SWTOR: 5.9 Utility / Tank / Marauder / Sentinel Changes

  • Quelle

  • Quelle

  • Quelle

  • So ein verd*** sche***, Tanks kriegen immer einen Nerf während DDs mehr Defense kriegen. Sollen die doofen DDs doch mal lernen aus Voids zu gehen dann brauchen sie auch keine Defense etc.


    Jetzt machen die Tanks auch noch weniger DMG, was lohnt es sich denn noch einen PT mit seinen 2,5 Def CDs mit zu nehmen wenn er jetzt nicht mal DMG machen kann.


    Das kotzt mich gerade mal wieder sowas von an....!

  • Du weist doch Taraq... Es gibt die Nerfkeule und es gibt *die* Nerfkeule ...
    Bei BW und SWToR ist es immer letzteres :| ...



    MfG Ishi



    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.


    There are many ways.


    But only within the "Shadows" everything unites .



  • Ich weiss ja nicht , aber irgendwie scheint €AWare grade extremst auf dem Trip zu sein , die Spieler zu vergraulen und wütend zu machen , sie kennen nur noch extreme Schritte , entweder gibts den massiven Nerfhammer , oder gar keinen , nen Zwischenschritt gibt es nicht mehr und im nachhinein verbringen sie dann wieder die nächsten Monate das verhunzte wieder zu richten , so kann man auch "Content" schaffen ... .


    Mal schauen wie lange die sich das ganze noch erlauben können , ich denke nicht mehr allzulange.

  • das Problem ist, dass Bioware einfach nicht schafft, PVE und PVP getrennt zu betrachten und entsprechend zu balancen

    Warum das so ist sollte klar sein. Zwei verschiedene Gear's zu entwickeln und dann auch noch zwei verschiedene Systeme zu Balancen kostet halt mehr als wenn man alles mit nur einem Macht. Das dadurch aber mehr Probleme geschaffen werden als gewollt ist zweitrangig.

  • Deswegen sollte man PvP meiner Meinung nach auf *nackte* Player-Chars mit Stöcken reduzieren... Da zählt dann nur noch der Skill und man brauch nicht viel einem Balancing zu unterziehen *hehe* :P :P :P ...



    Taraq hat mit dem was er sagt leider recht... Die Einfachheit und die geringen Kosten sind vor allem die Ursache für diese Kombination von Dingen, welche eigentlich nicht kombinierbar sind... Ich weis nicht wie es im Moment ist, aber als ich vor paar Jahren AION noch gespielt hatte war es dort so, dass bestimmte Skills nur funktioniert haben, wenn man einen Player-Char als Ziel hatte... Bei NPCs haben die nicht funktioniert... Andere Skills wiederum hatten eine sekundäre Funktion, welche auch nur bei Player-Chars funktioniert hat... Alles war relativ gut ausgeglichen und konnte auch im weitesten Sinn *einfach* angepasst werden, ohne dabei (so wie hier bei SWToR) die eine oder andere Seite massiv zu beeinflussen :| ...


    Sollten sie mal auch hier bei SWToR so mache...



    MfG Ishi



    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.


    There are many ways.


    But only within the "Shadows" everything unites .



  • Die scheinen auch schon wieder teilweise umzufallen , Tankänderungen sind geplant für 5.9.2, ob sie gut sind weiss ich nicht , diese Beurteilung überlasse ich den Tanks unter euch ;) :


    Quelle

  • Hier wäre die einfache art der anpassung gewesen das der Def Wert die Crits reduziert und es wäre nie soweit gekommen das es Skank Tanks gegeben hätte und somit der DMG Nerf nicht gekommen wäre.


    Das ist einfach mal wieder eine annehmbare Idee, zu spät und nicht fertig gedacht.


    P.S. Nichts desto trotz, jede art von verbesserung was das Tanken anbelangt nehmen "wir" gerne mit.