• Allgemein

    • Es wurde ein Problem behoben, das im Bereich des Turms von Zakuul zu geringer Leistung führen konnte.
    • Die Methode zur Punktezählung in Dunkel-gegen-Hell-Kämpfen wurde angepasst, um für einen besseren serverübergreifenden Wettbewerb zu sorgen.
    • 'Start auf Stufe 65'-Charaktere erhalten keine Fähigkeiten mehr, die bereits durch bessere Fähigkeiten ersetzt worden sind, wenn sie Kapitel II von Knights of the Eternal Throne laden.
    • Meisterin Ranos kann jetzt durch den Holokommunikator und durch den Abschluss der Allianzmeldungs-Mission 'Das triumphale Licht' gerufen werden.
    • Shae Vizla kann jetzt durch den Holokommunikator und durch den Abschluss ihrer Allianzmeldungs-Mission gerufen werden.
    • Der Client stürzt nicht mehr ab, wenn das Spiel im Vollbildmodus verlassen wird.
    • Es wird keine Spielmusik zusätzlich zur 'Verraten'-Filmsequenz mehr abgespielt, wenn Knights of the Eternal Throne das erste Mal gestartet wird.
    • Weibliche Körpertypen werden bei einem Niederschlag nicht mehr verzerrt dargestellt.
    • Weibliche Körpertypen werden auch beim Benutzen von zweibeinigen Transportmitteln nicht mehr falsch dargestellt.

    Kartellmarkt

    • Schübe für Kommandopunkte und schnelleres Aufsteigen teilen sich keine gemeinsame Abklingzeit mehr.
    • Schübe für Kommandopunkte können nicht mehr gestapelt werden, um den Bonusschub weiter zu erhöhen.

    Flashpoints und Operationen

    • In Veteranen-Operationen für 16 Spieler ist es nicht mehr möglich, zum Startbereich zurückzukehren, solange eine Kampfbegegnung aktiv ist.
    • Während einer aktiven Kampfbegegnung ist es nicht mehr möglich, auf eine Veteranen-Operation-Phase für 16 Spieler zu treffen.
    • Silaraz, ein Dunkel-gegen-Hell-Weltboss, erscheint nun nicht mehr dauerhaft auf Tatooine sondern nur noch während die helle Seite gewonnen hat.
    • 'Die Schlacht von Ilum' (Veteranen-Modus) gewährt jetzt 300 Kommando-Erfahrungspunkte (bisher 100).
    • 'Czerka-Kernschmelze' (Veteranen-Modus) gewährt jetzt 300 Kommando-Erfahrungspunkte (bisher 100).
    • Zusätzliche Feinde, die von Schreckensmeister Calphayus im Schreckenspalast gerufen werden, gewähren keine Kommando-Erfahrungspunkte mehr.
    • Als Beute fallengelassene Kommando-EP-Gegenstände aus Flashpoint-Begegnungen gewähren jetzt mehr Punkte.

    Missionen und NSC

    • Die Droiden KT-55 und PR-98 im "Rotreißer"-Aufstand verursachen im Story-Modus jetzt viel weniger Schaden.
    • Beim Abschluss von Aufständen werden jetzt mehr Kommando-Erfahrungspunkte gewährt. Aufstände im Story-Modus gewähren jetzt 340 Punkte (bisher 160). Aufstände im Veteranen-Modus gewähren jetzt 680 Punkte (bisher 200).
    • Spieler, die während der letzten Begegnung im "Zersplittert"-Aufstand besiegt werden, werden nicht mehr am Betreten des letzten Raumes gehindert und können jetzt ihre Beute einsammeln.
    • Der imperiale Spion im "Inferno"-Aufstand ist jetzt wie vorgesehen verfügbar.
    • Es ist nicht mehr möglich, ein Kapitel zu starten, wenn es für dieses Kapitel noch ausstehende Belohnungen gibt.
    • Die hervorgehobene Aktivität im Galaktischen Kommando gewährt jetzt wie vorgesehen Bonus-Kommando-Erfahrung.
    • Tägliche und Helden-Missionen, die an vorherigen Tagen abgeschlossen worden sind, zählen nicht mehr für Planetenmissionen-Aktivität im Galaktischen Kommando oder vervollständigen diese automatisch. Alle Helden- oder täglichen Missionen müssen am entsprechenden Tag abgeschlossen werden, um für die Planetenmissionen zu zählen.
    • Goldene Elite-Feinde gewähren jetzt 2 Kommando-Erfahrungspunkte (bisher 1).
    • Es ist für Spieler nicht mehr möglich, in einen Zustand zu gelangen, bei dem sie zwei hervorgehobene Aktivitäten im Galaktischen Kommando sehen.
    • Spieler, die Knights of the Fallen Empire starten, haben jetzt wie vorgesehen keine Klassen-Gefährten mehr.
    • Der korrumpierte Höhlen-Steinrochen gewährt keine Kommando-Erfahrungspunkte mehr.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, bei denen es in Filmsequenzen zu verzerrten Gesichtern kam.

    Klassen und Kampf
    Jedi-Botschafter
    Jedi-Schatten

    • Die Verwendung von Gedankenlabyrinth gewährt nicht mehr Kampfüberlegenheit, wenn die entsprechende Funktion nicht ausgewählt wurde.

    Sith-Inquisitor
    Sith-Attentäter

    • Die Verwendung von Gedankenfalle gewährt nicht mehr Hand der Dunkelheit, wenn die entsprechende Funktion nicht ausgewählt wurde.

    Kopfgeldjäger
    PowerTech
    Schildtechnologie

    • Der passive Fähigkeitsauslöser von Flammentriebwerk entfernt jetzt die Hitzekosten von Feuersturm.

    Soldat
    Frontkämpfer
    Schildspezialist

    • Der passive Fähigkeitsauslöser von Impulstriebwerk entfernt jetzt die Kraftzellenkosten von Ionensturm.

    Crew-Fähigkeiten

    • Endspiel-Modifikationen verwenden jetzt Operations-Materialien anstatt ausschließlich Materialien aus Eroberungen zu erfordern.


    Quelle


    *Deutsche Notes eingefügt*

  • Heroic and Daily missions completed on previous days will no longer count toward or autocomplete Galactic Command Planetary Mission activities. All Heroic or Daily missions must be completed that day in order to count toward Planetary Mission activities.

    Und wieder ein Beispiel - spielt so wie wir es als Company wollen oder lasst es. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, die Heroics bleiben Weekly, aber wenn ich abends auf Tatooine anfange, dann aber weg vom Rechner muss und am nächsten Tag die Heroics abschließe, dann zählen die nicht mehr für die 450 CXP?!

  • Denke eher, dass es so gemeint ist, dass man, wenn man H2's schon bspw. am Dienstag abschließt OHNE die Planetenquest, dann zählen sie nicht mehr dazu.

    Denn bislang war es so, dass man durchaus auch schonmal bei einer neu angefangenen Planeten Quest mit bspw 3/4 anfängt.

    Wenn man jetzt eine Planetenquest annimmt, dann wird es vermutlich so sein, dass man den Rest der Woche Zeit hat sie abzuschließen.

  • Nein , wenn man die Planetenquest annimmt muss man sie noch am selben Tag abschliessen .


    Heroic and Daily missions completed on previous days will no longer count toward or autocomplete Galactic Command Planetary Mission activities. All Heroic or Daily missions must be completed that day in order to count toward Planetary Mission activities.

    Lies den Text mal ganz genau durch , klingt irreführend , gebe ich zu , aber das klingt ganz nach BW die wieder etwas durchsetzen wollen.

  • Denke eher, dass es so gemeint ist, dass man, wenn man H2's schon bspw. am Dienstag abschließt OHNE die Planetenquest, dann zählen sie nicht mehr dazu.

    Denn bislang war es so, dass man durchaus auch schonmal bei einer neu angefangenen Planeten Quest mit bspw 3/4 anfängt.

    Wenn man jetzt eine Planetenquest annimmt, dann wird es vermutlich so sein, dass man den Rest der Woche Zeit hat sie abzuschließen.

    All Heroic or Daily missions must be completed that day in order to count toward Planetary Mission activities.

    Hört sich für mich nicht so an wie Du es beschrieben hast Shalia. Aber was soll's wir werden es diese Woche erleben. Ich persönlich kann dazu nur sagen, die hauen einen Sargnagel nach dem anderen rein und zwar mit jedem neuen Update das sie aufspielen. Unfassbar.

  • Meine Vermutung ist , das die so vermeiden wollen , das die Leute die CXP Tagesquest im Log behalten , wenn es den Bonus dafür gibt und die erst am nächsten Tag machen. Auch wenn es irgendwie dämlich ist , klingt aber irgendwie auch plausibel.


    *Edit* Hab grade im Off Forum gelesen das sie jetzt auch die Champion Mobs auf 5 Cxp runtergenerft haben , kann das wer bestätigen ?

  • Gestern Abend Asa HM gaben die Champions noch 20CXP. Wobei man das sagen muss das die Champions in Asa auch gleich die Bosse sind. Andere Champions hat es nicht wirklich.

    Kann ich mir aber gut vorstellen das "normale" Champions auf 5CXP generft wurden. KP CXP Farmen war ja schon an der Tagesordnung und viele Spieler haben dadurch das Weekly CXP Cap erreicht.

  • Hm , dann gab es wohl nen Stealth Nerf für Karragga , aber war auch fast zu erwarten , da haben es die Spieler schlicht und ergreifend etwas übertrieben , in gewissem Sinne. Ich kann mir aber besseres vorstellen als stumpf Mobs zu grinden nur für poplige Random Kisten wo nicht mal was ordentliches drin ist im Regelfall.

  • Das grundsätzliche Problem an dem ganzen CXP-RNG-Gedöns ist schicht und ergreifend die Relevanz.

    Auf meinem Main Char, hatte Ich zu Beginn von 5.0 außer der ehemaligen 208er PVP Rüstung, nur 220er Klamotten von den Kristall-Vendor-Ausrüstern. Kein Setboni, die Relikte und Ohrstücke und Implantate sind gar nur 216 oder 212.

    Momentan habe ich Armschiene/Gürtel 228 grün, Beine 230 blau, Handschuhe/Brust 230 lila mit Setboni, keine neuen Relikte, keine neuen Implantate und kein neues Ohrstück.

    Gestern PVP, Veteran-Uprising, H2 Quest gemacht, null Probleme gehabt und es hat total Spaß gemacht, auch weil auf T3 alles schnell aufging.

    Endgame-Gear mit 180er CXP-Rang aufwärts, WOFÜR? Um Uprisings und OP's/FP's im Master-Modus zu bestreiten? Die ich im SM/Veteran Modus dann bis dahin schon zum Erbrechen durchhab?

    Also ich verstehe den ganzen Hype vieler Spieler nicht wieder das absolute Gear in kürzester Zeit haben zu wollen, da der Content das eh nicht hergibt.

    Richtig schlimm wäre es wenn man Daily's und H2 ohne Gruppe oder Endgame-Gear gar nicht mehr bestreiten könnte. Aber ich hab nix gesagt, am Ende kommen die auf dumme Ideen bei BW.

    Von Casual-freundlich zu Casual-feindlich, sowie von Twink-freundlich auf Twink-feindlich umzustellen.

    Deswegen um wieder zum Anfang zurückzugehen, welche Relevanz hat der ganze Firlefanz.

    Das Einzige was ich von gestern Abend in Erinnerung behalten habe, mit den Kollegen aus der Gilde einfach SAUVIEL SPASS gehabt, einfach gespielt und sich nirgends unter Druck gesetzt, so und nicht anders soll ein Spiel sein. Ärger gibts im Real-Life, meistens wegen dem gleichen Firlefanz, schon mehr als genug.

  • Also ich verstehe den ganzen Hype vieler Spieler nicht wieder das absolute Gear in kürzester Zeit haben zu wollen, da der Content das eh nicht hergibt.


    Warum ? Ganz einfach , weil es sonst kaum noch was zu tun gibt . Grade wegen dem mangelndem Content machen die Leute das , um sich irgendwie der Illusion hinzugeben das es was zu tun gibt im Spiel.

    Ich würde auch sagen , selbst mit grünem 190iger Equip hast du im Solospiel keinerlei Probleme , selbst Gruppenspiel sollte keinerlei Schwierigkeiten bereiten , dank Bolster.

  • Das Einzige was ich von gestern Abend in Erinnerung behalten habe, mit den Kollegen aus der Gilde einfach SAUVIEL SPASS gehabt, einfach gespielt und sich nirgends unter Druck gesetzt, so und nicht anders soll ein Spiel sein. Ärger gibts im Real-Life, meistens wegen dem gleichen Firlefanz, schon mehr als genug.

    Jep, das kann ich zu 100 % bestätigen!

  • Ich hab zweimal bei so einem KP CXP Farmen mitgemacht einmal in einer 4er Gruppe ich in 3,5h 15 Level gemacht habe. Und einmal in einer 8er Gruppe ca. 2h wo nur 2 od. 3 Level raus sprangen. Beides mal war es aber sehr anstrengend, nicht vom schwierigkeitsgrad her sondern einfach von der stupiden angelegenheit ansich. Selbst wenn es möglich war in kurzer Zeit verhältnismässig viel CXP zu farmen bin ich irgendwie froh das dies keine Option mehr ist.

    Was ganz anderes, generelles. In diversen Posts und Streams wurde gesagt das je schwieriger eine "sache" ist und je mehr teilnehmer dafür nötig sind desto mehr CXP gibt es. Dies ist/war im fall von Kill-CXP nicht so. In einer 8er Gruppe gaben die Kills 20-23 CXP in einer 4er Gruppe aber 30-32 CXP. Des weiteren sind die CPX Kisten von den Boss Loots in 8er wie im 16er OPs die selben sofern ich das weiß. Oder kann da jemand anderes zu sagen?

  • Widerspricht aber der Aussage der Dev die Afie und Taraq schon erwähnt haben nach der alles bei dem man viele Leute benötigt (z.B. 16er OPs) und schwer ist zu machen (z.B. 16er HM OPs) mehr CXP bringen soll als alles andere...

    Wenn das jetzt im Moment nicht so ist, dann haben entweder A) die Devs mal wieder Scheiße gelabert und keine Ahnung von dem was sie eigentlich gemacht haben oder B) im Moment gibt es beim System noch Bugs die noch niemanden so richtig aufgefallen sind...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .