vergessen das man in diesem Jahr praktisch "stehen" geblieben ist, Oktober und von einer neuen OP gibts erst mal 2 Bosse.

    Hätte BW den CXP-Bockmist nicht dermasen verbessert und änderungen gebracht (oder am besten erst garnicht entwickelt) wären vieleicht schon die 5 Bosse der OP fertig und einen neue BG Map und 2 neue FPs, wäre alles drin gewesen, würden die Spieler trotzdem weglaufen weil das CXP System vom anfang einfach nur eine bestrafung ist.

    Und wenn ich sage ich bin zufrieden mit den entwicklungen die in den letzten paar Monaten gemacht wurden dann bezieht sich das auf die verbesserungen. Lieber wäre mir natürlich auch das es nie hätte dazu kommen müssen aber ich bin froh das sich da noch was tut und nehm jedes CXP das ich kriegen kann.

    Und jetzt kann jeder der will schnell CXP kriegen indem er einfach Gruppen-Content macht und falls das so kommen wird wie angedeutet nach 5.6 auch jeder Solo-Spieler. Nebenbei gibt jede aktivität einen gewissen CXP betrag, selbst die Mob Kills.

  • Und am Ende sind dann die - zumindest halbwegs - Lachenden diejenigen, welche entweder den CXP-Kram bist heute noch nicht wirklich gemacht haben oder erst neu ins Spiel gekommen sind und somit diese ganze Zeit von Einführung bis zu den Anpassungen nicht mitmachen mussten :S ...

    Mich persönlich würde es immer noch nicht überraschen, wenn in absehbarer Zeit eine Erweiterung für die Erweiterung kommt, mit der noch mal alles umgestellt wird :D ... Am Ende sind wir dann bei - kauf Dir deinen Wunschchar und deine Wunschausrüstung, so dass bei €A die Kassen klingeln :thumbdown: ...

    Naja... Mal sehen was da jetzt mit den Merges abgehen wird... Ich sollte meine Chars und Sachen soweit bereit haben...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Das große Problem ist doch eigentlich nicht, wie schnell oder langsam man CXP bekommt, sondern eher der hohe RNG Faktor. (Falls sich da was geändert hat, bitte einfach das folgende ignorieren, bin nicht mehr wirklich aktiv im Spiel, aber lese noch fast alles zum Thema mit)

    Wenn man bspw. eine 248er Hose bekommt, gibt es ja die Chance, dass man in der nächsten Kiste wieder eine 248er Hose bekommt, was einfach Murks ist.

    Ich spiele in letzter Zeit relativ viel WOW, wo es auch Kritik an dem RNG System vom aktuellen Addon gibt: Bspw. die sogenannten Legendarys, die das höchste Itemrating haben (970, bald 1000), aber total random droppen. Jedes Legendary ist dafür einzigartig: Die Hose gibt nen anderen Bonus, als der Kopf bspw. Das hat natürlich die Gefahr, dass man viele "schlechte" Legys bekommt, aber es können auch BiS Slot droppen. Wenn man jedoch einmal die legendäre Hose hat, dann kann sich auch kein zweites mal droppen. Außerdem gibt es eine "Bad-Luck-Protection", sprich je mehr Content man macht, der Legendarys droppen kann (also fast alles), desto höher ist auch die Chance, dass man eines bekommt, welches ist dann wiederum Glück. Aber im Normalfall bekommt man jede Woche 1 Legendary, wobei die Grundwahrscheinlichkeit immer niedriger wird. Sprich 1. Legy sehr schnell; 2. dann etwas langsamer, usw...
    Aber unabhängig von den Legendarys gibt es auch Möglichkeiten seine Chars gezielt zu equipen (jeder Boss hat eine feste Loottabelle) oder man kann sich auch Gear "kaufen" (910 iLvl), sehr gut zum Twink equipen. (Ca 1-2 Items pro Tag, da man eine besondere, relativ einfach farmbare, Währung benötigt)
    Das einzige problematische ist noch, dass Gear "forgen" kann. Sprich wenn ein Item mit 910 Basis iLVL droppt, kann es auf ein höheres iLVL forgen (glaube maximal bis +15, bin mir aber nicht sicher)

    Insgesamt auch relativ viel RNG dabei, aber mMn eine doch deutlich bessere Lösung, als aktuell in SWTOR.

  • Die OP Bosse haben auch eine Feste Loot Tabelle, im SM T2 (236) und HM T3 (242), im NM dropt Der Endboss ein T4 (248) alle anderen Bosse Random ein 246er Epic.

    Und man kann mit Zerlegten Komponenten die man derzeit aus dem PvP erhält, und zukünftig ab Patch 5.6 auch durch das Zerlegen von Items aus den Command-Crates, ein Gear-Teil um eine Tier Stufe upgraden. Also Tier 2 (236) auf Tier 3 (242) und das wiederum auf Tier 4 (248) welches das höchste Tier darstellt.

    Tier 1 kann man sich beim Händler kaufen für Command Tokens die man durch öffnen von Command-Crates kriegt.

    Das RNG bezieht sich also nur auf die Command-Crates. Und auch da wurde verbessert. Je höher man in einem Command Rang ist (1-90 | 91-180 | 181-299) desto grösser ist die Chance das ein hochwertiges Item Dropt. Z.Bsp. Command Rang 88 ist im Tier 1 bereich das heist der Char mit dem Rang hat eine höhere Chance ein Legendary Item zu erhalten als einer mit Rang 5. Aus meiner sicht sind die Command-Crates aber mehr eine Quelle für Gefährten Geschenke, CXP Boost etc. wenn da mal ein brauchbares Gear drin ist, nice, aber Gear besorgt man sich normalerweise eh wieder über die alt bekannten wege.

    Was ich gut finde ist dieses Bad-Luck-Protection dingsi, sowas fehlt in SWTOR. Aber ansonsten sehe ich da keine anderen vor- bzw. nachteile, alles in etwas gleich.

  • Und hier ne kleine Übersicht , was die mit den heutigen Wartungsarbeiten gemacht haben und was eventuell anders sein könnte :


    Quelle

  • Die aus der Pazifikregion sind mit dem Wegfall der Westküsten-Server jetzt total angeschissen :D ... Mal sehen was die jetzt so im Off-Bo vom Stapel lassen werden...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .