Warteschlange ....... Platz 245 und nur mind. 20min warten!

  • Also ich habe gestern als Ihr hier angefangen habt zu posten bemerkt, als nur 54 Leute auf Taris waren mit mir.. das wenn ich Sachen angeklickt habe es leichte verögerungen gab. weiss jetzt nicht ob es an mir lag oder effektiv dort im SPiel. Meine Latenz da drin hüpfte Ständig von 44 ms zu bis zu 300ms hoch..

    Grüsse
    Semila

  • Hoffe mal die Server Wartungen heute bringen da die Lösung,
    für nen Bezahl Spiel ist es nicht tragbar Warteschlangen zu haben.
    Niemand bezahlt 13 Euro fürs Warten grad nicht die,
    die eh wenig Zeit haben.
    Keine Lust das SWTOR an der Unfähigkeit krepiert zeitig Server aufzustellen und
    die Kapazitäten der vorhandenen zu steigern.

  • Hoffe mal die Server Wartungen heute bringen da die Lösung,
    für nen Bezahl Spiel ist es nicht tragbar Warteschlangen zu haben.
    Niemand bezahlt 13 Euro fürs Warten grad nicht die,
    die eh wenig Zeit haben.
    Keine Lust das SWTOR an der Unfähigkeit krepiert zeitig Server aufzustellen und
    die Kapazitäten der vorhandenen zu steigern.

    tztz...immer mal langsam :D erstens war gestern über den Tag der erste wirklich grosse Ansturm und gleich am eigentlich 2. Tag nach Frühstart darf das noch sein.

    Das hat nix mit Unfähigkeit zu tun..also nicht gleich mosern. Ich habe es bei noch KEINEM Relais irgendwelcher MMOS ( und es waren viele ) erlebt das man sofort ohne Warteschlange einloggen kann.

    Ausserdem...wirklich..es ist ja noch nichtmal offizieller Relaistermin.

    Ruhig bleiben und Tee trinken. Ich selber habe auch nen Vollzeitjob und Familie und bestenfalls 1-2 Stunden am Tag Zeit, aber mein Gott...es gibt schlimmeres als ne Warteschlange im Frühstartstadium eines Spieles.

    In diesem Sinne

    herzlichst Tom

  • Nicht gleich alles so negativ sehen :D
    Bei den Einladungswellen ist das ja ganz normal, das 100te Leute zum gleichen Zeitpunkt einloggen wollen auf den Servern.

    Das wird sich spätestens am den 20.12. von alleine lösen - und was so da noch an Verbesserungen reinbringen werden, das wird Bioware auch sicher noch versuchen.

    Abwarten und Tee trinken! :thumbup:


    Neliev – Jedi-Wächter (DD) Domino – Frontkämpfer (Tank) Crocius – Gelehrter (Heal) Moses – Revolverheld (DD)
    Archangel – Söldner (Heal) Shiigo – Sith-Assassine (Tank) Indigo - Saboteur (DD) Septimus - Juggernaut (Tank)

  • Verstehe nicht warum sich Fehlkalkulation der zu erwartenden Server Kapazitäten,
    damit lösen soll das am 20.12 eine unbekannte Menge an Nutzern hinzukommt,
    wo man mit einer sehr wohl bekannten, da bis gestern bzw. bis November eingeladenen Menge,
    soll heißen einer Nutzerzahl die ~1 Monat oder länger bekannt ist nicht haushalten konnte.

    Seht das nicht als Angriff auf irgend wen oder irgendwas,
    wer der Meinung ist man kann sich bei einer Vorbestellungszeit von ca 6 Monaten und einem vorab " Gilden verteil Programm " leisten,
    dass die Server der Spielerlast erliegen weil dort scheinbar sich verkalkuliert wurde,
    dann mag das jedem seine Meinung sein.

    Ich aber denke, dass einer Firma wie Bioware es möglich sein sollte,
    eingelösten Vorbestell Codes mit der Kapazität ihrer Server zu verrechen.

    Naja aber wie im ersten Post erwähnt besteht ja Hoffnung das sie heute die Server Kapazität erhöhen,
    neue Server sind an sich unsinnig da keiner auf nen leeren Server will.

  • Wie die Leute immer Ansprüche stellen :):

    a) andere Headstarts waren bedeutend schlimmer und...
    b) wisst ihr überhaupt was das für eine saubere Planung dahinter braucht damit es so gut läuft wie es gerade der Fall ist?

    ... und wehe die Server sind nicht Online wenn ich nach Hause komme dann wehe dir BioWare :cursing: :cursing: :cursing: !!!!! *grins*

    Sany (Counselor) |   Shany  (Agent) | Vand'alor  (Bounty Hunter)

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun schon einige Frühstarts mitgemacht, bei allen gab es Warteschlangen bis zum Ende des Freimonats, am schlimmsten bei Aion damals von 8-16 Stunden, bei RIFT waren es 2-5 Stunden.

    Man muß das auch mal von BW/EA aus sehen, man kann genügend Hardware bereit stellen, aber bekanntlich hört eine riesen Anzahl an Spielern nach dem Freimonat wieder auf, dann haben sie einfach zu viel überschüssige gebrauchte Hardware.

    Ich sehe das so was von entspannt, habe schon so viel durch bei einigen MMO's, da ist das hier absolut nicht überraschend und angenehm, da sollte man drüber stehen.

  • Hiho Leute

    früher bei SWG war es immer "Server is loading", Heute heisst es der "Server ist voll c. 45 Min Wartezeit". X(

    Nachdem ich nun in der 45 Min Warteschlange (und einem Kapitel im SWTOR BETROGEN) endlich von Platz 525 auf Platz 6 in der Schlange war. :thumbup:

    Kommt meine Frau von der Weihnachtfeier, ich kurz weg vom PC eine kurz Begrüßung und der Hinweis das ich gleich spiele ( HURRA ENDLICH) wieder ab zum PC und ARGH was ???

    "Du wurdest vom Server getrennt" !!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Sofort wieder rauf auf dem Server und HURRA ich bin Platz 648 mit 50 Min Wartezeit !!! :wacko:

    Ein Glück ich habe das Buch noch hier neben mir liegen. :sleeping:

    Gruß Sönke (zur Zeit noch Nummer 518 in der Schlange) ;(


  • :thumbup: hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich weiss ja auch ein paar Monate im vorraus, wie viele Azubis auf mich zukommen und kann mich dementsprechend wappnen.

    [align=center]"being BAD has never been so GOOD"

  • ich finde das auch nicht toll...

    man hat nicht viel Zeit Abends zuzocken... da sitzt man noch mit der Frau zusammen bespricht den Tag was war auf Arbeit los was machen die Kinder usw. dann hat man vor dem schlafen gehen ein bischen Zeit zum zocken und landet auf Platz 763 in einer Warteschlange... wenn man nur ein bis max. zwei Stunden Zeit hat ist das toll wenn diese alleine Wartezeit sind...

    und auch wenn geschrieben wird das war bei anderen Spielen auch so... was ist den z.B. bei Rift passiert nachdem sie das nicht auf die Reihe bekommen haben es sind Scharen weise Leute weg gegangen... kann nicht das Ziel sein...

    und was heist "habt Gedult?" und "nicht so negativ" ich hab 160€ bezahlt für ne CE mit Frühzugang... da kann ich doch was für erwarten...

    PS: grade ist das neue Video "Wähle deine Seite: Schmuggler gegen Sith-Krieger" erschienen... normalerweise liest man coole Sprüche auf der Facebook Seite und liest von begeisterten Fans... jetzt ist BW/EA grade dabei minus Punkte ohne Ende zu sammeln...

  • Okay wollte um diese Uhrzeit nur kurz reinschauen und die begleiter noch auf eins zwei Missionen schicken...

    Aber 700 Mann Warteschlange kurz vor mitternacht.... neee das tu ich mir ned an... hoffe das wird besser.

    Flank Speed Ahead and DAMN THE TORPEDOS, mein Frachter hält das schon aus ;)