SWTOR: Galactic Command Gearing Roadmap - Coming This Week

  • Quelle


    Zitat von EricMusco

    The goal of 5.1 was to give a method for people to supplement Galactic Command so that aside from Command Crates, they could work towards a specific piece of gear. We did that through introducing Unassembled Pieces and Unassembled Tokens. We also added the start of some help for Legacies with Command Tokens as a Legacy Currency and the Legacy Perks.


    5.1 was just the start of the changes though, and my post above was to let you know when to expect more specifics!


    -eric

    Quelle

  • Wenn ich das so lese war es gut das ich das Abo gecancelt habe, mal sehen ob es im Herbst oder Ende des Jahres noch SWTOR gibt.

    Die rudern mir aktuell zu langsam zurück, eine klare Ansage wäre, kein RNG mehr. Aber so nötig haben sie die Kohle der Spieler wohl doch nicht.

    Ich bleib dabei, Game-Mechaniken in MMO's unterliegen nun mal einem stetigen Wandel, das kann ich nachvollziehen und gehe da mit.
    Außer sie bringen ein Element ins Spiel das schon in anderen MMO's für Aufruhr gesorgt hat. Das kann ich dann nicht mehr mittragen.

    In einem Spiel will ich zumindest das "Gefühl" haben etwas freiwillig zu machen. Z.B. ich farme Daily's und H2'2, FP's immer und immer wieder ab für Marken/Kristalle, oder um Credits zu haben um mir seltene Cartell-Markt Items im Handelsnetz zu kaufen auf die ich gerade scharf bin.

    Aber momentan folgt man nur einer vorgegeben Richtschnur: Spiel so wie wir das wollen oder lasse es.

    Wäre so als ob ich den ganzen Monat arbeite und statt einem vereinbarten Monatsgehalt bekomme ich eine Überraschungsbox, wo dann entweder mein Gehalt drin ist oder Müll. Kein Mensch würde das länger als einen Monat mitmachen.

    Ich hoffe die kriegen 2017 die Kurve...

  • Ich fürchte von der Vorstellung das sich das RNG verabschieden wird musst Du dich bzw. wird man sich verabschieden müssen...

    Das aller Beste auf das man hoffen kann ist, dass sie die Drop-Chance von Set-Items ggf. erhöhen - sprich anstelle von 20% oder was auch immer das im Moment ist erhöhen sie es auf 50% oder so... Das RNG was für ein Teil aus der Box kommt - also ob Helm, Brust, Relikt, etc. - wird so bleiben...

    Da sie aber ausgehend von der Info da oben wohl die Geschwindigkeit mit der man C-Crates bekommen soll anpassen (schneller machen), glaube ich persönlich werden die an den Dropchancen nichts ändern... Das höchste der Gefühle wird wohl sein, dass sie noch mal die Geschwindigkeit anpassen werden und man dann im Durchschnitt nicht alle 30min ein C-Crate bekommt, sondern alle 15-20min...


    Was das Leveln von Twinks angeht... Da werden sie ggf. den sogenannten *Legacy*-Perk zu einem RICHTIGEN Legacy-Perk machen - also nicht mehr pro Char freischaltbar, sondern Legacy weit und dann auch nicht 2%+2%+2%+2%+2% = 10%, sondern 2%+4%+6%+8%+10% = 30% (so wie auch einige der anderen XP-Boost schon sind)... Ist jetzt jedenfalls meine Vermutung ;) ..!

    Ansonsten bin ich mir hier nicht sicher was sie noch so machen können... Sie hatten ja gesagt Legacy weit das C-Level zu machen geht nicht da dies Probleme machen würde (also so wie z.B. bei ESO wo alle Chars die Level 50 sind dann für ein und den selben Champion-Punkte-Pool Punkte sammeln wird hier wohl nicht kommen :( )...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Jap , aber so langsam scheinen sie zu realisieren was den Spielern auf den Senkel geht , aber irgendwie auch wieder nicht , dafür reagieren sie viel zu langsam.

    Sie wissen genau das es zuwenig CXP gibt , für den Grossteil der Aktivitäten im Game , aber sie warten viel zu lange um überhaupt was zu machen , es sollte ganz schnell was passieren , sonst ist der Zug abgefahren . Diese Posts heute lese ich so "Wir arbeiten an einer Lösung des Problems , aber erwartet nicht das dass in nächster Zeit passieren wird , also macht lieber was anderes , bis etwas richtig gemacht wird von uns".

    Sie scheinen es aber immer noch nicht geschnallt zu haben das der Hauptaufregegrund der meisten Spieler dieser Riesenrandomfaktor ist , wie du sagst wollen sie auch was haben für den Aufwand den sie ins Game stecken , aber es ist nicht spassig 1 Stunde und mehr zu farmen für ein Paket in denen zu 95 % nur Müll drin ist . Blaues und grünes Zeug rauswerfen , ich weiss nicht was an dem ganzen so schwer ist .


    *Edit*

    sprich anstelle von 20% oder was auch immer das im Moment ist erhöhen sie es auf 50% oder so...

    Guter Witz , die Prozentzahl liegt wenn überhaupt im einstelligen Prozentbereich , wenn nicht sogar noch niedriger :P .

  • Tja Ishi wie ich schon schrieb, warten wir mal ob SWTOR 2017 überlebt.

    Schade wäre es allemal aber dies RNG ist der größte Scheiß den man überhaupt bringen kann.

    Dafür das so gut wie kein Anreiz geschaffen wird wie neue Daily Gebiete so wie Ziost oder Oricon etc.

    Die Uprisings sind teilweise so wirr das man sich im Effektgewitter verliert und machen langfristig auch keinen Spaß, so ein Space Invaders des 21. Jahrhunderts. Außer man könnte von diversen Bossen in den Uprisings entsprechende Setteile bekommen, aber auch das wurde verkackt.

    Auch wenn man keinen Wert auf Gear legt bzw. fast alles machen kann bis auf die 10% NiM fehlt doch der Content.

    Und seit Shadow of Revan ist auch kein vernünftiger Planet mit Quests dazugekommen. Sowas wie Voss oder Belsavis mit einem Hauptstory-Ark, Side-Quests und Daily-Gebieten wäre mal wieder was.

    Und über den schlechten Scherz mit der neuen OP, die in mehrere Teile über das Jahr verteilt ist, will ich erst gar kein Wort mehr verlieren.

  • Erinnert ihr euch noch an das CU? Wie war das denn, die Devs dachten auch das wäre das non plus Ultra fast paced combat erlebniss und die 32 Profs waren eh viel zu kompliziert und unübersichtlich (PvP Marken, Kristalle, Token), neue Spieler konnten nicht Jedi rollen weil man den erst freischalten musste (kein Zugang zu endgame Gear ohne endgame Spielen). Seht ihr die parallelen? Verbessert haben sie es dann aber es ging jahre und viele alte Hasen sah man nie wieder.

    Ja sie realisieren was sie mit dem GC angefangen haben aber zugeben dass es Müll ist können Sie nicht, dann würde die Comm noch mehr auf ihnen rumhacken.

    Im grunde ist das GC ja keine schlechte Idee, nur wurde es schlecht umgesetzt. Im Stream hat Ben gesagt sie wollten ein progressives System nach erreichen des max. Levels. GC ist so ein System und das ist ja auch gut so. Nur liegt das problem darin das der Progress daraus besteht das GC spielen zu müssen um Loot zu kriegen.
    Klar bei allem was man macht kriegt man CXP, aber der Gedanke das man erst einen Balken füllen muss um Loot zu kriegen ist einfach falsch.

  • Da hast Du recht Taraq...

    Persönlich würde ich aber sagen der Gedanke an sich ist nicht grundlegend falsch an dem Balken füllen und Loot bekommen... Wie Du selbst gesagt hast ist ja die Grundidee des Systems eigentlich gut, nur die Umsetzung ist Scheiße...

    In diesem Fall ist halt der Scheiß-Teil der, dass man:

    • zu lange zum Balken füllen brauch
    • das bis 5.1 der Balken die einzige Möglichkeit für Equipment war und es nichts ergänzendes gab
    • das die Loottabelle mit zu viel Müll beladen ist
    • das es KEINEN garantierten Drop von Set-Teilen gibt (sprich es dropt nicht immer ein Set-Teil was es aber sollte)

    Wenn die Devs jetzt endlich es schaffen von Wolke X-Y wieder runter zukommen und das Ganze richtig anzugehen in dem sie es wirklich hinbekommen, dass man in 30min absoluten CASUAL-PLAYS (!!) immer ein C-Crate bekommt und die CXP-Ausbeute erhöht wird, sowie das System wahrhaftig Twink-freundlich wird, dann ist aus meiner Sicht schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden...

    Das Einzige was sie dann noch machen müssten - wohl aber sicherlich nicht machen werden :| - ist, dass sie wie schon von mir gesagt den RNG-Teil ob man überhaupt ein Set-Teil bekommt oder nicht rausnehmen und es in garantierte Drops umwandeln... Was man bekommt kann ja immer noch im gewissen Maß RNG sein (so lange es halt nicht soweit ausufert, dass man nach 20 C-Crates auf einmal 20 Relikte hat --- hatten sie ja gesagt so etwas soll es nicht geben, da sie dann entsprechende Anpassungen machen werden)...


    MfG Ishi


    P.s.:

    Wenn ich mich so bei den MMOs umschaue dann sehe ich das ähnliche Systeme im Moment im kommen sind - nicht zwangsläufig in Verbindung mit dem Endgame-Loot aber zumindest in Bezug zum Endgame-Progress, sei es Fähigkeiten, Stat-Bonuis oder anderes (ist bei AION, STO und ESO z.B. so)... Das ein oder andere klassische MMO-Element wird wohl in den kommenden Jahren auf der Strecke bleiben weil es einfach ausgelutscht ist und die Firmen/Publisher die Leute so nicht mehr bei der Stange halten können :| ...


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Da hast du vollauf Recht Taraq , im Off Forum wird es auch von vielen mit dem NGE und dem CU zusammen verglichen (wobei ich es nach sovielen Jahren immer noch nicht kapiere wie soviele Pre CU dem NGE vorziehen können , ich habs beim Pre CU Emu keine 5 Minuten ausgehalten :P ).


    Im grunde ist das GC ja keine schlechte Idee, nur wurde es schlecht umgesetzt

    Und genau das wurde denen auch schon so während der Closed Beta so gesagt. Der Verantwortliche hatte aber auch gesagt das sie mit dem GC ein Riesenrisiko eingegangen sind, weil sie alles auf eine Karte setzen mussten , da es nicht gut aussah mit dem Game , und so wie es jetzt aussieht ist dieser Schuss gewaltig nach hinten losgegangen. Es gibt soviele vernünftige und auch mit wenig Ressourcen umsetzbare Vorschläge im Off Forum , mal schauen was sie da diese Woche noch dazu sagen werden.

    Ich muss ganz ehrlich sagen , ich erwarte nicht viel ;) .

  • Wie schon mal erwähnt wird spätestens mit den Quartalszahlen März/April sich zeigen wo die letztendliche Reise hingehen wird...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Sie fangen auf jeden Fall ganz langsam schon mal an , mit dem ganzen, wenn auch wieder wie ich finde mit dem falschen Ansatz :

    Quelle

  • Ich hatte ja jetzt nen Monat bezahlt und in der Zeit KotEE durchgespielt mit meiner Zoiya. Jetzt ist das fertig und ich sehe überhaupt keinen Anreiz noch irgendwas da zu machen. Das liegt zum einen einfach daran, dass Vanjervails wirklich leer ist und man nichts mehr starten kann (Sonntag nachmittag im Winter und es sind 20 Leute auf der Flotte...), vor allem aber auch daran, dass ich mit meiner schwindenden Lebenszeit echt besseres zu tun habe, als sechs Stunden lang CXP für ne Kiste zu farmen, in der mit überragender Wahrscheinlichkeit nichts brauchbares drinne ist. Bin irgendwie rang 5 oder so (CXP durch die Kapitel) und in den Kisten waren irgendwelche leeren orangen Schrotflinten und Double Lightsabers, LV6 gifts oder grüner crap drinne. Bis auf ein grünes Teil (welches natürlich schlechter war als meine 220/224er Teile) konnte ich das rest equip noch nichtmal benutzen mit dem Char.

    Ich weiß nich was daran so schwer zu kapieren ist, dass Spieler sowas haben wollen wie in nem Raid. Da rennt man rein, weiß in der Regel auf was man chancen hat und mit ner vernünftigen Raidgruppe geht JEDER mit zumindest irgendwas lilanem raus, meist sogar mit zwei Sachen. Und alles ist alt freundlich, bzw es gibt ein Ziel, auf welches man größtenteils mit der ganzen legacy hinarbeiten kann.

    Ich schätze, das wirkliche Problem ist einfach, dass Bioware Austin ausgeblutet wurde und das ganze künstlerische Talent längst weggezogen ist. Jetzt sitzen sie da noch mit 50 codern und 3 Schreibern rum und versuchen das Beste aus der Situation rauszuholen, aber der ganze artist- und gamedesigner pool ist halt leer und das merkt man einfach bei jedem neuen Bockschuss, den sie hier abfeuern...


    PS:
    Mein Abo hab ich natürlich nicht verlängert. Ich bin diesmal sogar soweit, dass ich das Spiel auch noch von der Platte runterschmeiße, glaube ich, weil ich wirklich jedes Interesse verloren habe. Nicht an den Figuren oder an den Klassen (Guardian/Juggernaut macht mir immer noch wirklich, ehrlich Spaß und ich bin ja sowieso so einer, der ein ensemble von Charakteren hat, aus dem ich dann immer wähle, wenn ich neue Chars erstelle), sondern an der Spielwelt, in der sie sich bewegen.

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?

  • Mein Abo läuft auch aus, sehe ich genauso wie Du Wedge. Und das ich mich jetzt Hals über Kopf ins nächste MMO stürze sehe ich auch nicht.

    Einfach mal das Daddeln ne Weile sein lassen, da muss schon echt ein Hype kommen. Ich bin nun mal eher ein ScFi Fan, deswegen kann ich mit Conan Exile und dergleichen was gerade am Markt angeboten wird nichts anfangen.

    Eventuell kommt nochmal durch VR in naher oder ferner Zukunft ein neues Element der Realitätsverzerrung, aber da habe ich die Befürchtung das es noch schneller zu einer Sucht und Flucht aus der Realität führen kann und Effekt über Tiefgang steht.

    Mal sehen wie sich SWTOR weiterentwickelt ob es lohnt in ein paar Monaten oder zum nächsten größeren Patch mit Levelerweiterung lohnt.
    Kann sein das die sich 2017 selber abschaffen.

  • Na mal schauen was sie da so alles planen für nächste Woche und die folgende Zeit. Vielleicht gibt es heute schon die ersten Infos, spätestens morgen soll es auf jeden Fall welche geben.

    *Edit* Wobei ich ehrlich sagen muss , das die Änderungen für nächste Woche richtig gut was bringen müssen, ansonsten wird das nur nen Tropfen auf dem heissen Stein sein , der gar nix bringen wird.


    Zitat von EricMusco

    The first set of changes will likely be next week in Game Update 5.1.1. The second set of changes a few weeks later (likely end of Feb) in 5.1.2. I am working on the final details. I am really hoping to get the post out today with all of the details, tomorrow the latest.


    -eric

    Quelle

  • Ich weiß auch nicht, warum es so wenig SF-MMOs gibt. Eigentlich sollte der WoW'sche Idealismus ja inzwischen überwunden sein und die Leute auf die Idee kommen, auch mal was anderes als Orcs und Elfen Fantasy zu machen, aber außer Eve Online und Star Trek (und wieviel SF das noch ist, kann man diskutieren :D) seh ich eigentlich gar keine großen SF-MMOs auf dem Markt (und Star Wars ist bei aller Liebe nu wirklich keine SF sondern Science Fantasy, bzw höchstens SciFi/SyFy). Gut, Elite Dangerous und demnächst dann Star Citizen gibts noch, aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie sehr MMO die wirklich sind...

    Find ich schade, weil ich eigentlich auch eher Anhänger der SF bin.

    If we're going nowhere as a country, why can't we get there faster?