SWTOR: Operation-Turnier

    • Offizieller Beitrag

    Laut Community Manager Eric Musco wird BioWare mit der ESL zusammen das erste Operation-Tunier ausrichten, bei dem Turnier wird es um Speedruns im 8-Mann Story Mode der Operations gehen.

    Alle Details sollen in der nächsten Woche bekannt geben werden, hier sind schon einige der wichtigsten Informationen:

    • Der Wettbewerb wird Teamorientiert sein und alle Operation Runs werden im 8-Mann Story Mode stattfinden
    • Ab nächsten Dienstag könnt ihr euch eine Woche lang für das Turnier qualifizieren
    • Das ganze Turnier wird über ein paar Wochen stattfinden und ihr werdet eure Zeitläufe an die ESL übermitteln
    • Die besten Teams der Qualifikationsrunde kommen zur Finalrunde – weitere Details folgen
    • Es gibt einige tolle Belohnungen und die besten zwei Teams werden Geld, Ingame-Gegenstände und eine Reise als Gast von Bioware zur Star Wars: Celebration gewinnen können!

    http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=798471

  • Denke auch das wir hier durchaus einfach mitmachen sollten... Ist doch egal ob wir am Ende es schaffen oder nicht - wenn es so etwas schon gibt ist es - meiner Meinung nach - eher wichtig wenigstens mal dabei gewesen zu sein und das Beste versucht zu haben ;) ...


    MfG Ishi


    "Light" and "Darkness". Nothing is true, everything is permitted.

    There are many ways.

    But only within the "Shadows" everything unites .

  • Bevor genauere Infos bezüglich der Anforderungen bekannt sind lässt es sich zwar nicht genau sagen, aber ich bezweifle trotzdem mal stark das wir die Qualifikationsrunde bestehen, da gibt es einfach zu viele Progressgilden, die uns alleine schon aus geartechnischen Gründen weit vorraus sind. Interresant fände ich es trotzdem durchaus mal so was zu machen, leider kann ich da wegen meiner Schicht nicht mit.

    Was die Favoriten angeht zwei interessante Zitate aus dem Forum:

    Zitat

    Sie könnten den Preis auch einfach direkt zwischen Zorz, Ambassadors, Hates You, DnT und Not Good Enough verwürfeln

    Zitat

    Auch könnte, wie im engl. Forum geschrieben, eine reine steahlter gruppe JEDE normale Gruppe locker um 15-20min schlagen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    (Otto von Bismarck, dt. Politiker)

    Am sichersten wird man getäuscht, wenn man sich für schlauer hält als alle anderen.
    (Francois de la Rochefoucauld, franz. Schriftsteller)

  • 2 Jugger Tanks
    4 Hexer DDs
    2 Hexer Heiler

    und du bekommst jede Trash-Gruppe ratz-fatz tot :O
    Reine Steath Truppen werden keine Probleme mit Trash haben, jedoch sind sie bei den eigentlichen Boss-Kämpfen DPS-technisch im Nachteil :)

    Wir hatten letzten Freitag spasshalber ein Versuch gewagt und Wüter in 25 Minuten durchgeroffelt mit schlecht ausgerüsteten Twinks.
    Aber letztlich stehen die Gewinner wie von Fen geschrieben eh schon fest^^

    Edit: Freue mich jetzt schon auf die Twitch.tv Streams :D

  • Hexer DD und Heiler sind klar, aber wieso Juggertank? Machen Attentäter und PT tatsächlich weniger Schaden oder gibts einen anderen Grund die vorzuziehen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    (Otto von Bismarck, dt. Politiker)

    Am sichersten wird man getäuscht, wenn man sich für schlauer hält als alle anderen.
    (Francois de la Rochefoucauld, franz. Schriftsteller)

  • Gibt verschiedene Gründe :)

    Einerseits machte unsere Jugger-Tank z.B. bei Torque (Wookie) 3.7k DPS. Andererseits lässt sich der Jugger sehr gut in Tank-Haltung/Gear aber mit Vengeance (DD) Skillung spielen. Hält immer noch sau viel Schaden aus, macht aber fast das 3fache an DPS. Mit einem Attentäter eher sinnfrei und mit einem PT kommste halt schnell mal in Energie-Probleme dadurch :)