SWTOR: Neuigkeiten zu 3.0

  • Dann werde ich wohl alle meine Chars leer machen und die Begleiter ausstatten. Einfache Marken wird es dann zum Saufuttern geben:

    H2/H4-Quests auf Dromund Kaas = 15 Planetenmarken wären dann für 20 Minuten mit nem 55 Char 15 EINFACHE MARKEN oder?!

    und wenn das so wäre, macht man alle H2/H4-Quests auf allen Planeten und wäre relativ schnell am Weekly Cap mit den "normalen" Dailys und wie verhält es sich dann mit dem Wechselkurs bei den Flottenhändlern wo man für Planetenmarken bisher Modifikationen und Armor in der jeweiligen Levelrange holen konnte?!

  • Ich vermute mal die Kosten werden gleich bleiben 2 Marken für Mods und Enhance und 7 für Arms, Hilts, Barrels... Beim Equi wird es denke ich auch mal bei 12-16 Marken je nach Teil bleiben... Die werden einfach aus "Planeten" --> "Basic" machen...

    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Und ich denke einige dürften das Cap von 1000 Einfachen Marken locker knacken , aufm Main komm ich alleine mit den Einfachen und Klassischen Marken schon auf 1k , der Rest ist da noch nicht drin :P .


    so siehts aus, ich habe auf Wood die Klassischen und Einfachen Marken auch schon wieder auf Cap, Elite und Ulti stehen auch schon wieder kurz davor. Ich willmal hoffen das sie einen Vernünftigen Overflow einbauen :)

  • Ich vermute mal die Kosten werden gleich bleiben 2 Marken für Mods und Enhance und 7 für Arms, Hilts, Barrels... Beim Equi wird es denke ich auch mal bei 12-16 Marken je nach Teil bleiben... Die werden einfach aus "Planeten" --> "Basic" machen...

    MfG Ishi

    Bleibt zu hoffen das es dann die gleiche Anzahl an einfachen Marken wie derzeit für die low-level H2/H4-Qests geben wird, beispielsweise gibt es für die erste H2 Quest auf Dromund Kaas, bei der man 8 Mandalorianer und einen Boss umwuppen muss 3 Planetenmarken, als dann zukünftig 3 einfache Marken.

  • Würde ich jetzt mal "vermuten" denn wenn sie die Marken-Belohnungen reduzieren würden und gleichzeitig die Kosten für die Planeten-Sachen(!) beibehalten würden, dann könnte sich keiner mehr für die Planeten ausrüsten und das ganze "Ausrüstungskonzept" würde ad absurdum geführt werden :| ...

    Das einzige was ich vermute ist, dass sie das Cap von derzeit 1.000 reduzieren werden auf 500 oder so und das der "Overflow" - welcher hoffentlich kommt nur bis zu einer bestimmten Grenze gehen wird - sagen wir mal wenn sie auf 500 reduzieren würde ich das Over bei 1.000 vermuten und wenn sie es bei 1.000 belassen, dann würde ich es bei 1.500 vermuten... Damit würde man dann bei der automatischen Umrechnung Marken verlieren... Im Endeffekt ist das aber reine Vermutung, da wir nichts genaues wissen... Daher würde ich sagen abwarten und sehen was die für Infos herausgeben... ;)

    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Bei einigen Dingen hab ich doch ein komisches Gefühl im Magen, andere stimmen mich jedoch Positiv :)

    • Raidwide Buffs
    • DoTs can no longer be cleansed
    • Interrupts - Meele 12s and ranged 18s --- WOOOT ? o_O Kann ja was werden mit Draxus?
    • Accuracy for Tanks -- toll, weniger DEF stats nur um präzi. zu stacken? oder halt noch weniger schaden für 10% bonus
    • Alacrity changes - Endlich bringt Schnelligkeit auch richtig was
    • Buff/Debuff UI-Settings / Highlighting -- glaub eine der besten Anderungen !
    • Proc Highlighting -- brauch ich ja gar nix mehr zu überlegen :O
    • PvP Gear to normal Gear -- Endlich bringen sie ordentliche Differenzen zwischen PvP Equipte und unequipte spieler
    • Expertise 2018 -- juhu das alte gear wird demnach zum Grinden des neuen brauchbar sein
    • LoS of ranged attacks now have 270 instead of 180 -- schlecht für meeles.. gut für ranges... viel spass im pvp :)
  • Nachdem man beim Unterbrechen als Tank schon immer auf etwas Glück hoffen muss, nun auch beim Spotten? Ich hoffe mal das bezieht sich so stark auf das PvP wie ich es aus Dulfy's Notizen interpretiere. Wipes aufgrund von fehlgeschlagenen Tank-Wechseln durch einfaches Pech kann ja nicht wirklich das Ziel sein oder? Bzw. dann wie DD's ein Cap an Präzision zu erreichen, auf Kosten der "Tank-Stats".

    Zumal ich ebenfalls die bisher bekannten (einheitlichen) Set-Boni für alle Tanks eher unterwältigend fand ...

    "Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."

    Einmal editiert, zuletzt von Aegus (31. Oktober 2014 um 09:39)

  • Die Änderungen am Interface gefallen mir auch sehr gut! Ich bin mal gespannt, was ihre Lösung für die vielen Debuffs (durch die vielen neuen "Inspirationen") im OP-UI sein wird..

    Bezüglich Alacrity bin ich erst mal skeptisch.. das haben sie ja schon mal verbockt. Mal gucken, ob sie es mit 3.0 schaffen ^^

    Die heruntergefahrene DPS finde ich nicht so toll.. laut Q&A soll man ja mit lvl 60 und 198er Equip ähnlich viel DPS wie jetzt mit 55 und 186er Equip fahren.. sprich mit 3.0 werden alle erst einmal weniger Schaden machen als jetzt. Ich würde mit lvl 60 schon lieber mehr DPS fahren als jetzt aber auch da gilt: mal abwarten, wie das wird. So können sie wahrscheinlich die aktuellen OPs (Festung & Palast) einfach auf lvl 60 anheben ohne das sie viel zu einfach werden.

    Alles in allem freue ich mich sehr auf 3.0, vor Allem auf die kleinen Änderungen in den DPS-Disziplinen (z.B. beim Sniper: Corrosive Grenade spreads Corrosive Dart to all affected targets as long as one of them already has corrosive dart active.. der Hexer hat eine ähnliche passive Fähigkeit für Death Field)

    Rep: Janckiz, Darriz, Sithiro, Isharia, Averen, Haldur
    Imp: Sorias, Kaedol, Arcunim, Sivaico

  • Ein Teil der Änderungen ist seit langem nötig und gut, dass sie endlich kommen.

    Aber beim großen Rest beschleicht mich langsam das Gefühl, dass aufgrund der nötigen Änderungen im PvP der PvE Part extrem leidet.

    Statt endlich die Chance zu ergreifen die beiden Bereiche zu trennen (lösbar dass einzelne Fähigkeiten auf Spielerziele anders wirken etc.) und die Bereiche für sich zu Balancen, wird das Ganze immer mehr vermanscht worunter v.a. die Tanks im PvE leiden.

    Wenn sich das nicht gewaltig ändert bis zum Patch bin ich ganz ehrlich froh als Heiler unterwegs zu sein und werde den Schattentank erst einmal nicht weiter verfolgen.

    Wenn Bioware so agiert, wie gewohnt (so wie bisher auch bei jeder Änderung von Tankmechaniken) wird das für die HMs und NMs mehr als grausam ... ich erinnere nur an den Schattennerf, der dann zwar rechnerisch im ganzen Kampfverlauf mit den anderen Tanks gleich zog aber dank der Änderungen eine Zeit lang bei Schadensspitzen kaum noch heilbar war ... und sowas befürchte ich mit dem Patch für alle Tankklassen (keine Def-Setboni, wesentlich weniger Def Stats dank notwendiger Präzi und dazu noch die geänderte Werte-Skalierung, was bis zum BiS-Equip auch zu einer extremen Verminderung der Def-Werte führen wird).

  • Ich sattel um auf DD, Revo Kommando und nen Gelehrten zieh ich mir noch, dann bin ich optimal aufgestellt.

    Aber mal ehrlich, keiner weiß wie sich die geplanten Änderungen tatsächlich auf Level 60 anfühlen.
    Bei 2.0 haben auch alle gestöhnt, weil die Def-Werte im Keller waren, unheilbar waren die Tanks dann trotzdem nicht.
    Tanken ist in dem Spiel ja nun wirklich nicht schwer, ok Bestia NiM hat schon was, aber die sieht von uns ja kaum einer mal in Action und als Tank gleich gar nicht.

  • Ne das is wichtig, wenn man geile Zahlen zu Gesicht bekommt gggg.. Ne Spaß beiseite... Das mit dem Unterbrechen sehe ich nicht so eng wenn die Bosse angepaßt werden und skillen kann man es sicher auch wieder. Wegen Schnelligkeit bin ich auch gespannt wie das repariert werden soll .... oder genauso wichtig is wie jetzt ^^ (wenns cool is bau ich wieder auf Schwerter damit ich Haldur mit dem Geschwingesound auf die Nerven gehen kann gg),

  • Es ist doch völlig Wurscht ob man mehr oder weniger dps mit 3.0 macht. Wenn entsprechend alles angepasst ist sehe ich da keine Probleme...

    Fast deiner Meinung :)

    Ich finde es gut, dass die Schadenszahlen und die HP der Bosse nicht bei jedem Gear-Level exorbitant steigen. Ansonsten hätten wir bald HP-Zahlen wie in WoW. (1,763,999,744 wie Malkkorok Heroic).. und auch Schadenszahlen von 200k pro Angriff :O

    Aber eine Aufbesserung die spürbar ist, braucht es schon. Wo wäre sonst der Reiz, sich neues Equip zu besorgen? Aber letztlich geht dies wohl primär den Full-NiM (186) equipten Progress Gamer die nach dem Patch nicht mehr ihre 4.5k DPS fahren gegen den Strich :O

    Insgeheim hoffe ich, dass Festung/Palast auf 55 bleibt und der NiM somit einfacher durchgeklatscht werden könnte^^ Aber anders rum fehlt ja dann die Herausforderung :O